Intense Cherry 2017

Intense Cherry von Montale
Ein Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert.

MoschusMoschus SchwarzkirscheSchwarzkirsche RoseRose JasminJasmin BergamotteBergamotte holzige Notenholzige Noten SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Frisches Kirschlein
Ich werde mit Montale allgemein nicht so warm. Dieser Duft ist ganz nett. Kirschblüte die so daher kommt, als hätte man sich mit einem Kirschblütenduschgel frisch geduscht. Erinnert stark an „Rituals-Sakura“, nur ein wenig hochwertiger.
Das Parfüm ist nicht schwer oder opulent, eignet sich für Alttags oder als Büroduft. Nicht aufdringlich, gefällig. Wenn man kein gutes Angebot findet, dann finde ich Montale schon ziemlich hochpreisig für das, was man geboten bekommt. Flakon ist sicher Geschmacksache, aber Preisleistungsverhältnis ist meiner Ansicht eher mäßig. Der Duft ist ganz nett, für mich persönlich aber kein Kaufkanidat.
Wer Kirschblütenduft mag sollte mit diesem Parfüm gut aufgehoben sein.

Kirsche Lapins
Ich bin eigentlich keine leidenschaftliche Obstesserin, aber Kirschen machen da eine Ausnahme.

Es müssen aber saftige Süßkirschen sein.

So pflanzte ich im Garten die Zwergkirsche Lapins.

Ich bin nicht groß, und wollte bequem ohne Leiter die Früchte ernten.
Und das Bäumchen hielt sich brav an die Vorgabe und überschritt - bis jetzt - die 1,80 m nicht.
Zudem trägt es reichlich süße aromatische Kirschen.
Leider ist jetzt die Erntezeit vorbei - aber Intense Cherry bringt sie mir zurück.

Der holzige Start versinnbildlicht das gesamte Bäumchen, neben dem die Rose " Roter Stern " üppig blüht.
Dazu mischt sich dezent der Jasmin, verwoben mit zarter Vanille.
Als Krönung zergeht die pralle Kirsche auf der Zunge, mit ihrem runden süßen Geschmack.

Ein Fest für die Sinne - wie meine Gartenecke.

Montale beschert mir fruchtig Gourmandiges - mit einem Hauch von Eleganz.

Ich kann es kaum erwarten bis Lapins wieder blüht und meinen Kirschenappetit stillt.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Montale hat die Lautstärke zurückgedreht!
Zarte Kirsche trifft auf holzige Moschuswölkchen...
blumiges & Zitrussprenkel blitzeln durch.
Fein
StanzeStanze vor 4 Jahren
Kirschen mit Synthi-Moschus an Holz. Geht so, begeistert mich aber nicht.
Nickhun1Nickhun1 vor 4 Jahren
Der erste Kirschduft, der gefällt. Sehr leckere, dunkelrote, parfümige Kirsche m. Moschus-Kick!Etwas künstlich, aber trotzdem toll gemacht!
AmmiAmmi vor 3 Jahren
Lieblich-fruchtig,blumig