Eau de Fleurs 1980

Eau de Fleurs von Nina Ricci
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 17 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Nina Ricci für Damen, erschienen im Jahr 1980. Der Duft ist blumig-grün. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Grün
Frisch
Süß
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten ZitroneZitrone
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen FliederFlieder HyazintheHyazinthe JasminJasmin MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen OrangenblüteOrangenblüte RosmarinRosmarin Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.917 Bewertungen
Haltbarkeit
6.312 Bewertungen
Sillage
6.213 Bewertungen
Flakon
7.827 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 21.01.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 5  
Blumige "Reserven" für den Winter
Mit diesem "alten" Nina Ricci-Duft habe ich mir den Frühling und den Sommer ins Haus geholt. Obwohl es eben draußen überall blüht, grünt und duftet, braucht "Mensch" schließlich etwas zum Zehren für den meist blütenduftlosen Winter!
Nun ist es nicht der Blumengeruch an sich, der dieses Parfum auszeichnet, sondern seine wunderbare Machart. Hier gibt es nichts betörend Schweres, nichts Übersüßes, und auch nichts Barock-Opulentes.
Was mir als Erstes auffällt, ist im Anfang die herb-grüne Note, die sich auch durch den gesamten Verlauf zieht. Galbanum kommt mir in den Sinn. Darauf aufbauend setzt sich ein frisches und buntes Blütenbouquet wie ein Mosaik zusammen, mit einer größeren Prise Rosmarin erhält es eine wunderbar interessante "Kräuternote".
Das, was dann die langandauernde "Basis" ausmacht, ist die Summe aller Duftbestandteile inklusive des später auftauchenden "Echten Sandelholzes", das alleine schon ein Parfum für sich sein könnte.
Die Abstrahlung ist subtil, und dennoch intensiv. Aber kein "Kracher".
Und die "Tiefe" des Duftes ist bemerkenswert, ebenso die ausgewogenen Grund-Töne. Das alles macht es zu einem wunderbaren "Vintage-Schätzchen" :-))
1 Antwort
9.5
Duft
Blume

1 Rezension
Blume
Blume
Hilfreiche Rezension 4  
Zarter Duft wie eine Blumenwiese
Der Duft erschien in den frühen 80'er Jahren und ist heute nur noch ganz selten zu bekommen, die Miniaturen haben ihren Duft leider meist verloren.
Der Duft ist sehr zart und blumig, ohne süssliche oder pudrige Note.
Ein wunderschöner Duft, den ich nach 30 Jahren wieder entdeckt habe, er gefällt mir immer noch sehr gut, obwohl ich keine 20 mehr bin.
1 Antwort

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Würziger Kräuter-Blüten Duft, herrlich grün und holzig. Liebenswerter Frühlings- und Sommerschmeichler mit Vintage-Touch. Fein und extragut!
0 Antworten
CafeliberteCafeliberte vor 3 Jahren
Getrocknete Blüten in Poesiealben,
Laura Ashley Millefleur Tapete,
Zöpfe flechten, Liebesbriefe lesen.
Nostalgisch & angestaubt lieblich.
4 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Unvergesslich, dieser chyprische Blütenhauch, damals charakteristisch für Nina Ricci. Für 19,90 DM kaufte ich immer 30 ml. Bis er verschwand
2 Antworten
SerafinaSerafina vor 7 Jahren
8
Flakon
7.5
Duft
Anfangs chyperartig-herb, fast "bitter". Wird dann angenehm blumig, leicht grün bleibt an mir unsüß. Businessduft.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

11 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci