I Rituali

Anti Malocchio 2022

Anti Malocchio von Nobile 1942
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.6 / 10 18 Bewertungen
Ein Parfum von Nobile 1942 für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2022. Der Duft ist cremig-aquatisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Cremig
Aquatisch
Synthetisch
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rosa Pfefferrosa Pfeffer BasilikumBasilikum MandelMandel SalzSalz SternanisSternanis
Herznote Herznote
ImmortelleImmortelle aquatische Notenaquatische Noten GuajakholzGuajakholz KaramellKaramell ZypresseZypresse
Basisnote Basisnote
AmberAmber EichenmoosEichenmoos PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VetiverVetiver

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
6.618 Bewertungen
Haltbarkeit
7.812 Bewertungen
Sillage
7.112 Bewertungen
Flakon
8.914 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 06.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „I Rituali”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
8
Haltbarkeit
2
Duft
Eriele

277 Rezensionen
Eriele
Eriele
2  
Leider keine besten Freunde
NRW hatte die Schulferien zu Ende und Petrus schloss die Schleusen. Meine Gewürz und Teevorräte neigten sich auch dem Ende zu und da stand ein Tagesausflug mal eben nach " nebenan" Venlo auf den Programm. Die Stadt an der Maas hat es mir angetan. Moderne Bauten neben alten Häusern und verwinkelte Gassen.

Wie immer stand ein Besuch bei der ersten Duftadresse in Venlo an. Das kleine Geschäft in der Nähe des Rathauses ist für Duftfans das Schlaraffenland. Immer schaue ich bei den netten Inhabern rein und die Stimmung immer prima, da ich die Landessprache grob beherrsche. Das ist das Eis schnell gebrochen.

Das Schaufenster mit seiner aparten Dekoration zog mich und sehr viele Leute magisch an. Da war es klar, dass ich diesen Duft testen wollte. Sollten wir besten Freunde werden, ihn auch kaufen.

Der Beginn eigenartig staubig nach getrockneten Kräutern mit was komisch süßem drin. Herber dann weiter mit trockener Strohblume und den Hölzern. Aquarische Noten Fehlanzeigen, aber Karamell. Letzteres mit Vanille immer bei mir immer eine kitzelige Sache. Auch hier klappte es nicht. Der Abgang dann eine sonderbare Mischung, wo ich vergeblich auch nur einen Hauch von Patschuli suchte, den ich liebe. Unterm Strich nichts meins. Nichtssagend und ein wenig flach.

Wir wurden keine besten Freunde und auch nach einem zweiten Test nicht. Ich entschied mich später für einen anderen Duft.

Der Flakon dezent orientalisch und ansprechend. Hat was, was mir gefällt.

0 Antworten
10
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Marquise27

224 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
4  
Das Glück im Auge-Schutz vor dem bösem Blick
Ich war gestern in Venlo in dieser kleinen wunderschönen Inhabergeführten Parfümerie. Das Fenster war ganz irre und ausgefallen dekoriert. Die Menschen blieben stehen und machten Fotos. Große rote Chili Schoten hingen von der Decke und in der Mitte dieser Neue sehr ausgefallene Duft . Alles war drumherum in ein frisches Blau getaucht , rot und blau . Das zog die Menschen an. Da ich die Herren gut kenne, ich also rein und lasse mir Anti Malocchio aufsprühen . Die Erklärung zum Duft bekam ich auch gleich ….. es soll der Duft des Glücks sein der uns vor bösen Blicken und negativen Stimmungen schütz. Ein toller Gedanke dachte ich mir, eigentlich brauchen wir den alle und am besten gleich im 5 Liter Kanister (lach)
Doch kommen wir jetzt zu Duft , mein erster Eindruck ist eine Wolke voll aromatischer Kräuter untermalt mit einer sanften Süße . Blumige Noten nehme ich sehr zart wahr, die Strohblume mit ihrer trockenen leicht herben Note ist gut erkennbar, mein immer sehr geschätztes Patchuli steigt in meine Nase . Der Duft ist ein „ sanfter Rauling“ aber sehr harmonisch und rund . Ich schnuppere immer wieder an meinem Arm, außergewöhnlich, unisex mit einer guten aber sehr körpernahen Präsenz. Er hat mir sofort gefallen, er wird nach ein paar Stunden zurückhaltender ist aber noch gut wahrnehmbar. Ich würde die Haltbarkeit mit 6-8 Stunden angeben. Leicht rauchige Noten umgeben den wunderschönen Duft der mich ab jetzt schützen soll!!!
Ein für mich im Abgang sehr harmonischer nie überladender Duftneuling. Angenehm mal nicht nach Obstkorb oder extremen Blumen Strauß zu riechen. Ab mir hat das Parfum etwas sehr schön natürliches mit einer leicht holzig-rauchigen Kräuternote die ganz zart pudrig-süß ist. Könnte so Glück riechen? Klar warum den nicht. Preis liegt bei ca. 125 Euro . Es war für mich eine sehr gute Kaufentscheidung. Ach ja ich vergaß zu erwähnen als kleines Geschenk bekommt man im roten Schmuckkästchen eine rote Chili Schote als Anhänger und Glücksbringer geschenkt- sehr nette Idee.
2 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Eigentlich mag ich ich die Marke, aber der ist seltsam. Salzig, würzig, komisch süß, auf holzigem Restrauschen. Lässt mich ratlos zurück
38 Antworten
ChizzaChizza vor 1 Jahr
7
Flakon
6.5
Duft
Karamell-Kräuter, cremige Harze, harmlose Gräser. Basilikumhauch, Mandelnoten, ebenfalls kraftlos. Alles in allem relativ eintönig.
18 Antworten
GandixGandix vor 1 Jahr
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Erst hmm
Cremig, grün, krautig
Ja nett
Aber was?
Dann hmmpf
Vetiver zu Patchouli
16 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Mittagessen in der Kantine
Du stehst in der Schlange und erkennst nicht was es heute gibt.
Basilikum sehr gut wahrnehmbar, krautig süß
1 Antwort

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Nobile 1942

Il Capriccio del Maestro von Nobile 1942 La Danza delle Libellule (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Rudis von Nobile 1942 Café Chantant (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Perdizione von Nobile 1942 Chypre 1942 (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Ambra Nobile (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Pontevecchio W (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Malvs von Nobile 1942 Muschio Nobile (Eau de Toilette) von Nobile 1942 Anonimo Veneziano (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Casta Diva (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Estroverso von Nobile 1942 Patchouli Nobile (Eau de Parfum) von Nobile 1942 1001 / ١٠٠١ von Nobile 1942 Pontevecchio (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Lavanda Nobile von Nobile 1942 Fougère Nobile von Nobile 1942 Levante (Eau de Parfum) von Nobile 1942 Infinito von Nobile 1942 Vespri Esperidati von Nobile 1942