La Collection d'antiquités 1505

La Collection d'antiquités 1505 von Lattafa / لطافة
Ein beliebtes Parfum von Lattafa / لطافة für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

SchwarzkirscheSchwarzkirsche SafranSafran
WeihrauchWeihrauch AmyrisAmyris OsmanthusOsmanthus
BalsamBalsam GuajakholzGuajakholz CypriolCypriol StyraxStyrax
Eingetragen von MartialScent, letzte Aktualisierung am 05.05.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Cherry Smoke von Tom Ford
Cherry Smoke
Lost Cherry (Eau de Parfum) von Tom Ford
Lost Cherry Eau de Parfum

Leckerer Kirschgourmand, aber kein guter Cherry Smoke Dupe
Alles in Allem ein leckerer Gourmand mit Kirschthema. Ich rieche überwiegend süße Kirsche, Weihrauch, Safran und Marzipan. Der Duft ist ganz anders, ist dunkler, männlicher als Lost Cherry, lässt sich aber aufgrund der Süße sicher ebenso problemlos von Frauen tragen.

Die Frage, die sich viele sicher stellen, ist, ob der 1505 dem Cherry Smoke ähnlich ist. Auf YouTube sah ich bereits Rezensionen, die ihn mit Cherry Smoke verglichen und ich muss leider widersprechen, soweit ich das mit meiner langsam verblassenden Erinnerung an den Cherry Smoke sagen kann. Der Cherry Smoke ist in meiner Erinnerung klassisch rauchig (kein Weihrauch) und diese Rauchnote grenzt sich, wie bei vielen teuren Düften erkennbar, klarer von einer anders komponierten Kirsche ab. Der 1505 trägt in Gegenüberstellung zum CS deutlich die arabische Handschrift, die wir schon von vielen Lattafas kennen, ist süßer und riecht für mich auch nach Marzipan, an das ich mich beim Cherry Smoke nicht erinnern kann.

Haltbarkeit und Sillage sind sehr ordentlich, der mir nicht vorliegende, eckige Flakon ist sicher Geschmackssache, aber wie ich finde mit der Uhr ganz hübsch und durchaus detailreich.

Fazit: Wer auf einen Dupe, ob nun vom Cherry Smoke oder vom Lost Cherry, gehofft hat, dem rate ich ab. Wer aber, unabhängig davon, einen ziemlich süßen, orientalischeren Kirschgourmand mit Weihrauch sucht, für den könnte der Duft etwas sein. Ob ich ihn mir mit der doch sehr präsenten Marzipannote zulegen werde, ist fraglich, aber insgesamt ein schöner Duft. Nur schade, dass viele der guten Lattafas nun wohl einfach unter Lattafa Pride vermarktet werden, sodass man deutlich mehr für Düfte ausgeben muss, die bei Lattafa vorher schon in vergleichbarer Qualität zu finden waren. Bei sich Designerpreisen annähernden Düften bin ich eigentlich raus, denn wir wissen ja, dass die Düfte günstig produziert werden.

Maik69Maik69 vor 10 Stunden
Herlich Dunkle Kirsche mit einer guten Portion Weihrauch welche sich wabernd mal mehr oder weniger präsent zeigt.
Verpackung und Flakon : 1+
Manu79Manu79 vor 3 Tagen
WOW, selten so eine sinnlich, sexy dunkle Kirsche unter die Nase bekommen, kein Beast aber gut wahrnehmbar, ich LIEBE einfach diesen Flacon
OrangensorbeOrangensorbe vor 3 Tagen
Interessanter Verlauf. Erst süß-saure Kirsche, Lost Cherry -Vibes. Kirsche verschwindet auf meiner Haut. Dann rauchiger Richtung Oajan.
MartialScentMartialScent vor 3 Monaten
Tolle Schwarzkirsche, besonders präsent am Anfang, bleibt aber gedämpfter bestehen.
Hinterlässt in der Basis einen vortrefflichen ...

Beliebt von Lattafa / لطافة

Khamrah / خمرة von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Oud for Glory von Lattafa / لطافة Asad von Lattafa / لطافة Raghba von Lattafa / لطافة Liam / ليام von Lattafa / لطافة Ameer Al Oudh Intense Oud von Lattafa / لطافة Ana Abiyedh / آنا أبيض (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Eternal Oud von Lattafa / لطافة Qaed Al Fursan von Lattafa / لطافة Qaa'ed von Lattafa / لطافة Oud Mood (Eau de Parfum) von Lattafa / لطافة Maahir Legacy von Lattafa / لطافة Opulent Oud von Lattafa / لطافة Nebras von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Honor & Glory / بديع العود von Lattafa / لطافة Raghba Wood Intense von Lattafa / لطافة Fakhar Lattafa Men / فخار لطافة رجال von Lattafa / لطافة Nasheet von Lattafa / لطافة Bade'e Al Oud - Amethyst von Lattafa / لطافة Ramz Lattafa (Silver) von Lattafa / لطافة Khamrah Qahwa / خمرة von Lattafa / لطافة