Venezia 1992 Parfum

Version von 1992
Venezia (1992) (Parfum) von Laura Biagiotti
Flakondesign Peter Schmidt
Ein beliebtes Parfum von Laura Biagiotti für Damen, erschienen im Jahr 1992. Der Duft ist würzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BackpflaumeBackpflaume PfirsichPfirsich RosengeranieRosengeranie grüne Notengrüne Noten MangoMango OsmanthusOsmanthus Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte
ZimtZimt AmberAmber RoseRose Ylang-YlangYlang-Ylang GartennelkeGartennelke IrisIris JasminJasmin ZederZeder
BenzoeBenzoe VanilleVanille MoschusMoschus SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne ZibetZibet
Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 27.10.2022.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Venezia (1992) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Danziger Goldwasser...
...ist ein klarer Gewürzlikör, in dem Flocken von Blattgold schwimmen. Sie haben aber ebenso wenig eine Bedeutung für den Geschmack des Likörs wie die Goldflocken, die im Venezia Extrait schwimmen, für dessen Duft – es geht wohl in beiden Fällen nur um die Optik.

In jüngeren jahren hatte ich zwar das EDT von Venezia (die ursprüngliche Version natürlich, von 1992), aber ich war mit Mitte 20 einfach noch reif für diese Art von Parfums, auch nicht für „Roma“ der gleichen Marke, so dass beide bei mir eher ein Schattendasein fristeten. Zudem störte mich Irgendeine Noten (Zibet?) in Venezia ein klein wenig.
Heute sehe ich das anders und bin froh über diese Kostbarkeit aus den 90ern. Und das Extrait steigert im Grunde alle Eigenschaften, die viele am Venezia EDT schätzen: es ist noch intensiver, noch wärmer, noch süßer und vanilliger als das EDT. Beim Extrait meine ich auch, die Backpflaume noch stärker herauszuriechen und auch der Zimt macht sich gleich zu Beginn bemerkbar.

Es ist natürlich eher ein Parfum für besondere Abendanlässe. Kostbar und besonders!

MissKleaMissKlea vor 1 Jahr
Kostbarer Venezia! Wein-Note, eingelegte Pflaumen Johannisbeeren, Gartennelke und animalische Vanille. Ein Zaubertrunk! Die Essence!
GoldGold vor 2 Jahren
Pflaumig-zimtig-fruchtig-würzig-warm-üppig-stark.
Besonders u. unverkennbar.
Vor 30 Jahren Mainstream, heute eine Rarität.

Beliebt von Laura Biagiotti

Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Roma (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Laura (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti Venezia (1992) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Sotto Voce von Laura Biagiotti Tempore Donna von Laura Biagiotti Essenza di Roma von Laura Biagiotti Venezia (2011) (Eau de Parfum) von Laura Biagiotti Romamor Uomo von Laura Biagiotti Mistero di Roma Donna von Laura Biagiotti Essenza di Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Blu di Roma Donna von Laura Biagiotti Aqua di Roma Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Forever von Laura Biagiotti Biagiotti Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Lovely Laura von Laura Biagiotti Venezia (2012) (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Venezia Uomo (Eau de Toilette) von Laura Biagiotti Venezia Pastello von Laura Biagiotti Roma Passione von Laura Biagiotti Laura Tender von Laura Biagiotti