Vanille Marine 2012

Vanille Marine von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Vanille Marine ist ein Parfum von M. Micallef für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

ZitroneZitrone Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
VanilleVanille weiße Blütenweiße Blüten
HölzerHölzer BenzoeBenzoe MoschusMoschus

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 30.08.2021.
limitierte Edition

MrBleu
Da zieht es mir die Latschen aus
"Vanille Marine" eröffnet mit einer frischen, stechenden Zitrus Kopfnote. Etwas später tritt die Vanille hervor und wetteifert mit jener aggressiven Duftnote, welche erfolglos versucht, einen "aquatischen" Duft zu simulieren. Dieser ist staubig bis trocken und erinnert mich an den stechenden Geruch von Chlor. Spätestens an dieser Stelle sind meine Geruchsnerven tot und ich kann nur noch den penetranten "Aquaduft" wahrnehmen.

Die Komposition hinterlässt ein kratziges Gefühl in meinem Gaumen und ein Schwindelgefühl in meinem Kopf. Ich möchte diese gruselige Granate, gegen die selbst Zitrus-Klosteine eine olfaktorische Offenbarung sind, nie wieder riechen müssen. Der Flakon in Form eines Quaders sieht bescheiden aus. Der Preis bewegt sich mit knapp 45 Cent pro ml im unteren Mittelfeld. Die Sillage ist durchschnittlich und die Haltbarkeit gut.

Amadea70Amadea70 vor 3 Jahren
Ehrlich, ich finde den schön. Nicht son Knaller wie Acqua di Sale, aber hat was maritimes, Anfang zitrisch mit Jo-Beere und Vanille....
GoldGold vor 4 Jahren
Aquatik mit Vanille, warum nicht? Hätte gut sein können, wenn mehr Meer drin wäre u. mehr Vanille. Wirkt etwas lieblos u. hastig abgemixt.
4.5
Sehr belangloser, sehr blasser, sehr wässriger, sehr flüchtiger Duft - und das trotz nachhaltiger Inhaltsstoffe wie Vanille und Benzoe.

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef