Esquive 2020

Esquive von Le Galion
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.1 / 10 35 Bewertungen
Esquive ist ein Parfum von Le Galion für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist cremig-frisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „ausweichen”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Cremig
Frisch
Ledrig
Pudrig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
frische Wäschefrische Wäsche CashmeranCashmeran rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
LederLeder MoschusMoschus
Basisnote Basisnote
Ambrettesamen AbsolueAmbrettesamen Absolue PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.135 Bewertungen
Haltbarkeit
7.432 Bewertungen
Sillage
6.733 Bewertungen
Flakon
8.027 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
5.715 Bewertungen
Eingetragen von Rivegauche, letzte Aktualisierung am 02.11.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Lenka85

9 Rezensionen
Lenka85
Lenka85
Hilfreiche Rezension 4  
Positive Überraschung
Den Duft bekam ich bei einer Probenbestellung als Zugabe dazu und da der erste Eindruck auf dem Teststreifen alles andere als positiv war, schenkte ich ihm erstmal keine weitere Beachtung. Trotzdem gab ich ihm noch eine zweite Chance, testete ihn einige Zeit später auf der Haut und war überrascht.
Obwohl die Vorstellung wie frisch gewaschen zu duften ganz schön ist, habe ich bisher mit den üblichen Kandidaten der Frische-Wäsche-Fraktion so meine Probleme gehabt. Zu beißend, künstlich und gewollt Weichspülerartig, fand ich die meisten einfach nur aufdringlich und penetrant. Auch die Pyramide von Esquive lässt schlimmes vermuten...

Auf meiner Haut entwickelte er sich dann aber überraschend schön. Dieser Moschus kommt nicht stechend daher sondern sanft und unaufdringlich. Die Ledernote ist wahrnehmbar, aber eher wie ein weiches und kuscheliges Velours (echte Lederfans wird es kaum befriedigen) Diese ist es aber, die dem Duft einen interessanten Einschlag verleiht, und ihn von den übrigen Wäsche Düften unterscheidet. Ein paar florale Noten kann ich, obwohl nicht gelistet, ebenfalls im Hintergrund wahrnehmen. Dafür halten sich Patchouli und Vetiver sehr zurück, etwas schade, hätte vielleicht für mehr Spannung und Tiefe gesorgt. Insgesamt kann ich keinen wirklichen Verlauf feststellen. Haltbarkeit und Sillage liegen, soweit ich das bisher beurteilen kann, im Mittelfeld.

Fazit: ein anschmiegsamer, kuscheliger und sehr (zu) gefälliger Duft, der mich trotz Vorurteilen positiv überrascht hat. So ganz fällt er jedoch nicht in mein Beuteschema, deshalb für mich kein Kaufkandidat!
2 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
HasiHasi vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
kühles, helles, superweiches Leder.
Ich aale mich in Ekstase darin und trage nur pudermatten Lippenstift.
23 Antworten
YataganYatagan vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
4.5
Duft
Für Le Galion-Verhältnisse schockierend synthetisch (Moschus, Cashmeran, synthetische Ledernote). Kann man als Wäscheauffrischer verwenden.
16 Antworten
PlutoPluto vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Cremiges Leder mit Saubermoschus, adrett + sexy zugleich, wie eine Nonne mit Strapsen. Weniger Synthetik wär noch besser
13 Antworten
RivegaucheRivegauche vor 4 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Sanft warmes Wildleder vergnügt sich leidenschaftlich mit cremigen Moschushölzern in weißen Bettlaken. Sauber-unsauber Spiel. Gefällt!
6 Antworten
ProfumoProfumo vor 3 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Oh je, cremige Saubermoschus-Angelegenheit, mit Cashmeran gepimpt. Steriler geht kaum. Da riecht mein Ariel aufregender...
5 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Le Galion

Iris (2014) von Le Galion Sang Bleu von Le Galion Essence Noble (2015) von Le Galion Special for Gentlemen (2014) von Le Galion Essence Noble (2023) / Eau Noble (2014) von Le Galion Sortilège (2014) von Le Galion Aesthete von Le Galion Vetyver (2015) von Le Galion Whip (2014) von Le Galion Sortilège (1936) (Extrait) von Le Galion Cuir von Le Galion 222 (2014) von Le Galion L'Âme Perdue von Le Galion Snob (2014) von Le Galion Cologne Nocturne von Le Galion La Rose (2014) von Le Galion Tubéreuse (2014) von Le Galion Tilleul von Le Galion Cologne (2016) von Le Galion Megara (Eau de Toilette) von Le Galion Bourrasque (2020) von Le Galion