La Feuille
Perfumer's Library - No. 4 La Feuille
2013

La Feuille / Perfumer's Library - No. 4 La Feuille von Miller Harris
Ein Parfum von Miller Harris für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist grün-frisch. Es wird noch produziert.

Schwarze-Johannisbeere-Knospe AbsolueSchwarze-Johannisbeere-Knospe Absolue GalbanumGalbanum rote Beerenrote Beeren Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
TomatenblattTomatenblatt EfeuEfeu FeigeFeige
MoosMoos ZedernholzZedernholz EichenblattEichenblatt EvernylEvernyl

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 27.09.2023.

La Feuille-Miller Harris
La Feuille-Miller Harris

Dies ist das einzige Parfüm, das es verdient, als "völlig natürlich" bezeichnet zu werden. Der einzige, in dem ich nichts Synthetisches oder in irgendeiner Weise Unnatürliches fühle.
Die Noten sind mehr als interessant, ungewöhnlich. Besonders hervorzuheben ist die Tomatenblattnote, um die ich gleichermaßen skeptisch und neugierig war. Und es stellte sich heraus, dass es genau die Note ist, die der ganzen Geschichte auf die schönste Art und Weise ihren Stempel aufdrückt. Dieses Tomatenblatt, das in der Öffnung so intensiv war, machte mich so "betrunken", dass ich mir wünschte, es wäre noch stärker.
Ich weiß, das klingt komisch, ein Tomatenblatt, es ist wirklich ein bisschen ungewöhnlich, wie magisch es sein kann ... ?
Ich wünschte, diese Anfangsphase würde etwas länger dauern, aber was folgt, ist wirklich echte Magie. Eine Rose, aber da ist noch etwas anderes, etwas Grünes und ein bisschen Bitteres.

Dieser Efeu hilft der Rose, sich an diese bittere Magie anzupassen und sich nicht in Süße zu verwandeln. Hier gibt es nichts Süßes, ich denke, es würde die ganze Geschichte verderben.
In der letzten Phase ist alles etwas weicher, etwas holziger.

Nach ein paar Stunden fügen sich all diese Inhaltsstoffe so gut in Ihre Haut ein, dass jemand, der Sie umarmt, denkt, es sei Ihr natürlicher Hautgeruch. Die Tatsache, dass das Parfüm vegan ist, trägt wahrscheinlich auch dazu bei.

Der Duft der unberührten Natur, also würde ich dieses Parfüm nennen. Erholen Sie sich von allen Schwergewichten, einem Paradies für die Sinne.

Absoluter Unisex. Ich denke, Frühling, Spätsommer und Frühherbst wären seine beste Zeit.

Aufgrund der extremen Spezifität, insbesondere in der Eröffnung, empfehle ich keinen Blindkauf. ?

Aber ich empfehle von ganzem Herzen zu testen. ❤️

Schwarzer Kater auf der Flucht oder: Sauer macht nicht immer lustig
Obwohl ich der lieben Shogun dankbar für die Abfüllung bin, ist 'La Feuille' der einzige Duft, der es schafft meinen Kater in die Flucht zu schlagen (den im schwarzen Pelz, nicht den mit den Kopfschmerzen), und der ist in Bezug auf meine Leidenschaft für Parfum mittlerweile völlig schmerzfrei, aber diese grüne Zitrone war wohl zuviel des Guten.
Ich selbst könnte höchstens meine Hand amputieren, aber das ist Gott sei Dank dann doch nicht nötig, denn soooo schlimm ist 'La Feuille' eigentlich gar nicht. Obwohl durchdringender als Erkältungsbalsam, kann ich sogar die ein oder andere liebliche, blumige Note (evtl. Maiglöckchen?) rausriechen. Der Rest ist sauer. Mann, ist das sauer. Quasi Zitrone auf Speed. Obwohl wahrscheinlich nicht mal Zitrone drin ist, aber meine Nase gibt sich dem grün-sauren Overkill geschlagen, und erfreut sich nach ca. einer Stunde an Blütenknospen und Kräutern, ohne dass ich sagen könnte, was diesen Wohlgeruch verursacht. Die penetrante, säuerliche Note hält sich jedoch hartnäckig, trotzdem der Duft doch noch etwas an Süße gewinnt.
Gut, dass die Haltbarkeit mit höchstens vier Stunden sowie die moderate Sillage dafür sorgen, dass ich den Duft in nicht gar so schlechter Erinnerung behalte, denn eines ist sicher: Dieses grüne Zitrönchen vergesse ich so schnell nicht...

Reifeprüfung
Pfirsich. Unreif. Also man riecht den Kern mit den Fruchtfetzen dran, abgegnitscht, obwohl komischerweise ja unreif.
Es ist ein grüner Pfirsich. Unreif halt. Nicht saftig sondern trocken, matt und pelzig an den vorderen Schneidezähnen. Nicht sauer, aber stumpf, ich würde sagen, unreif.
Blätter, Geäst und geschnitten Gras rieche ich auch; Freibadfeeling, Chlorwasser, Caipirinha.
Also nichts ist süß, aber gourmand, für die zitrischen, unreifen Pfirsichbacken unter uns.
Auch male.

LudomatLudomat vor 3 Jahren
Ungerechtfertigterweise unbeachtet. Sehr natürlicher Grünling m. Tomatenblatt als Hauptakteur. Entwickelt sich von frisch zu erdig. Unisex.

Beliebt von Miller Harris

Feuilles de Tabac von Miller Harris Violet Ida von Miller Harris L'Air de Rien von Miller Harris Vetiver Insolent von Miller Harris Scherzo (Eau de Parfum) von Miller Harris Noix de Tubéreuse von Miller Harris La Fumée von Miller Harris Étui Noir von Miller Harris Fleurs de Sel von Miller Harris Fleur Oriental von Miller Harris Rose Silence von Miller Harris Terre d'Iris von Miller Harris La Fumée Arabie von Miller Harris Le Petit Grain von Miller Harris Tea Tonique von Miller Harris Blousy von Miller Harris La Fumée Intense von Miller Harris La Fumée Ottoman von Miller Harris Tangerine Vert von Miller Harris Le Pamplemousse von Miller Harris Cœur de Jardin von Miller Harris