Sensity - Sun Sparkle

Sensity - Sun Sparkle von Oriflame
Ein Parfum von Oriflame für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte FeigenblattFeigenblatt RosenknospeRosenknospe
grüner Teegrüner Tee OsmanthusOsmanthus MuskatellersalbeiMuskatellersalbei
AmberAmber MoosMoos MoschusMoschus
Eingetragen von Frankie, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.

(K)Ein Mist! Feinherb feines bergamottiges Rosentee-Feigenblatt

Nachdem jüngst Giacomo Cravachanova mehrfach an verschiedenen Stellen ankündigte, er werde, sobald er die Weltherrschaft übernommen habe, jegliche TEEdüfte VERBIETEN, verspüren wir die dringende Pflicht, diesen überraschend gelungenen, feinherb-fruchtig dezent blümelnden Teeduft anzupreisen.
Denn an Cravaches Fähigkeiten und schonungsloser Entschlossenheit zum (duftlich) Äußersten dürfte wohl keine/r zweifeln, der/die/das hier mal die eine oder andere Zeile seiner Kraft- und Saftprosa gelesen hat. Derzeit poetisiert er leider nicht, sondern erholt sich vermutlich in Schweizer Sanatorien von seinen verbalen Verausgabungen oder sonstigen Ausschweifungen.

Die offenbar noch recht junge schwedische Firma produziert Düfte en masse, vertreibt sie - den Sprachen auf meinem schlicht-funktionalen, schlanken Plastikflakon nach zu urteilen - in Richtung Osteuropa und Nahost und hat hier bei Parfumo mit einem Bewertungsdurchschnitt von 6,5 auf ihr breites Portfolio kein allzu tolles Standing. Mir kam bisher noch keines ihrer Produkte unter die Nase. Nun aber! Und das war auch gut so.

Sensity Sun Sparkle ist, dem Namen und der 200ml Standard-Flakongröße nach, als Body Mist zu betrachten. Vermarktet als ‚Spray Cologne‘ bietet Sun Sparkle einen für besagtes Genre freilich recht kraftvollen Rosentee-Nebel - und allemal eine fein abgemischte Erfrischung.
Ich trage ihn derzeit präferiert beim Sport in frischen Frühlingstagen, auch mal beim Spaziergang durch blühende Sträucher oder ergrünende Alleen und Parks. Und ich werde ihn bald mal als Kleiderschrank-Beduftung probieren. Denn ich finde, dass dieser Oriflame ein wirklich fröhlich-frischer Gutelaune-Duft mit schönen Akkorden vom Kopf bis zur weichen Basis ist.
Und das zum ridikül kleinen Preis.

Als - neben einigen anderen Duftamouren auch - Tee-Fan mag ich die Grünteedüfte von Alissa Ashley oder Yves Rocher, die beide angenehm unsüss aromatisch duften und dabei zurückhaltend (der Kritiker in mir ruft: schwach!) performen. Dieser Sensity Sun Sparkle, wiewohl als BodyMist verdünnt & abgepackt, kann es performativ und strahlungstechnisch mit den beiden gut aufnehmen.

Neben der frischen Bergamotte wurde hier ein gleichfalls dezent zartgrünes Feigenblatt beigefügt und wirkt mit seinen grünmilchigen Nuancen beglückend mit am erklingenden Feinton-Concerto. Die begleitenden Blümchen, Rosenknosp und Osmanthus, erweisen sich hier (ganz im Gegensatz zu Rosenkrantz und Güldenstern im ‚Hamlet‘) nicht als falsche Freunde. Vielmehr halten sie sich mit ihren zarten Einwürfen sittsam zurück. Und erlauben mir als Kerl, mich mit diesem Duft wohl und mich keineswegs als OsmanThussi zu fühlen.
Muskatellersalbei ist vielleicht adabei, vielleicht hats aber auch grad frei? Wer kann schon alles riechen?

Auch die fruchtig frischen Arden-GreenTeas mag und trag ich, in deren Richtung dieses schwedische Sonnen-Gesprudel deutlich weist. Wobei mir die wohltemperierte Balance von bergamottenbittrer Zartblümeligkeit auf leidlich feinem Tee bei den Schweden eigentlich noch besser gefällt als bei den manchmal doch zu süßen oder leicht unrund quietsch-fruchtigen Arden-Geschwadern.

Im Hinblick auf leichte Synthetikanklänge in all den genannten Düften geben sich diese allesamt günstigen Wässerchen nicht viel. Ja, gerade im Auftakt und dann bei der körpernah nachhallenden Basis merkt man ein wenig, dass wir zutaten-ökonomisch hier nicht bei Guerlain unterwegs sind. Doch es sind gleichwohl angenehme Düfte. Und die einfacher gestrickten Zutaten pieksen oder kratzen hier nirgends (meine Nase).

Übrigens und übrig bleibt nach den herrlichen Bergamotten-Rosentee Kopfnoten-Festspielen noch eine Weile ein gleichfalls harmonisch abgemischter Amber-Moschus-Rosentee-Akkord auf der Haut, der mir weiterhin gefällt.
Wer so etwas mag, greife zu den derzeitigen Spottpreisen eventuell zu, bevor dieses Sonnengefunkel ausstirbt, oder Cravache an sein großes Ziel gelangt und ALLEN Teedüften den Garaus machen wird....

Mein Dank fürs Aufmerksam-Machen auf diesen hier ansonsten völlig unterm Radar fliegenden Feinsprudel-Frischling geht an Gold, die Oriflames Sun Sparkle hier unten zu Recht würdigte.
Was wäre, was würde man bloß ohne solch verdienstvolle, kundige, unermüdlich Entdeckungen aufstöbernde Parfumo-Kolleg*inn*en?

ErgoproxyErgoproxy vor 2 Monaten
Da ich Teedüfte mag, sagt mir auch dieser hier zu. Grünlich frisch, zarter Grüntee mit blumiger Tasse, helle Moschus-Moos-Basis.
FrauMiezeFrauMieze vor 7 Monaten
zitrisches Britzeln, wie Brausepulver auf der Zunge, bitter, sauer, frisch & fröhlich
dezent Süß
holziger Ausklang
Sommer-Traumfang
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
Wenn Sonnenuntergänge duften würden dann so. Sonnengoldene Wärme. Sonnencremig, zitrisch-frisch-teeig, weich. Sehr passend im Sommer.
GoldGold vor 3 Jahren
Von Lancôme gab es mal so ein "Aroma Tonic", 1999. Wer das vermisst, sollte den hier probieren. Schön gelungener Dupe, Haltbarkeit besser.

Beliebt von Oriflame

Love Potion (Eau de Parfum) von Oriflame Amber Elixir Mystery von Oriflame Mirage von Oriflame Amber Elixir von Oriflame Amber Elixir Night von Oriflame Mirage Daydream von Oriflame Architect von Oriflame Amethyst Fatale von Oriflame Giordani Gold Essenza (Parfum) von Oriflame M by Marcel Marongiu von Oriflame Enigma von Oriflame Pretty Swan von Oriflame Lovely Garden von Oriflame Felicity von Oriflame Paradise (Eau de Parfum) von Oriflame Giordani Gold Original / Giordani Gold (Eau de Parfum) von Oriflame Possess (Eau de Parfum) von Oriflame Sublime Nature - Tonka Bean von Oriflame Men's Collection - Dark Wood von Oriflame Nordic Waters for Him von Oriflame Amber Elixir Crystal von Oriflame