Aoud Purple Rose 2012

Aoud Purple Rose von Montale
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 55 Bewertungen
Ein Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist blumig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Orientalisch
Holzig
Süß
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
RoseRose SafranSafran
Herznote Herznote
OudOud PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Basisnote Basisnote
AmbraAmbra weißer Moschusweißer Moschus LederLeder
Bewertungen
Duft
7.255 Bewertungen
Haltbarkeit
9.048 Bewertungen
Sillage
8.853 Bewertungen
Flakon
7.565 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.912 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 13.12.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 7  
Herbstsonate mit Begleitmusik
Der September steht vor der Tür. Die warmen Tage sind noch nicht gezählt. Die Betonung liegt auf WARM , nicht HEISS.
Die Nächte manchmal schon recht kühl. Gut für Rosen. Oft erblühen sie nochmal in aller Pracht. Von Aprikosenfarben bis dunkel-Purpur.
Die ersten Nebel machen sich auf den Weg. Bedecken Feld und Waldböden, fein und subtil.
Zeit zur Beerenernte. Brombeeren, Heidelbeeren. Alle in dunklem Magenta bis Violett.
Herbstfarben. Reifefarben. Die Farben späten Genusses. Und von Düften.
Hölzer und Rinden duften. Feuchte Böden geben erdiges Aroma ab.
Begleitmusik der Beeren und Blüten.
Leicht melancholische Melodien begleiten die Szenerie. Nicht- mehr- ganz-Sommer-----
--noch- nicht- ganz -Herbst.
Zwischen den Zeiten. Viel Dur--- Einiges in Moll. Es ist zu spüren und zu erschnuppern.
Schwere Düfte mit leichten Zwischentönen. Keine Zeit zum Lamentieren.
Zeit zum Geniessen. Keine "falschen Töne" einer etwas "Schrägen" Melodie.
Alles ist richtigam richtigen Platz.
Auch wenn sich manchmal leise Wehmut dazwischen mogelt.
Frühherbst eben. Nicht das Ende der warmen Tage, doch ein Hauch einer Ahnung.
2 Antworten
4
Duft
Bertel

236 Rezensionen
Bertel
Bertel
4  
Plastikblaubeere
Der "Flakon" (kann man dieses Handgranaten-Morgenstern-Ding so nennen...?) gibt die Richtung vor: ein weiteres Machwerk aus dem Hause Montale das an Künstlichkeit kaum zu überbieten ist.

Dunkellila ist eine angemessene Farbassoziation zu diesem Duft, samtig, schwer, weich und schmeichelnd. Ich erkenne keine einzige der in der Pyramide angegebenen Noten, das ist Synthetik pur, aber durchaus schmeichlerisch und wohlig, nicht unangenehm. Dunkelvioletter Samt, dieses Bild drängt sich mir immer wieder auf. Aus Kunstfaser allerdings, später auch mit leicht fruchtähnlichen schwach süßlichen Noten (Plastikblaubeere...? Frotteebrombeere...?).

Ich wüsste nicht wer diesen Duft brauchen oder kaufen sollte, aber wer meint unbedingt einen Rosenduft besitzen zu müssen obwohl er Rose nicht ausstehen kann sondern eher Gourmand-Düften zuneigt, der ist hier eventuell ganz gut bedient, wenn denn der unverschämte Preis nicht wäre.
3 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
AlexanderBeAlexanderBe vor 3 Jahren
5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Toller, leicht synthetischer Orientale mit Mördersillage und Haltbarkeit. Man muss ihn wirklich mit Bedacht dosieren! Liebe ihn sehr!
0 Antworten
MsMontaleMsMontale vor 3 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Klar: Rose-Oud sagt der Name. Nix Neues? Ok. Aber: Dieser hier riecht hell und elegant. H/S typisch Montale ;) Ein Muss für Montale-Fans.
0 Antworten
IriniIrini vor 8 Jahren
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Feiner eleganter ausdrucksvoller Rosenduft mit markanten Note von Blaubeere/Pflaume, was ihn leicht gourmandig macht! Hält über Nacht!!Toll!!
0 Antworten
Julchen25Julchen25 vor 3 Jahren
Keine Liebe auf den ersten Riecher,aber beim 2ten Anlauf war ich hin und weg,ein tolles Spiel zwischen Rose ,Safran und Oud. Den behalte ich
0 Antworten
Koi77Koi77 vor 3 Jahren
Ein weiteres Rosen-Oud-Brett, das nach 30 min nervt.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Oud Dream von Montale Blue Amber von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Honey Aoud von Montale Oud Tobacco von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale