Vanille Marine 2012

Vanille Marine von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 37 Bewertungen
Vanille Marine ist ein Parfum von M. Micallef für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Aquatisch
Fruchtig
Pudrig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ZitroneZitrone Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
VanilleVanille weiße Blütenweiße Blüten
Basisnote Basisnote
HölzerHölzer BenzoeBenzoe MoschusMoschus

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.837 Bewertungen
Haltbarkeit
6.526 Bewertungen
Sillage
6.230 Bewertungen
Flakon
7.338 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 30.08.2021.
Wissenswertes
limitierte Edition

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
1
Duft
MrBleu

16 Rezensionen
MrBleu
MrBleu
5  
Da zieht es mir die Latschen aus
"Vanille Marine" eröffnet mit einer frischen, stechenden Zitrus Kopfnote. Etwas später tritt die Vanille hervor und wetteifert mit jener aggressiven Duftnote, welche erfolglos versucht, einen "aquatischen" Duft zu simulieren. Dieser ist staubig bis trocken und erinnert mich an den stechenden Geruch von Chlor. Spätestens an dieser Stelle sind meine Geruchsnerven tot und ich kann nur noch den penetranten "Aquaduft" wahrnehmen.

Die Komposition hinterlässt ein kratziges Gefühl in meinem Gaumen und ein Schwindelgefühl in meinem Kopf. Ich möchte diese gruselige Granate, gegen die selbst Zitrus-Klosteine eine olfaktorische Offenbarung sind, nie wieder riechen müssen. Der Flakon in Form eines Quaders sieht bescheiden aus. Der Preis bewegt sich mit knapp 45 Cent pro ml im unteren Mittelfeld. Die Sillage ist durchschnittlich und die Haltbarkeit gut.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8
Duft
Ehrlich, ich finde den schön. Nicht son Knaller wie Acqua di Sale, aber hat was maritimes, Anfang zitrisch mit Jo-Beere und Vanille....
3 Antworten
GoldGold vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Aquatik mit Vanille, warum nicht? Hätte gut sein können, wenn mehr Meer drin wäre u. mehr Vanille. Wirkt etwas lieblos u. hastig abgemixt.
5 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
4.5
Duft
Sehr belangloser, sehr blasser, sehr wässriger, sehr flüchtiger Duft - und das trotz nachhaltiger Inhaltsstoffe wie Vanille und Benzoe.
6 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef