Pear von Marc Jacobs
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 50 Bewertungen
Pear ist ein Parfum von Marc Jacobs für Damen und Herren und erschien im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Birne”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Blumig
Süß
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne ZitronenschaleZitronenschale BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
WacholderWacholder FreesieFreesie GinGin
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus AmberAmber TeakholzTeakholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.350 Bewertungen
Haltbarkeit
5.840 Bewertungen
Sillage
5.642 Bewertungen
Flakon
7.049 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.813 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.11.2023.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2016 erneut auf den Markt gebracht.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
6
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
VivienB

18 Rezensionen
VivienB
VivienB
0  
Mal etwas anderes
Eine wirklich schöne Abwechselnd für meine Kollektion. Der Name sagt schon alles zu dem Duft: Birne. Es ist ein sehr angenehmer fruchtig süßer Duft, der auch leicht zitrisch ist.
Die Haltbarkeit finde ich in Ordnung, ein paar Stunden riecht man den Duft auf jeden Fall, nur nicht den ganzen Tag.
Nicht umwerfend, aber eine nette Abwechslung.
1 Antwort
10
Flakon
6
Duft
Fleurissimo

323 Rezensionen
Fleurissimo
Fleurissimo
Hilfreiche Rezension 4  
Birne statt Apfel ...
... so könnte man den Inhalt von Pear auf den Punkt bringen. Das klingt wenig tiefschürfend und ist es letzten Endes auch nicht. Es gibt viele hübsche Apfeldüfte auf dem Markt, DKNY Be Delicious beispielsweise... Und Marc Jacobs hat sich gesagt, tausch ich doch einfach mal den Apfel gegen eine Birne aus. Herbe und süße Noten sind gut ausbalanciert, dadurch ergibt sich ein gut tragbarer Büroduft. Wer so etwas sucht, für den wird Pear, ob Männlein oder Weiblein, vielleicht genau das Richtige sein. Freunde der höheren Parfumkunst allerdings haben bei Marc Jacobs inzwischen eine so reichhaltige Auswahl, dass sie sich beim weiteen Testen vermutlichen ärgern würden, wenn sie voreilig bei Pear hängengeblieben sind.
0 Antworten

Statements

11 kurze Meinungen zum Parfum
Manu79Manu79 vor 3 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Sehr frisch, sommerlich, zitrisch, mit Birne und Moschus, Urlaub auf ner Insel mit nem Glas Gin in der Hand am Meer....
Einfach nur schöööön
0 Antworten
HippolyteHippolyte vor 4 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Neulich in einer kleinen Parfümerie entdeckt. Wäre ich Fan von Frische-Wäsche-Düften wäre der mein Lieblings. Schön Fruchtig, hält gut.
0 Antworten
NordnaseNordnase vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Zitronige Gin-Birne trifft sich halbwegs mit etwas holzigem Wacholder auf einen blumigen Tonic, am Wegesrand.
Amber, Moschus - Fehlanzeige.
0 Antworten
MidnightbiteMidnightbite vor 8 Jahren
Den wollt ich erst mitnehmen, da anfangs wunderbar fruchtig. Entwickelt sich dann sehr männlich auf meiner Haut. Fazit nicht gekauft ;)
0 Antworten
CyphrCyphr vor 2 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner Birnenduft. Dezent und nicht sehr aufdringlich. Gefällt mir an meiner Freundin gut.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs