Micallef Studio - Lucky Charm 2010

Micallef Studio - Lucky Charm von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Ein Parfum von M. Micallef für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MaiglöckchenMaiglöckchen MandarineMandarine RoseRose
MaiglöckchenMaiglöckchen PflaumePflaume Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere JasminJasmin
JohannisbeereJohannisbeere BienenwachsBienenwachs weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 02.03.2023.

Wenn die Sonne den Frühling küsst
Wieder ein Micallef der Lucky macht.

Der Wonnemonat Mai, wenn die Sonne den Frühling küsst und die Verliebten vor den Traualtar treten. Das ist Lucky Charm.

Das Maiglöckchen steht vor dem Altar, selbstbewusst, so zierlich und zart, sie steht im Mittelpunkt mit einer langen Schleppe. Links und rechts von ihr stehen die Brautjungfern, ihre Schwestern Rosi und Jasmine. Nicht weniger schön und grazil. Und alle strahlen um die Wette.

Der Bräutigam hat nur Augen für seine zukünftige Frau. Elegant und glücklich steht sie vor ihm. Noch nie schien sie ihm so schön und begehrenswert zu sein wie an diesem Tag.
Nach der Zeremonie schreiten sie stolz unter Beifall die Kirchentreppe hinunter, nach draussen wo die Maisonne mit ihrer Wärme die Luft leicht süsslich und fruchtig anmuten lässt.

Der Duft ist sehr präsent, elegant, edel und romantisch. Ich würde fast frech behaupten wie Diorissimo in den 60ern und 70ern. Falls man die Vintage nicht mehr erhält, ist dieser Duft eine sehr edle Alternative.

Süße Bonbons.
Blumen über Blumen. Eigentlich sollte mir der Duft unheimlich gefallen.

Doch nun kommt das große Aber...der Auftakt kommt mir nämlich sehr süßlich und künstlich daher.
Dazu kommt ein fruchtiges Aroma, so daß ich den Duft fast unter die üblichen blumig-fruchtigen Düfte einreihen könnte.
Aber ganz so ist das nun doch nicht.
Nur kurze Zeit später ist der künstliche Touch weg und nun kommen tatsächlich hochwertige Ingredienzen zum Vorschein.

Allerdings bleiben fruchtige Noten lange erhalten und das gefällt mir nicht so. Ebenso ist die Rose recht präsent und die ist bekanntlich auch nicht mein Fall.

Der Duft ist sehr stark und voller Oppulenz und auch dadurch hebt er sich von anderen blumig-fruchtigen Düften ab.
Mir persönlich ist er zu süß-fruchtig und hat auch was von Bonbons an sich.

Blüten über Blüten
Es ist ein sehr teures Parfum, ich denke aber, das lohnt sich und ich empfehle jedem Blütenliebhaber!

Bei Jasmin bin ich immer was skeptisch - seit mir von Ophelchen
das L - L.A.M.B unter die Nase gehalten wurde, wovon ich heute noch Albträume krieg - lach! Nein, nicht von Ophelia, sondern vom lamb

aber hier wurden Blütenextracte von aller, aller feinster Qualität verwendet und es ist eine Wohltat, einmal so etwas Edles riechen zu dürfen!
On der Hauptrolle spielen hier: Maiglocken, Jasmin und Rosen.
zart, leicht feminin und ganz natürlich!
dafür gibts 100 Punkte

TofogTofog vor 7 Jahren
Omas Garten im Hochsommer, reife Früchte, überall Blumen und Bienchen summen im Sonnenschein. Erinnerungen werden wach, einfach nur schön.

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef