Nepal Aoud 2014

Nepal Aoud von Montale
Nepal Aoud ist ein Parfum von Montale für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote Kopfnotenepalesisches Oud, Muskat, Kaschmir-Safran
Herznote Herznotebulgarische Rose, Amber
Basisnote BasisnoteLeder, weißer Moschus, Vanille

Eingetragen von Freeestyler, letzte Aktualisierung am 31.08.2020.

Wenig hilfreicher Kommentar    2
Frucht-Musk
Fruchtig,aber mit großem Musc Akzent ,auf dem hinteren kann man animalistischen und blumchenen Noten identifizieren. Lange Haltbarkeit,aber sehr sanft

Leder, Leder, Leder...
Nun schreibe ich hier den ersten Kommentar zu einem Oud-Duft, unglaublich. Mein bislang einziger Oud-Versuch mit "Shams Oud" von Memo endete in heftigem Rubbeln mit der Waschpaste unter dem Wasserhahn. Gott sei Dank schnell einen Käufer für den Blindkauf gefunden. Zurück blieb nur... Weiterlesen

Chippie386Chippie386 vor 161 Tagen
Leicht gourmandig, nussiger Rosenoud mit "Weichspüler-Anklang". Nicht schlecht, aber durchweg synthetisch.
MefunxMefunx vor 7 Monaten
Artifizieller Safran/Rose/Oud-Akkord, vorn hellwürzige Herrenabteilungsfrische drangeschraubt, dann aufgeflufft. Selbst Montale hat bessere.
YataganYatagan vor 8 Monaten
Montale hat offenbar für jede Nischengruppe einen Aoud-Duft im Programm: Hier die Variante für nepalesische Yogis mit Hang zum Lederfetisch.
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 10 Monaten
Sehr Oud-lastiger Rosen-Leder-Duft! Hat irgendwie was, aber so ganz ist's nicht meins, obwohl ich doch immer wieder am schnuppern bin! ;-D
CaligariCaligari vor 17 Monaten
"Dreckiges" Oud, erinnert an "Essenze - Indonesian Oud". Leider halt mal wieder - wie sehr häufig - Rose, die hier sehr dumpf daherkommt.
IgliIgli vor 18 Monaten
Mir wurde übel. Schrecklicher Duft. Oud, Leder und Unmengen Ambrox, Chemie pur.
VerbaplexVerbaplex vor 2 Jahren
Rosen-Oud, ja. Aber gut ausbalanciert, mit fein eingearbeiteten, holzig-animalischen Oud und reichlich Leder. Leicht dreckig, aber gut.
KovexKovex vor 2 Jahren
Anfangs stark würzig-holzig lichtet sich bald alles auf. Rose schält sich heraus, bleibt aber dezent.
Hell ledrig und luftig klingt er aus.
GlobomanniGlobomanni vor 3 Jahren
Ein schönes Rosenoud untermalt von ein wenig weichem Leder ergeben einen der besten Montaledüfte. Schon ähnlich dagewesen, aber hier optimal
JensemannJensemann vor 3 Jahren
Rose, Oud, Moschus... *sich räkelt* Ich leg' mich wieder hin! Weckt mich, wenn es von Montale wieder was Gutes gibt! :-)

von Taskphorce
von Taskphorce

Beliebt Montale

Full Incense von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Intense So Iris von Montale Blue Amber von Montale Intense Cafe von Montale Black Aoud von Montale Sensual Instinct von Montale Vetiver Patchouli von Montale Aoud Musk von Montale Oud Tobacco von Montale Patchouli Leaves von Montale Chocolate Greedy von Montale Oud Dream von Montale Dark Aoud von Montale Vanille Absolu von Montale Aoud Melody von Montale Soleil de Capri von Montale Arabians Tonka von Montale Aoud Safran von Montale Greyland von Montale