Zephir de Rose 2008

Zephir de Rose von Les Parfums de Rosine
Ein Parfum von Les Parfums de Rosine für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2008. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

AnisAnis RoseRose BasilikumBasilikum
bulgarische Rosebulgarische Rose
Damaszener-RoseDamaszener-Rose AmbrettesamenAmbrettesamen

Eingetragen von DeGe53, letzte Aktualisierung am 11.11.2018.

Reniti
Eine Rose für meine Freunde...meine GUTEN Freunde!
Diese Rose kann mich nicht so wirklich von sich überzeugen. Der Anis in der Kopfnote ist dermaßen stark und in Kombination mit der Rose...Ouzorose wäre vielleicht ein besserer Name. Basilikum vielleicht ein Hauch, dezent im Hintergrund versteckt. ZdR hat eine mir sehr unangenehme Schärfe oder besser gesagt eine beißende Note, die sich durch den ganzen Duftverlauf zieht. Ganz am Ende wird es ein wenig versöhnlicher, es bleibt ein Hauch von Rose.
Die sehr gute Haltbarkeit und der nette Ausklang haben mich dann doch zu dazu gebracht 50% zu geben. Denn jemand anderes findet die Kombination Anis/Rose bestimmt toll und ZdR ist für denjenigen DER Rosenduft schlechthin!

Gestatten? Windrose.
Mein korrekter Name ist Zephir de Rose, die Windrose.
Meine olfaktorische Familie ist aromatisch-floral.
Meine Komponenten möchte ich Ihnen nicht vorenthalten:
Kopfnote: Anis, Basilikum und natürlich Rose
Herznote: köstliche bulgarische Rosenessenz
Basisnote: Stolze Damaszener Rose in Begleitung von Ambrette

Soviel zu den Tatsachen. Ich möchte mich aber gern noch persönlicher vorstellen. Ich werde in einem satinierten, klaren Glasflakon mit weisser Seidenkordel gehandelt und mein Körper besteht aus wasserklarer, duftender Flüssigkeit. Vielleicht hat man mich deshalb Windrose genannt, weil ich so absolut klar und rein bin.

Und jetzt sind wir da, wo ich eigentlich hinwollte: bei meinem Duft. Denn ich möchte Sie gern überraschen, daher empfange ich Sie mit einer hellgrünen, leuchtenden Frische, die Ihnen meine Rose entgegenstreckt. Sicherlich sind Sie jetzt hellwach und möchten mehr von mir wissen.

Wir begeben uns also auf eine Reise nach Bulgarien. Dort wachsen in einem Tal tausende wunderschöner, duftender Rosen. Aus den Blütenblättern dieser Rosen wird die Rosenessenz gewonnen, die Ihnen gerade jetzt meine Herznote schenkt. Ist sie nicht wunderschön? So taufrisch, duftend, leuchtend, wie die Sterne am Himmel.

Um die bulgarische Rose aber nicht zu überfordern, geht es weiter nach Damaskus. Dort übernimmt die herrliche Damaszener Rose. Sie entfaltet ihre volle Pracht und übergibt Ihnen einen üppigen Rosenstrauss aus vollerblühten Damaszener Rosen, die Sie jetzt lange geniessen können. Ambrette Samen begleiten die Rosen, um ihren herrlichen Duft so lange wie nur irgend möglich für Sie zu erhalten.

Über meine ganze Duftdauer hinweg werden die Rosen von einer zarten, aber deutlichen Anisnote begleitet. Sie werden staunen, wie gut Anis und Rosen zusammenpassen - zumindest in meinem Fall, so darf ich behaupten!

Nun, wie entscheiden Sie sich? Konnte ich Sie von meinen Qualitäten überzeugen? Dann würde ich mich freuen, wenn ich auch Ihre Sammlung zieren dürfte.

Beliebt von Les Parfums de Rosine

Un Zest de Rose von Les Parfums de Rosine Rose Kashmirie (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Vive la Mariée von Les Parfums de Rosine Rosissimo (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Rose d'Été (Eau de Parfum) von Les Parfums de Rosine Secrets de Rose von Les Parfums de Rosine La Rose de Rosine von Les Parfums de Rosine Rose Praliné von Les Parfums de Rosine Rose Nue von Les Parfums de Rosine Vanille Paradoxe von Les Parfums de Rosine Une Folie de Rose von Les Parfums de Rosine Bulle de Rose von Les Parfums de Rosine Clair Matin von Les Parfums de Rosine Roseberry von Les Parfums de Rosine Diabolo Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Amour von Les Parfums de Rosine Twill Rose von Les Parfums de Rosine Le Muguet de Rosine (2015) von Les Parfums de Rosine Poussière de Rose von Les Parfums de Rosine Rose d'Homme von Les Parfums de Rosine Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine