Roma 2017 Eau de Toilette Rosa

Roma (Eau de Toilette Rosa) von Laura Biagiotti
Ein Parfum von Laura Biagiotti für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Angelini Beauty vermarktet.

BergamotteBergamotte WaldbeerenWaldbeeren
JasminJasmin NeroliNeroli PfingstrosePfingstrose RosenknospeRosenknospe
SandelholzSandelholz MoschusMoschus VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 30.12.2023.

am offenen Fenster
Ich mag Roma und auch einige Flanker - deshalb sprühte ich getrost Rosa.

Für Rosen bin ich immer zu haben.

Doch eine Rosennote vermag ich bei allem guten Willen nicht zu vernehmen.
Süßliches ja - doch mit einem faden Beigeschmack.
Ich fühle mich an einen künstlichen Raumduft erinnert, mit undefinierbaren Zutaten.
Oh - das hätte Frau Biagiotti aber besser gekonnt.

Im Auto ernte ich böse Blicke vom Gatten, und er lässt vorwurfsvoll das Fenster herunter - und das bei Minusgraden !

Ich kann ihm diese drastische Maßnahme nicht verdenken - und erfeue mich jetzt an einer rosa tropfenden Nase.

rosig-fruchtig- leider wärmeempfindlich
Ein unbeschwerter Gute-Laune-Duft für zwischendurch. Ich empfinde ihn anfangs trotz der Süße als spritzig-erfrischend, da ist wieder diese frische Note mit drin -Minze?Limette? die mich an Mojito erinnert, wenn auch viel schwächer und kurzlebiger als in "Roma". Er hat diese Roma-DNA, riecht auch ein wenig wie Essenza und auch ein wenig wie der blaue...Süße rote Früchte und eine Karamell-Zucker-Note drängeln als erstes nach vorn. Ja, Roma ROSA ist ein süßer Duft. Von den angegebenen Blüten kann ich nur eine eher kühl-frische Rose riechen. Durch das Spritzige, die kühle Blütennote und die leicht sauer wirkenden roten Früchte ist die Süße ganz gut ausbalanciert, keine Schwülstigkeit, keine Schwere entwickelt sich, der Duft ist nicht aufdringlich.
Am Essenza, den ich nun fast geleert habe, hat mich eine tabakähnliche Note gestört, hier ist die Basis absolut harmlos bzw. fast nicht vorhanden. Die Rosennote und die Frische halten sich leider nur kurz auf warmer Haut, in den Deckel gesprüht kommen diese hingegen sehr schön raus und es wird auch nicht so süß. Auch wird es bei Wärme etwas angebrannt-bitter-synthetisch. Ich habe extra noch auf dem Arm von meinem Freund getestet, da ich dachte, es könne vielleicht an meiner Bodylotion liegen. Also doch eher ein Winterduft? Wo sprühe ich ihn am besten hin?
Die Haltbarkeit ist eher schlecht. Auf jeden Fall kann man abends das Ur-Roma drübergeben, abwaschen nicht nötig.
Wenn ROMA ROSA auf der Haut so schön bleiben würde wie er im Deckel oder an der Sprühdüse riecht würde ich ihm 7,5 Punkte geben, so sind es nur 6,0.

KäseKäse vor 2 Jahren
Ich empfinde ihn irgendwie "zu gewollt"... Süß, fruchtig, eigentlich nicht schlecht, aber er schreit mir zu sehr: Ich bin süß und fruchtig!
NurmalsoNurmalso vor 7 Jahren
Hier stimmt die Farbe mit dem Duft überein: Pinke Blumen vereinen sich mit roten Früchten, dazu ein Spritzer Limetten-Vanille. Nicht meins.
TofogTofog vor 6 Jahren
Ein Sommernachmittag in einem Vorort von Rom, weiche Blumendufte mit leichter Fruchtigkeit und feinen Süße. Entspannt, zart, vergänglich.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
& Zitruszesten*
LeomoonLeomoon vor 4 Jahren
Wie Sorbet an einem sehr heißen Sommertag. Ich mag den

Beliebt von Laura Biagiotti

Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Roma (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Laura (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti Venezia (1992) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Sotto Voce von Laura Biagiotti Tempore Donna von Laura Biagiotti Essenza di Roma von Laura Biagiotti Venezia (2011) (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti Romamor Uomo von Laura Biagiotti Mistero di Roma Donna von Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Blu di Roma Donna von Laura Biagiotti Aqua di Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Forever von Laura Biagiotti Biagiotti Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Lovely Laura von Laura Biagiotti Venezia (2012) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Venezia Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Venezia Pastello von Laura Biagiotti Roma Passione von Laura Biagiotti Laura Tender von Laura Biagiotti