Ultraviolet Metal Beach 2001

Ultraviolet Metal Beach von Paco Rabanne
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Ein Parfum von Paco Rabanne für Damen, erschienen im Jahr 2001. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Holzig
Würzig
Aquatisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
IngwerIngwer PfefferPfeffer PimentPiment
Herznote Herznote
AlpenveilchenAlpenveilchen OsmanthusOsmanthus SeeroseSeerose
Basisnote Basisnote
AmberAmber VanilleVanille weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur

Bewertungen
Flakon
4.68 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 14.05.2022.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Preis
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minigolf

2209 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
2  
Was nicht im Reiseprospekt stand...
...keine Sorge, das gibt keinen Urlaubsbericht aus Irgendwo. Weder Lobhudelei noch Gemecker. Doch es gehört schon eine "Gegend" dazu, die ich laut "rein gelesener" Duftbeschreibung gar nicht erwartet hatte, sondern eine ganz andere.
"Gelesen" habe ich: Strand, Meer, Wind und Wellen.
"Gerochen" hatte ich: Bergsee, Alpenwald, Gebirgsluft.
Nun tut das meinem Gefallen an diesem recht unbekannten Duft keinen Abbruch. Nur leise Verwunderung entweder über mein Duftempfinden oder den Duft als Solchem.
Eine kühle Würze macht sich erst mal breit. So, als röche ich Waldluft, die ein kühler Wind vom hohen Berg kurz unterhalb der Baumgrenze herabweht. Im Tal selber ist es recht warm. Dort, am Gebirgssee, rundum die Alpen, duften auch -zig Blüten. Allen voran das Alpenveilchen. Und ein Geruch wie herb duftende Azaleenblüten. Ganz leicht "metallisch" und auch "grün".
In diesem Zusammenhang kannte ich bisher noch kein Parfum. Darum hat es bestimmt auch einen hohen Wiedererkennungswert. Sehr speziell ist auch die Kombination von sehr kühlen und recht warmen Duftnoten. Das leicht vanillige Amberholz erinnert an abendliche Gerüche in der Nähe eines Waldes nach guter Tageswärme. Wenn sich dann feuchte "Luftinseln" bilden, wo s besonders intensiv duftet. Und dann die Nacht recht kalt wird im Gegensatz zum Tag.
Oft ist das gerade in den Alpen so. Deshalb habe ich wohl dieses "Duft-Bild" vorm geistigen Auge und nicht Strand und Meer :-))
1 Antwort

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Würzig-kühle Sommerfrische mit ungewöhnlicher Duftrichtung. Alpenveilchen gut erkennbar. Später schön angenehm holzig. Nur mäßig süß. GUT!!
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Victory Elixir von Paco Rabanne