Pear von Marc Jacobs
Pear ist ein Parfum von Marc Jacobs für Damen und Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Birne”.

BirneBirne ZitronenschaleZitronenschale BergamotteBergamotte
WacholderWacholder FreesieFreesie GinGin
MoschusMoschus AmberAmber TeakholzTeakholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.11.2023.
Der Duft wurde 2016 erneut auf den Markt gebracht.

Mal etwas anderes
Eine wirklich schöne Abwechselnd für meine Kollektion. Der Name sagt schon alles zu dem Duft: Birne. Es ist ein sehr angenehmer fruchtig süßer Duft, der auch leicht zitrisch ist.
Die Haltbarkeit finde ich in Ordnung, ein paar Stunden riecht man den Duft auf jeden Fall, nur nicht den ganzen Tag.
Nicht umwerfend, aber eine nette Abwechslung.

Birne statt Apfel ...
... so könnte man den Inhalt von Pear auf den Punkt bringen. Das klingt wenig tiefschürfend und ist es letzten Endes auch nicht. Es gibt viele hübsche Apfeldüfte auf dem Markt, DKNY Be Delicious beispielsweise... Und Marc Jacobs hat sich gesagt, tausch ich doch einfach mal den Apfel gegen eine Birne aus. Herbe und süße Noten sind gut ausbalanciert, dadurch ergibt sich ein gut tragbarer Büroduft. Wer so etwas sucht, für den wird Pear, ob Männlein oder Weiblein, vielleicht genau das Richtige sein. Freunde der höheren Parfumkunst allerdings haben bei Marc Jacobs inzwischen eine so reichhaltige Auswahl, dass sie sich beim weiteen Testen vermutlichen ärgern würden, wenn sie voreilig bei Pear hängengeblieben sind.

Manu79Manu79 vor 3 Jahren
Sehr frisch, sommerlich, zitrisch, mit Birne und Moschus, Urlaub auf ner Insel mit nem Glas Gin in der Hand am Meer....
Einfach nur schöööön
HippolyteHippolyte vor 4 Jahren
Neulich in einer kleinen Parfümerie entdeckt. Wäre ich Fan von Frische-Wäsche-Düften wäre der mein Lieblings. Schön Fruchtig, hält gut.
NordnaseNordnase vor 2 Jahren
Zitronige Gin-Birne trifft sich halbwegs mit etwas holzigem Wacholder auf einen blumigen Tonic, am Wegesrand.
Amber, Moschus - Fehlanzeige.
MidnightbiteMidnightbite vor 8 Jahren
Den wollt ich erst mitnehmen, da anfangs wunderbar fruchtig. Entwickelt sich dann sehr männlich auf meiner Haut. Fazit nicht gekauft ;)
CyphrCyphr vor 2 Jahren
Schöner Birnenduft. Dezent und nicht sehr aufdringlich. Gefällt mir an meiner Freundin gut.

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs