Vanille d'Iris 2015 Parfum

Vanille d'Iris (Parfum) von Ormonde Jayne
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.8 / 10 29 Bewertungen
Vanille d'Iris (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Ormonde Jayne für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Pudrig
Cremig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MöhrensamenMöhrensamen rosa Pfefferrosa Pfeffer KoriandersamenKoriandersamen sizilianische Bergamottesizilianische Bergamotte
Herznote Herznote
Iris AbsolueIris Absolue MagnolieMagnolie OsmanthusOsmanthus Jasmin AbsolueJasmin Absolue
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus Tahiti-VanilleTahiti-Vanille VanilleVanille VetiverVetiver ZedernholzZedernholz AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.829 Bewertungen
Haltbarkeit
8.425 Bewertungen
Sillage
7.625 Bewertungen
Flakon
8.329 Bewertungen
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 04.08.2023.
Wissenswertes
Den Duft gibt es in drei Varianten zu kaufen (35%, 40% und 50% Parfumanteil).
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Vanille d'Iris (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Rosie88

105 Rezensionen
Rosie88
Rosie88
Top Rezension 18  
Tättowierter Bartmann ich danke dir
In Prag bin ich das erste mal dem Vanille d‘Iris eau de parfum (normale Variante mit 35% Ölanteil) begegnet...

Der Verkäufer war ein „stämmiger“ Bursche mittleren Alters mit krassem Vollbart und war ringsum tattowiert, ein ganz lustiger und sympathischer Typ...

Er fragte mich, was mir denn so gefalle und merkte rasch, dass ich kein „Normalfall“ bin :-D

Er zeigte mir duzende Nichedüfte, bis er mir dann schliesslich Vanille d‘Iris unter die Nase hielt... mit dem Satz: „that’s a masterpice“

Oh... oooohhhhh.... jaaaa, der ist ein masterpice, der gefiel mir auf Anhieb... zart und doch intensiv, weich und doch sehr eigenwillig... schön und trotzdem etwas kratzig.... ja, der gefiel mir sofort - der Preis allerdings eher nicht so.... ;-P

Der tattowierte Bartmann sprühte meinen Jackenärmel mit 4-5 Sprühstössen ein und ich verliess das Geschäft ohne Einkauf aber volleingeduselt :))
Ich roch den ganzen Tag danach und auch am nächsten Tag immer noch sehr deutlich...

Im Hotelzimmer roch es sogar überall danach, grandios! Was für eine Sillage...!

Also lange Rede kurzer Sinn, ging ich am übernächsten Tag noch einmal in das Geschäft zum tattowierten Bartmann und der wusste auch gleich, weshalb ich wieder da war...

Er fragte nur: small or big one ;-)

Bester Laune und dem tattowietren Bartmann sehr dankbar, verliess ich also mit einem grossen Smile das Geschäft....

Als ich dann letztens in London war, führte mein erster Weg zu Ormonde Jayne in dem Store... wer wird‘s erraten....?

Jupp ich gab mir die volle Dröhnung und liess mir gleich die grosse Pulle 120ml mit 50% Ölanteil abfüllen :-D

Ich liebe diesen Duft einfach ...

wohlgemerkt, das „normale“ edp war bei mir auf der Jacke gute 4 Tage präsent...!
So ist das 50%ige für einige womöglich „too much“....
Aber mir gefällt‘s, wenn’s „wummst“, ich liebe es :)

Danke tattowierter Bartmann, dass du mir dieses Masterpice gezeigt hast :)
6 Antworten

Statements

10 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
*Wundervoll"
Satter & runder als das EdP...
der kratzige Auftakt wurde weichgezeichnet.
Iris-Puder-Iso-Vanille-Schatz!
*ich liebe die Basis*
13 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der Duft hat eine fast fruchtige Note, deren Ursprung mit nicht ganz klar ist. Die Vanille ist erstaunlich dezent, die Iris unaufdringlich.
0 Antworten
MissPiggyMissPiggy vor 8 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Leicht herbe Iris in buttrig-sahniger Vanille. Unvergleichlich und fein. Wirklich der Umhüller in Person. Sparschwein 'raus....
1 Antwort
Smellie13Smellie13 vor 7 Jahren
10
Duft
Toppt das bereits sehr schöne edP. Weniger holzig, mehr Vanille, weicher, Komponenten sind mehr miteinander verwoben. Traumhaft!
4 Antworten
FragFreak666FragFreak666 vor 11 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würzig-holzig umspielte, pudrige Iris. Blumen hat sie im Haar und wartet auf ihren herb-kühlen Beleiter, die Vanille. Ein edles Paar.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Ormonde Jayne

2. Nawab of Oudh Intensivo von Ormonde Jayne Ormonde Man (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco Intensivo von Ormonde Jayne Montabaco Verano von Ormonde Jayne 2. Nawab of Oudh Parfum von Ormonde Jayne Ormonde Woman (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Man (Parfum) von Ormonde Jayne Vanille d'Iris (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Black Gold von Ormonde Jayne Ambre Royal (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Tolu (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne 4. Montabaco (Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Cuba von Ormonde Jayne Royal Elixir von Ormonde Jayne Ta'if (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Muscat von Ormonde Jayne Isfarkand (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Montabaco Extrême von Ormonde Jayne Levant (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne Ormonde Elixir von Ormonde Jayne Damask (Eau de Parfum) von Ormonde Jayne