Secrets of Love - Spiritual 2018

Secrets of Love - Spiritual von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Secrets of Love - Spiritual ist ein Parfum von M. Micallef für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist süß-holzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
JasminJasmin ZederZeder
VanilleVanille AmbraAmbra BenzoeBenzoe

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.

Spiritual... das 7. Türchen
Die Nummer 7 meines Micallef Adventskalenders hat mich überrascht. Noch verschlafen öffnete ich das 7. Türchen am Morgen und sprühte, wie immer den Duft sofort aufs Handgelenk.
Auf dem Weg zur Arbeit konnte ich meiner Nase nicht trauen... das was ich da roch war doch Erba Pura . Warum hatte Micallef einen Xerjoff Duft in den Kalender gesteckt?
Ein fruchtig frischer Auftakt, warmes, blumig süßes Herz und holzig ambrierte Vanille Basis.
Der Duft ist Erba Pura wirklich sehr ähnlich. Er ist nischig und doch irgendwie gewöhnlich. In der Großstadt ist er überall, in der Provinz ist er besonders, auf dem Land sogar auffällig.
Bis auf die Synthetik ist er sehr gefällig, tragbar für jedes Alter und Geschlecht.
Die Sillage ist da, umgibt einen... mal mehr, mal weniger.
Die Haltbarkeit ist ziemlich gut, vor allem die holzig ambrierte Basis hält sich lange.
Ich würde ihn im Sommer bevorzugt tragen, aber grundsätzlich geht er natürlich immer.
Secrets of Love - Spiritual ist definitiv einen Test wert, vor allem wenn ihr Düfte wie Erba Pura mögt.

Ein Hauch von Spiritualität
Ein Duft so geheimnisvoll und doch so zart,
wie eine Offenbarung, die uns zum Träumen verführt.
Eine Mischung aus Weihrauch und Myrrhe,
vermischt mit sanftem Rosenöl und zartem Jasmin.

Ein Duft, der unsere Seele zum Schwingen bringt,
wie eine Melodie, die nur das Herz versteht.
Eine Reise in die Tiefen unseres Seins,
die uns auf einer Woge der Spiritualität trägt.

Ein Hauch von Patchouli und Sandelholz,
verleiht dem Duft eine warme und sinnliche Note.
Ein Parfum, das uns in eine andere Welt entführt,
in der die Sinne erwachen und die Seele sich öffnet.

"Secrets of Love - Spiritual" - ein Duft, der mehr ist als nur Parfum,
ein Tor zu einer anderen Dimension,
in der wir uns selbst und unsere Spiritualität entdecken können,
und die uns zeigt, dass das Leben mehr ist als nur das Offensichtliche.

2032 Rezensionen
DonJuanDeCat
Nicht unbedingt geistreich, aber gut!
Mit Spiritual stelle ich euch heute einen weiteren Duft von Micallef aus der Reihe Secrets of Love vor.
*seufz* Und schon wieder geht es irgendwie um Liebe… meine absolute Schwäche, da ich irgendwie anscheinend nichts davon weiß oder verstehe, jedenfalls nicht viel… *nochmal seufz* :D

Und ICH soll darüber etwas erzählen? Also echt, wenn es auch noch um die „Geheimnisse der Liebe“ gehen soll, dann seid ihr bei mir wahrlich an der falschen Person. Hm… ob ich ein drittes Mal seufzen sollte? Hmmm…. :D Aber ich kann euch wenigstens etwas über den Duft erzählen. Ihr solltet mir in Liebesdingen vielleicht nicht unbedingt vertrauen, da ich hier wohl nicht so gute oder kluge Ratschläge geben könnte…, aber auf meine Nase könnt ihr dagegen schon ein wenig vertrauen, da erzähle ich euch keinen Mist, ganz ehrlich, schließlich gebe ich mir Mühe, einen Duft so genau wie möglich hier zu beschreiben. Nur eine Sache kann mir hier einen kleinen Strich durch die Rechnung machen, und zwar, dass Duftwahrnehmungen bei einzelnen durchaus variieren können.
Also schreit mich nicht an, wenn der Duft für euch anders riechen sollte, als ich ihn selber hier wahrnehme :D

Jedenfalls sollen diese Düfte laut Beschreibung die (sechs) Facetten der Liebe und Verführung behandeln (aaargh… :D), und Spiritual führt einen in das Reich der schönen Seelen. Es geht um Erneuerung, Liebesfusion und eben um die spirituelle Leidenschaft zwischen zwei Wesen. Es geht um Liebe und… ach was weiß ich,… wie gesagt ist die Liebe ein Thema, welches meine Schwachstelle darstellt, ganz abgesehen davon, dass das Ganze auch allmählich liebes-kitschig-nervig klingen könnte, wenn ich Dinge wie Seelenverwandtschaft, ein Herz und eine Seele, und noch so’n Kram hier aufzähle … :D Also daher lieber schnell mal zum Duft :DD

Der Duft:
Zu Beginn rieche ich süßlichen Jasmin sowie würzigen Pfeffer. Das mag seltsam klingen, riecht aber recht gut. Denn der Jasmin ist süß, sehr süß sogar. Der Pfeffer sorgt aber dafür, dass der Duft nicht zu süß bzw. nicht klebrig süß duftet, so dass sich beide Duftnoten gut gegenseitig ergänzen. Im Hintergrund nehme ich blumige Noten wahr, sie riechen wie weiße Blüten, wobei ich irgendwie auch ab und zu eine säuerliche Rosennote wahrnehme.
Einige Momente später kommt der Oud zum Vorschein, allerdings ist er noch recht schwach, so dass der Jasmin und der Pfeffer weiterhin im Vordergrund stehen.
Etwas später erscheint allmählich auch die Vanille. Damit wirkt der Duft sanfter, leicht puderig-cremiger und wärmer. So langsam kann man auch die Zeder heraus riechen. Dies gibt dem Duft natürlich eine holzige Note und bildet die Grundlage der Basis.
Dennoch riecht der Duft auch später noch am meisten süßlich, vor allem, wenn der Pfeffer allmählich abklingt. Das macht aber nichts, da ich den Duft schön duftend finde. Vor allem finde ich es wie so oft toll, dass der Duft auch schön sanft duftet, da sind also auch Harze drin, vermutlich Benzoe, und zusammen mit der Vanille duftet alles nochmals sanfter und puderiger, aber nicht so, dass man darin ersticken würde, sondern wirklich einfach nur sehr schön! Ganz am Ende kann man die Zeder sehr viel besser riechen, diese wird in den ganz späten Stunden sogar die Hauptduftnote.
Mein Kritikpunkt wäre allerdings der, dass der Duft im Endeffekt vielen gut gemachten, süßlichen Düften mit Jasmin sehr sehr ähnlich duftet. Sehr gut, aber eben absolut nix Neues.
Übrigens: Eichenmoos habe ich gar nicht wahrgenommen!

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist gut, denn man ist von einer netten Duftwolke umgeben, die weder klein noch sehr groß ist. Man ist damit auf jeden Fall eine Weile lang gut riechbar. Die Haltbarkeit ist ebenfalls sehr gut und hält locker vierzehn, sechszehn Stunden und mehr aus!
Der Flakon:
Der Flakon ist unten rechteckig und bildet nach oben hin einen Halbkreis bzw. rundet ab. Eingekleidet ist er in einem silber-metallenen „Kleid“, der vorne und hinten schöne und filigrane Muster zeigt. An der Seite sieht man den Markennamen. Der Hals ist rund, ebenso der goldene Deckel. Ein sehr schöner Flakon!

Spiritual ist für mich ein sehr schöner Duft geworden. Die Harze, vor allem die, die mich ein klein wenig an Weihrauch erinnert haben, hätten etwas stärker sein können, vor allem bei einem Duft mit dem Namen Spiritual, aber gut, macht dennoch nichts, da er auch so wie gesagt sehr schön duftet. Durch den starken Jasmin ist der Duft natürlich recht süß und durch die Vanille und Benzoe sehr weich. Für mich ist er damit trotz einer markanten (aber eben erst sehr viel später einsetzenden) Zeder-Note nicht mehr Unisex, sondern viel mehr feminin duftend. Ich würde sogar sagen, dass Spiritual eigentlich ein reiner Damenduft ist. Oder? Ach… bei sowas bin ich mir nie sicher… was würden denn Damen sagen, wenn ein Kerl nach süßem Jasmin duftet? :DD

Wie dem auch sei, mit so einem Duft könnte man hervorragend ausgehen, er ist wirklich ein perfekter Begleiter für den Abend. Eines dieser Düfte, bei der eben vor allem die Damen absolut NICHTS falsch machen können, was die Auswahl des Duftes für den Abend (oder auch mal tagsüber) angeht, jedenfalls im Herbst und Winter.
Aaaber: Ich bin mir sicher, dass ihr Damen einen Duft in eurem Besitz habt, der diesem hier recht ähnlich duftet. Das ist auch wie vorhin erwähnt mein einziger Kritikpunkt, da ansonsten ja alles stimmt, ob nun Sillage, Haltbarkeit, Flakon oder die einzelnen Duftnoten. Man kann sich hier auf einen sehr tollen, aber eben nichts außergewöhnlich anders riechenden Duft einstellen. Aber manchmal können auch solche Düfte einfach nur toll sein, oder?

Jep, geht einfach mal testen, falls der irgendwo bei euch in der Nähe verkauft werden sollte. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich so einen Duft (vor allem mit so einem Flakon) noch nie irgendwo gesehen, oder es ist mir noch nicht aufgefallen. Vielleicht finde ich ihn ja in der Damenabteilung, jetzt, wo ich mich ja ohne Probleme an diese Regale traue… ich bin so gut, was? :D

Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Bist du die heimliche Liebe von Cassiopea?
Nein, ich riech nur am Anfang so!
Was bist du?
Bei den Schafen würde man mich Dolly nennen ;)
CharlAmbreCharlAmbre vor 9 Monaten
Bergamottig-blumige (harmlose
Jasmin) Frische auf hellen Hölzern, passt in eine Naturheilpraxis mit handgearbeitem Mobiliar.
EinfachichEinfachich vor 4 Jahren
Gefälliges Oud, dezent Jasmin und leicht gepfeffert- Leichter Synthetik-Touch aber insgesamt gar nicht mal schlecht
ParfumAholicParfumAholic vor 6 Jahren
Unspektakulärer Immergeher-Mix aus Bergamotte, Blüten, Zeder & der altbekannten Amber-Vanille-Basis. Mir fehlt hier Tiefe/das gewisse Etwas.
Roxanna12Roxanna12 vor 9 Monaten
Micallefs Erba Pura

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef