Ballerina N°2 2014

Ballerina N°2 von Les Parfums de Rosine
Ballerina N°2 ist ein Parfum von Les Parfums de Rosine für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird noch produziert.

HimbeereHimbeere OrangenblüteOrangenblüte BergamotteBergamotte
RoseRose IrisIris MagnolieMagnolie VeilchenVeilchen WeinroseWeinrose
AmbrettesamenAmbrettesamen AmberAmber VanilleVanille PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 02.12.2023.

Florblanca
Wenn Besonderes zur Banalität wird...
Les Parfums de Rosine - für mich war diese Marke eine Quelle wunderbarer, qualitativ hochwertiger Düfte rund um die Rose. Es scheint jedoch, dass auch LPdR - wie viele andere Parfumhäuser - einem enormen Marktdruck nachgibt und auf die Mainstream-Schiene gesetzt hat. Alle "neueren" LPdR Düfte, die ich getestet habe, entsprechen so gar nicht den Qualitätsansprüchen, die man von früheren Düften erwarten konnte und auch erhalten hat. Je mehr auf den Markt kommt, um so uninteressanter wird es. Leider auch hier. Einen Kommentar zur Ballerina No. 1 erspare ich mir gänzlich und beschränke mich hier auf das bereits abgegebene Statement. Mehr verdient dieser Duft leider nicht - jedenfalls nicht bei diesem Anschaffungspreis (s. LPdR Website).

Ballerina No. 2 hat mir von den drei "Ballerinen" noch am besten gefallen. Der Duft startet frisch, mit viel - sehr viel - Himbeere, und wendet sich dann dem Thema Rose zu. Dies allerdings mit einer Leichtigkeit und femininen Feinheit, die ich fast als schön empfinden kann. Doch auch hier ist der Preis die große Hürde, denn der Duft selbst ist eine schöne, frische, Veilchenunterstrichene Rose, leicht, sommerlich und fein - für 30 - 40 Euro der Flakon wäre es noch ok. Einen Sommer lang kaufen und verbrauchen. Aber bei dem mehr als Vierfachen des Preises schlicht überbezahlt. Sobald die Basis erreicht ist, hat sich die Rose bereits verflüchtigt, so dass die Chance, die als Basis genannten Duftbausteine noch wahrzunehmen, vergebene Liebesmüh ist.

Nein, Ballerina No. 2 ist nett, frisch und angenehm, überzeugt mich aber letztendlich nicht!

Die graue Ballerina
Gestern ist Sie bei mir eingeogen, die graue Ballerina von Les Parfums de Rosine. Und ich bin von Ihr Überrascht.
Der matte, graue Glasflacon mit dem Tutu erweckt den Eindruck dass er ins langweilige driften könnte.
Rosine selbst bescheibt den Duft als floral/holzig. Das ist er auf meiner Haut leider beides nicht der Fall, da ich ja holzig wirklich mag. Ich denke mal, dass er nicht für mich und meine Haut gemacht ist, aber ich kann den Duft ja trotzdem mögen. Er duftet nämlich ganz ähnlich wie ein Parfum was ich für eine liebe Freundin selbst gemischt habe. Allerdings wolte Sie einen Duft mit Jasmin, das Düftöl pur war ihr zu muffig, mit Vanille war es ihr zu süß. Also habe ich damals mit Himbeere und Zitrusfrüchten gemischt. Wir haben den Duft beide geliebt. Er hatte natürlich keinen Verlauf aber er hat einfach gute Laune gemacht.
Und das macht die graue Ballerina auch. Sie macht mit der Bergamotte-Himbeer-Mischung richtig gute Laune. Es riecht süß, aber wird nicht klebrig, da die Früchte eine leichte Säure mitbringen. Ich würde nicht so weit gehen zu sagen dass er frisch riecht weil er mir dafür zu süß wird. Und auch wenn man das Gefühl hat, dass er gleich riecht, hat er einen Duftverlauf, der sich aber sehr lange zieht. Er startet fast säuerlich und wird dann immer milder und süße. Nach 4 Stunden riecht man noch immer ganz klar die Bergamotte-Himbeermischung aber man kann die Rose leicht erahnen. Diese tritt aber nie wirklich in den Vordergrung sonder umschmeichelt die Früchte mit eine pudrigen Iris und wird minimal blumig. Nach etwas 7-8 Stunden wird das ganze recht schwer und süß, Ambrettesamen, Vanille, Amber sind jetzt körpernah erkennbar, die Himbeere, Bergamotte, Rose und ein zartes Veilchen schweben zart darüber und Sandelholz und Patchouli geben der süße lediglich etwas tiefe ohne in den Vordergrund zu treten.
Ein schöner Duft, der eigentlich immer passt da er nie aufdringlich oder extrem wird, aber trotzdem immer präsent bleibt. Obwohl ich ja eigentlich Wumser mag die holzig, schwer, pudrig und orientalisch sind, darf die Ballerina gerne bleiben. Sie ist definiv tragbar und nicht zu zahm und langweilig.

---------------------
Nachtrag 26.10.

Ich habe den Duft heute nocheinmal aufgetragen und er hat sich viel schneller und wärmer entwickelt. Teilweise kam die Rose ganz klar hervor, die Blumen haben sich nicht mehr versteckt und auch die warme Vanille ist recht schnell herausgekommen. Entweder liegt es am Duft der Bodylotion (gestern Heidelbeere, heute Himbeere) oder am Hormonhaushalt ( die machen heute Achterbahn in mir). Übrigens hat mein Kollegin den Duft heute ganz wunderbar gefunden und gestern zu fruchtig und sauer. Er gefällt mir immer besser.

Schnüffel27Schnüffel27 vor 3 Jahren
Ein ganz netter Himbeere-Rosenduft, sehr leicht, rosa und mädchenhaft. Eine wässrige Rose mit Himbeeren und leichten holzigen Akzenten.
BellemorteBellemorte vor 7 Jahren
Teenie-Ballerina: Sie muss sich erst noch finden, von allem zu viel und zu künstlich aufgesetzt. Himbeerbubblegum, Mamas Parfum und TuTu.
JonasP1JonasP1 vor 3 Jahren
Ein relativ langweiliger und redundanter Damenduft.
Florale und fruchtige Noten (hauptsächlich Rose und Himbeere).
H und S sind dezent
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Himbeerbonbon, von rosa Röschen + Veilchen umhüllt. Von säuerlich zu süß + von leicht zu schwer. Netter Fruity-Floral für Mädels im Tutu
FlorblancaFlorblanca vor 8 Jahren
Keine graue Maus, sondern die schönste der drei Ballerinen. Warm, weich, rosig-würzig und tief.

Beliebt von Les Parfums de Rosine

Un Zest de Rose von Les Parfums de Rosine Rose Kashmirie (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Vive la Mariée von Les Parfums de Rosine Rosissimo (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Rose d'Été (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Secrets de Rose von Les Parfums de Rosine La Rose de Rosine von Les Parfums de Rosine Rose Praliné von Les Parfums de Rosine Rose Nue von Les Parfums de Rosine Vanille Paradoxe von Les Parfums de Rosine Une Folie de Rose von Les Parfums de Rosine Bulle de Rose von Les Parfums de Rosine Clair Matin von Les Parfums de Rosine Roseberry von Les Parfums de Rosine Diabolo Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Amour von Les Parfums de Rosine Twill Rose von Les Parfums de Rosine Le Muguet de Rosine (2015) von Les Parfums de Rosine Poussière de Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Homme von Les Parfums de Rosine Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine