Puzzle Collection N°1 2014

Puzzle Collection N°1 von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 9 Bewertungen
Ein Parfum von M. Micallef für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Frisch
Pudrig
Synthetisch
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OrangeOrange PfirsichPfirsich rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitroneZitrone
Herznote Herznote
IrisIris JasminJasmin OsmanthusOsmanthus VanilleVanille
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe GuajakholzGuajakholz TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.29 Bewertungen
Haltbarkeit
6.47 Bewertungen
Sillage
6.17 Bewertungen
Flakon
7.019 Bewertungen
Eingetragen von Bluerose, letzte Aktualisierung am 23.08.2014.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
6
Duft
Mareike

13 Rezensionen
Mareike
Mareike
Sehr hilfreiche Rezension 7  
Da fehlt ein Stück
Heute habe ich die beiden Puzzle-Düfte von Micallef getestet.
Der hier gefiel mir besser. Aber nicht besonders gut.

Der Auftakt war noch recht schön, etwas zu fruchtig für meinen Geschmack. Aber sehr geradeheraus mit einer Pferffernote und ich meinte auch kurz, scharfen Ingwer wahrzunehmen. Nach einer Minute wird es sehr fein und feminin und besonders der Osmanthus kommt sehr hübsch und deutlich rüber, in Kombination mit der Iris wird es sauber-cremig.

Leider entwickelt sich der Duft danach bei mir nicht besonders schön. Er wird vanillig-cremig mit einem Schuss reifen Pfirsich, was an mir leider etwas nach Kleinkind-Erbrochenem riecht. So bleibt er eine ganze Weile.

Die Sillage ist ordentlich, die Haltbarkeit liegt bei locker acht Stunden.
Ein Duftverlauf ist klar zu erkennen, aber eben kein wirklich schöner.

Es fehlt mir außerdem was. Wie zum Beispiel Ananda von der gleichen Marke ist auch der hier sehr handzahm und bis zum netten Schluss, der einfach warm-holzig und fluffig gerät, fehlt es an Ecken und Kanten oder einfach an etwas, das bei mir einen Haben-Will-Reflex auslöst.

Bei diesem Puzzle fehlt das letzte Stück - ärgerlich.

Die Nummer zwei war übrigens überhaupt nix für mich. Viel zu fruchtig und zu süß.
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef