Spicy Aoud
Aoud Spicy Musk
2015

Spicy Aoud / Aoud Spicy Musk von Montale
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 18 Bewertungen
Ein Parfum von Montale für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist würzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Orientalisch
Holzig
Harzig
Zitrus

Duftnoten

OrangeOrange SafranSafran PatchouliPatchouli MoschusMoschus
Bewertungen
Duft
6.718 Bewertungen
Haltbarkeit
8.416 Bewertungen
Sillage
7.616 Bewertungen
Flakon
7.225 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 03.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
6
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
PattyMarcy

6 Rezensionen
PattyMarcy
PattyMarcy
0  
Oma-Duft mit würzigem Hintergrund - lieber für Männer!
Ich habe mir eine Abfüllung hier ersoukt (danke, Fraglove!) und heute Morgen getestet. Ich war mir wegen der Orange im Duft nicht sicher und wollte ihn daher erst einmal testen. Leider wurden meine Befürchtungen bestätigt: Die Orange macht die Kopfnote des Spicy Aoud zu einem Oma-Duft. Ob meine Oma so gerochen hat, kann ich gar nicht mehr sagen, aber diese leicht pudrig-cremige Süße der Orange am Anfang erinner mich an den Reinigungsschaum, den mein Uropa immer benutzt hat. Nach fünf Minuten legte die Orange eine Pause ein und es blieb ein herrlich würzig, für mich fast pfeffriger Duft übrig. Hurra! Er ist doch was für mich!

Leider nein, denn die Orange, nun mit ordentlich Safran unterlegt, kehrt zurück und zieht das Spicy Aoud wieder in die Oma-Ecke. Ich sage bewusst Oma und nicht Opa, denn ich empfinde den Duft als feminin. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass er auf männlicher Haut ganz anders wirkt. Es ist schade, die würzige Basis gefällt mir sehr gut, aber diese orangene Süße im Vordergrund verleidet mir den Duft. Haarspray nehme ich nicht wahr, dafür etwas leicht seifiges. Schade, Spicy Aoud! Ich werde für dich einen würdigen Träger finden, dem du besser gefällst.

Edit: Auch wenn ich nun einen Shitstorm riskiere - ich habe heute meinen Sohn (fast 4) den Duft als „Piratenparfum“ testen lassen und bin hin und weg. An ihm riecht das Spicy Aoud herrlich maskulin und dunkel, wie ein richtiger Pirat eben. ;) Vielleicht ist der Duft einfach für Männer besser geeignet. Natürlich ist mein Sohn noch einige Jahre vom Mannsein entfernt, aber trotzdem schmiegt sich der Duft an ihn an, während er bei mir lieber weglaufen würde. Für Männer eine klare Empfehlung!
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
MecferldMecferld vor 3 Monaten
Puuuuh schwierig…Puder und Orange. War sonst noch was…‍
0 Antworten
JensemannJensemann vor 7 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Typische Montale-Haarspray-Note einfach mal mit Safran unterlegt! Genau! Gähnende Langeweile! Zu Genüge gerochen, keine Innovation!
1 Antwort
Hoffi16Hoffi16 vor 7 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Ziemlich eintöniger Safran, der dem Träger den Vibe eines stark verwässerten Noir de Noir gibt... Aber ohne die Klasse. IMO total feminin!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Oud Dream von Montale Blue Amber von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Honey Aoud von Montale Oud Tobacco von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale