Tabac Wild Beat 2023

Tabac Wild Beat von Mäurer & Wirtz
Ein neues Parfum von Mäurer & Wirtz für Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist synthetisch-süß. Es wird noch produziert.

AnanasAnanas GrapefruitGrapefruit rosa Pfefferrosa Pfeffer
OrangenblüteOrangenblüte GartennelkeGartennelke provenzalischer Lavendelprovenzalischer Lavendel
TonkabohneTonkabohne GuajakholzGuajakholz ZedernholzZedernholz
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 27.11.2023.

Duftet ähnlich

1 Million Eau de Toilette
Aventus von Creed
Aventus

Limbo
Tabac, seit dem Du eine wilde Reihe aufstellst, verwässert diese Dein Ansehen bei mir.
Konnte ich beim Tabac Wild Ride Eau de Toilette noch eine gewisse Ironie eines Jüngelchens auf dem Skateboard mit 2000er Frisur gerade durchgehen lassen, verläßt mich der Mut bei Deinem Neuzugang.
Doch alles der Reihe nach.

Verzweifelt nach Deinem wilden Schlag suchend, musste ich nicht eine, nein, zwei Filialen Deiner Stammdrogerie abklappern, um enttäuscht mit leeren Händen in den Hosentaschen und mit melancholisch schlürfenden Gang und eingezogenen Schultern das Glück woanders zu suchen. Leider fand sich keine leere Blechbüchse auf dem Gehweg, sonst hätte ich etwas Trostspendendes beim Frustrationskicken gehabt.
Bei der Konkurrenz endlich, etwas versteckt, konnte ich Dein metallisches Blau ertasten.
Ganz ehrlich? Ich blickte mich nervös um. Nicht, dass meine Bridge-verwöhnte Nachbarschaft rein zufällig am LVMH Stand nebenan stünde und mich mit herablassenden Blicken in denaturiertem Alkohol als L‘Eau de Conformisme wünschte.

Zisch!

Ähm, Regie, wo bleibt der Duft?

Ganz verstohlen verfliegt der Alkohol, ganz leise klopft es an.
Dann wird es, mit Verlaub, lauter.

Also, welche gelbe Frucht mit gesundheitsfördernden Enzymen schreit gerade „hoppla jetzt komm ich!“?
Die gelistete Grapefruit in schüchtern etwa?
Oder der böse Pfeffer?

Moment, ich schaue gerade bei den Gummibärchen nach.

Kau kau

Schmatz, die ollen Roten sind es nicht.
Schmatz, lecker Orange wohl weniger.
Schmatz, die langweiligen Gelben auf gar keinen Fall.
Schmatz…
Nochmal schmatz…
Warum nur bloß die Farblosen?

Und ich dachte, dass Ananas gelb wäre!

Es wäre nun sinnlos, all die Duftreferenzen aufzulisten, welche diese Frucht schon in der Kopfnote haben, der Kalauer mit den Vergleichen ist nun wirklich ausgelutscht.

Gut, hier wird es cremiger.
Irgendwie kommt da so eine stereotypische Vorstellung eines Strandes mit Kokosnuss-Palmen auf.

Ich stelle mal für die verschiedenen Altersklassen Deiner treuen Verbraucher die tollen Liedertexte mit Fernsucht auf.

Urgroßpapa:
… zwei Apfelsinen im Haar und an den Hüften Bananen
trägt Rosita seit heut
zu einem Kokosnuss-Kleid…

Großpapa:
… Aruba, Jamaica, ooh, I wanna take ya
Bermuda, Bahama, come on pretty mama
Key Largo, Montego
Baby why don’t we go…

Papa:
… a ella le gusta la gasolina
dame más gasolina
como le encanta la gasolina
dame más gasolina…

Sohn:
… ich mach' mir die Welt wie sie, wie sie mir gefällt
Coco auf der Haut. Wir sind laut, bisschen drauf
Ich schwing' wie Tarzan durch den Dschungel
Hol' zum Frühstück 'ne Papaya…

Jetzt können wir generationsübergreifend zwischen Fackeln, sanften Wellen und einer waagerechten Stange überm Sand uns beim Limbotanz messen.

Doch halt, die altbewährte mandelige Tonka möchte auch mitschwingen!

Und die ist in bester Laune!

Ihr Song:

Mit dem Lavendel wird es arg nett
denn Mandel zaubert ganz adrett
an Marzipan haarscharf vorbei
den leckeren Kaugummi herbei!

Süß fing es an, süß bleibt es, süß endet es.

Dazwischen lugt eine traditionelle Gartennelke und pudert schön klassisch.
Doch warum nur?
Die Collage möchte sich mir einfach nicht erschließen.
Oder doch?
Ist etwa Tabac Original doch mürrisch geworden und läßt gerade den Hausnotar zwecks Testamentsänderung herbestellen?

Die tragenden Hölzer sind immerhin stabil synthetisch, darauf kann man getrost mit dem Kugelschreiber unterzeichnen.

Ende Gelände, aus die Maus!

Der Duft verschwindet so wie er kam…

Liebes Team von Mäurer & Wirtz, ich als begeisterter Tabac Anhänger bleibe hier ratlos zurück.
Ich kann es sehr gut verstehen, sich den Moden anzupassen. Es ist äußerst schwierig, selbst einen Trend zu setzten.
Nur wäre es schön, ein wenig mehr Kante zu zeigen und Eure Handschrift beizubehalten.
Immerhin ist Eure tragende Säule Tabac Original schon so etwas wie immaterielles Kulturgut!
Tabac Man war doch prima, ist es immer noch!

Diese Schätze zitierten nicht, sind eigenständig durch und durch.

Vielleicht mal wieder bei den ledrigen Aromatischen nachschauen?
Fruchtig süß vanillig wird langsam zur Qual.

Ich bin guten Mutes, dass ich so Tabac in Zukunft die Treue halten kann.

Ganz aufrichtig

Euer Axio

AxiomaticAxiomatic vor 8 Monaten
Kind, magst Du ganz auf groß machen unter der cremigen Dusche mit Piña Colada und Kaugummi-Lavendel?
M&W, Krisensitzung sofort!
YataganYatagan vor 8 Monaten
Komplett synthetische Fruchtkaugumminote mit würzigem Holz. Eine Enttäuschung für Tabac-Fans.
KäseKäse vor 8 Monaten
Le Male und Le Beau treffen sich und singen
Tonkatonkatonkatätetere - tätere - TÄTEREEE
DuftgroupieDuftgroupie vor 8 Monaten
Die Ananas tanzt und Kaugummi begleitet - Jung & Frei wie der Sommerwind, da entsteht in der Zwischenbasis Würze/ Synthetik, bitter getrimmt
ChrisCacaoChrisCacao vor 8 Monaten
No Wild! No Beat! Kratzende Nelkenblütenseife trifft auf Staub trockenes Zedernholz. Nix Neues!

Weiterführende Links
Eine Ode an unvergessliche Nächte: Das neue Eau de Toilette „Tabac Wild Beat“ von Mäurer & Wirtz
Mäurer & Wirtz enthüllt den neuen aromatisch-orientalischen Herrenduft „Tabac Wild Beat“ der begehrten „Tabac“-Kollektion.

Beliebt von Mäurer & Wirtz

Tabac Original (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (After Shave Lotion) von Mäurer & Wirtz Tabac Man (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Fire Power (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Craftsman (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Original (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Cologne) von Mäurer & Wirtz Tabac Wild Ride (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tabac Man Gravity (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Tosca (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Tosca (Parfum) von Mäurer & Wirtz Comma (2012) von Mäurer & Wirtz Tabac Original Extrême von Mäurer & Wirtz Tabac Gentle Men's Care von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac: Egypt Dreams (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Culture by Tabac (1996) (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz Choice by Comma von Mäurer & Wirtz Wiener Bouquet petit point (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Nonchalance (Eau de Parfum) von Mäurer & Wirtz Marrakech Tales (Eau de Toilette) von Mäurer & Wirtz