Nepal Aoud (2014)

Nepal Aoud von Montale

Nepal Aoud ist ein Parfum von Montale für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote Kopfnotenepalesisches Oud, Muskat, Safran
Herznote Herznotebulgarische Rose, Amber
Basisnote BasisnoteLeder, weißer Moschus, Vanille

Eingetragen von Freeestyler, letzte Aktualisierung am 09.09.2019

Weniger hilfreicher Kommentar
Frucht-Musk
Fruchtig,aber mit großem Musc Akzent ,auf dem hinteren kann man animalistischen und blumchenen Noten identifizieren. Lange Haltbarkeit,aber sehr sanft
9.0/10

Sehr hilfreicher Kommentar
Leder, Leder, Leder...
Nun schreibe ich hier den ersten Kommentar zu einem Oud-Duft, unglaublich. Mein bislang einziger Oud-Versuch mit "Shams Oud" von Memo endete in heftigem Rubbeln mit der Waschpaste unter dem Wasserhahn. Gott sei Dank schnell einen Käufer für den Blindkauf gefunden. Zurück blieb nur... Weiterlesen

Caligari vor 179 Tagen
"Dreckiges" Oud, erinnert an "Essenze - Indonesian Oud". Leider halt mal wieder - wie sehr häufig - Rose, die hier sehr dumpf daherkommt.+1
Igli vor 6 Monaten
Mir wurde übel. Schrecklicher Duft. Oud, Leder und Unmengen Ambrox, Chemie pur.+3
2.0
Verbaplex vor 18 Monaten
Rosen-Oud, ja. Aber gut ausbalanciert, mit fein eingearbeiteten, holzig-animalischen Oud und reichlich Leder. Leicht dreckig, aber gut.+4
Kovex vor 18 Monaten
Anfangs stark würzig-holzig lichtet sich bald alles auf. Rose schält sich heraus, bleibt aber dezent.
Hell ledrig und luftig klingt er aus.+8
Globomanni vor 22 Monaten
Ein schönes Rosenoud untermalt von ein wenig weichem Leder ergeben einen der besten Montaledüfte. Schon ähnlich dagewesen, aber hier optimal+9
Jensemann vor 2 Jahren
Rose, Oud, Moschus... *sich räkelt* Ich leg' mich wieder hin! Weckt mich, wenn es von Montale wieder was Gutes gibt! :-)+10
Heikeso vor 3 Jahren
Hilfe..... dreckiger Käfig. Mir schießen Tränen in die Augen, Hustenreiz. Zu kratzig, animalisch, trocken. Bin zu schwach für den.+9
Freebird1968 vor 3 Jahren
feiner , edler Leder-Oud-Rose Mix , starke Sillage , hält ewig (und heute totaler Komplimentefänger)+3
Seejungfrau vor 3 Jahren
Büffellederrucksack,paar Muskatnüsse eingepackt,Kaschmirpulli übergeworfen, beduftet mit kristallklarem,weißen fruchtigholzigen Moschus.+9
MauriceFFM vor 3 Jahren
Für mich einer der Besten Oud Düfte und auch einer der Besten Montale!Extreme Haltbarkeit und ein Duft mit sucht Faktor!+4
Fran vor 4 Jahren
Ich falle in eine watteweiche Wolke aus Holzspäne, darin ein würziger Oud-Nebel und samtige dunkelrote Rosenblätter. Mein Oud Favorit.+7
Cita vor 4 Jahren
Warmer ledriger Oud-Duft, leicht kratzigstechend, mit zarter Rose und einem Hauch von Vanillebasis. Wunderbar!+4
Irini vor 4 Jahren
Dezentere besser tragbarere "Cuir d'Arabie" mit zarter Blumigkeit. Samtiges Velourleder mit fein eingearbeiteten Animalic&Bloom. Entzückend+8

von Irini
von Irini
von Taskphorce
von Taskphorce

Beliebt Montale

Black Aoud von Montale Chocolate Greedy von Montale Blue Amber von Montale Intense Cafe von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Full Incense von Montale Sweet Oriental Dream von Montale Pure Gold von Montale Soleil de Capri von Montale Greyland von Montale Sandflowers von Montale Dark Aoud von Montale Roses Musk von Montale Aoud Musk von Montale White Aoud von Montale White Musk von Montale Dark Purple / Black Purple von Montale Patchouli Leaves von Montale Intense So Iris von Montale Red Aoud von Montale