Special Edition 2009

Special Edition von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.5 / 10 23 Bewertungen
Ein Parfum von M. Micallef für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Frisch
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ApfelApfel rote Früchterote Früchte
Herznote Herznote
RoseRose
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.523 Bewertungen
Haltbarkeit
6.516 Bewertungen
Sillage
7.412 Bewertungen
Flakon
7.524 Bewertungen
Eingetragen von Ghislaine, letzte Aktualisierung am 26.04.2013.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Florblanca

1143 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Fruchtbombe mit Anschluß
Der Duft in diesem himmlischen Flakon reizt mich seit Erscheinung und ich hoffe sehr, dass er noch mein wird, bevor er wieder vom Markt verschwindet.
Als Sonderedition von Micallef is er begrenzt, und genau das ist der Kasus Knacksus. Warum ist dieser Duft begrenzt? Es ist schließlich keine der orientalisch anmutenden Aoud Kompositionen von Micallef, sondern etwas ganz besonderes.

Der Auftakt ist eine Explosion roter Früchte. Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren, Johannisbeeren, Kirschen, Pfirsiche, Pflaumen, und alle zusammen vollreif und sehr saftig. Ein wunderschöner Beginn dieser insgesamt stimmigen Kreation. Es ist auch durchaus leicht süßlich, und trotzdem erschlägt einen die Süße nicht, sondern sie passt schlichtweg genau dazu.

Erstaunlicherweise hält in diesem Fall die Kopfnote unglaublich lange. Ich erwartete schon nach spätestens einer halben Stunde einen Wechsel, doch die Früchte blieben deutlich länger erhalten, bis sie langsam das Ruder der Rose überliessen.

Es ist eine besondere Rose, einer Sonderedition würdig. Herrlich duftend und leicht dunkel, mit einem kleinen bisschen Honig im Schlepptau. Es ist wundervoll, diesen Duft riechen zu dürfen.

Mit der Basis wird er zunehmend weicher und ich möchte am liebsten immer wieder nachsprühen, um den Duft über die nächsten Tage erhalten zu können.

Die Sillage macht den Duft recht körpernah, es ist kein Raumfüller. Die Haltbarkeit ist akzeptabel, könnte aber durchaus besser sein, denn der Preis ist nicht ohne, und ausserdem würde ich den Duft gern länger geniessen, auch ohne Nachsprühen zu müssen.

Diese Special Edition trägt ihren Namen zurecht und ich finde, dass dieser Duft mehr Beachtung finden sollte, nicht nur bei Micallef Fans. Aufgrund der zwar vorhandenen, aber nicht übertriebenen Süße, ist Special Edition sowohl für weibliche als auch für männiche TrägerInnen zu empfehlen.

Denn das ist er wirklich: empfehlenswert, sehr sogar!
4 Antworten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6
Duft
Aquila2110

159 Rezensionen
Aquila2110
Aquila2110
Hilfreiche Rezension 4  
Special Edition in Rot
Diese Special Edition ist fruchtig,aber nicht pampig-süß.
Rote Früchte erkenne ich, welche es genau sind kann ich nicht riechen.
In der Kopfnote spielt auch noch eine Apfelnote mit, leicht säuerlich im Hintergrund. Ebenfalls sehr leicht: eine Rosennote, viel mehr ein leichtes Rosenwasser, als eine in voller Blüte stehende Rose.
Ein wenig Moschus überzieht die Früchte und das Rosenwasser mit etwas Puder.
Nach einiger Zeit drängt sich Sandelholz hervor, verdrängt die frisch-fruchtigen Elemente und es wird wärmer, holziger und schwerer, aber alles immer noch schön eingepudert.
Die Gesammtkompositon ist rund und ausgewogen. Ich erkenne keine Disharmonien und harmonisch schwingen alle Noten im gleichen Takt.
Haltbarkeit ist gut.
Für mich ist die grüne Apfelnote einfach zu schwach vertreten, ebenso ziehen sich die roten Früchte zu schnell zurück, die Pudernote und das Sandelholz spielen eine zu große Hauptrolle für mich,und auf meiner Haut kommt das nicht so gut rüber. Ich hätte es gerne viel fruchtiger, leichter und frischer gehabt.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef