Musc Tonkin 2014 Eau de Parfum

Musc Tonkin (Eau de Parfum) von Parfum d'Empire
Ein Parfum von Parfum d'Empire für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist animalisch-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch

Muscenone®Muscenone® HyraceumHyraceum TuberoseTuberose ZistroseZistrose RoseRose MyrrheMyrrhe SandelholzSandelholz WeihrauchWeihrauch

Eingetragen von TheDrake, letzte Aktualisierung am 09.10.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Musc Tonkin (Extrait de Parfum) von Parfum d'Empire, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Wir werden wie Gold sein
Wir werden uns der Sonne nähern und wir werden langsam verschmelzen.Hand in Hand werden wir uns verflüssigen auf unseren Dahingleiten in die Vollkommenheit. Zuerst wird es weh tun,dann wird es schön. Sehr schön! Lass mich nicht los auf unseren Flug dorthin. Wir werden uns verbinden,es dauert nicht mehr lange. Unsere tiefsten
Gedanken,unsere Hände,unsere Schenkel,unsere Herzen werden eins mit der Sonne. Heiß und pulsierend schlägt ihre glühendes Herz. Die Flammen treffen uns langsam,sehr langsam. Wie ein züngelndes Feuer auf Zeitlupe treffen sie auf uns auf. Wie von flüssiger Gold werden wir gepeitscht und geküsst. Welle um Welle umschließen sie uns mit ihrer Macht. Lös Dich auf in mir und ich in Dir. Keine Angst mehr,es ist soweit! Noch ein letzter animalischer Kuss.Ich vergehe,Du vergehst. Doch vergiss nie meine Worte.....Wir werden wie Gold sein....Wir werden wie Gold sein!

Musc Tonkin der Duft
Musc Tonkin Ist faszinierend für mich,sogar sehr. Ein Parfüm voller pulsierender Erotik und leidenschaftlichster Animalik. Man muss diesen Duft wollen und ein Liebhaber dieser sehr gewagten Duftrichtung sein. Er startet sehr seifig-ölig mit einer geballten Ladung schmieriger Tuberose und beißend-cremigen Moschus.Fast schon ein wenig stechend und schmerzhaft.Eine Kopfnote die wahrscheinlich zu Beginn schon viele zum aufgeben zwingt und abschreckt. Ölig und schwer setzt sie sich auf der Haut nieder und verweilt dort eine relativ kurze Zeit bis zu ihrer Transformation. Dann beginnt Musc Tonkin langsam und stetig immer mehr an Wärme zu gewinnen. Das Seifige geht mehr und mehr zurück und gleitet ab in eine sehr sinnliche Richtung. Sanfte warme Noten aus Harzen und einen zarten-rauchigen Akkord ziehen nach und nach die Tuberose zurück und umschließen sie ganz samft und vorsichtig,so dass der Moschus die Oberhand gewinnt. Der Weihrauch in Verbindung mit Myrrhe könnten dafür verantwortlich sein. Dann kommt es! Das Hyraceum umschleicht reizvoll-gefährlich Musc Tonkin wie ein Raubtier auf der Jagd. Schnurrend und leise knurrend durchzieht es den Duft. Es verbindet sich sehr gekonnt mit den rauchig-harzigen Noten und bekommt von der balsamischen Zistrose und einen cremigen Sandelholz Akkord noch Unterstützung. Der Duft wird zu einer sinnlichen und weich-cremigen animalischen Masse die auf der Haut zu schweben scheint und sie vergoldet..Sehr beeindruckend!

Fazit
Elegant,streng,gewagt und aufs äußerste animalisch.Aber auch weich,sinnlich,sanft und unbeschreiblich warm ist Musc Tonkin. Ein Duft der verschmilzt mit seinen Träger und sich wie schwebendes Feuer in der Schwerelosigkeit ausbreitet auf der Haut und in seiner näheren Umgebung. Leise,subtil und gleitend. Ein Duft der zu glühen scheint,zu pulsieren und zu weichen Gold wird auf der Haut. Beängstigend und faszinierend wie die Sonne in der alles vergeht und verglüht wenn man ihr zu nahe kommt. Moleküle gemacht aus tiefsten Instinkten und zärtlich-brutaler Leidenschaft. Ich liebe diesen Duft. Mich hat er umarmt und festgehalten.Oder vielleicht ich ihn? Ich bin mit im verschmolz und werde es weiter bleiben. Ein Parfüm was in seiner Machart ebenso von Guerlain,Caron oder Roja Dove sein könnte. Zeitlos,beeindruckend und handwerklich perfekt. Wundervoll,....einfach nur wundervoll!

Schönheit fängt mit Staunen an!
-Anke Maggauer-Kirsche-

TofuwachtelTofuwachtel vor 3 Jahren
Mit Wollust
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Fleischgewordener Duft
Animalischer Moschusakkord & fleischig-indolische Tuberose
Haben etwas sinnliches oder können abschrecken
je nachdem
Can777Can777 vor 6 Jahren
Schon mal ein Feuer in der Schwerelosigkeit gesehen? So ist Musc Tonkin! Züngelnd,heiß und gleitend wie schwebendes Feuer im Vakuum. Brutal!
SeejungfrauSeejungfrau vor 5 Jahren
Seifenblasen Moschus{sinnlich}
in Biberfellstola
Lady Tuberose trägt statt Perlen
> Hirschgeweih }{
Shocking - No
Hab Nerval im Blut ;-)
GoldGold vor 3 Jahren
So sollte ein mutiger Moschusduft riechen. Kraftvoll, trotzdem weich. Ungezähmt u. trotzdem tragbar. Du musst Dich nur fallen lassen.

Beliebt von Parfum d'Empire

Ambre Russe von Parfum d'Empire Cuir Ottoman von Parfum d'Empire Azemour Les Orangers von Parfum d'Empire Tabac Tabou von Parfum d'Empire Aziyadé von Parfum d'Empire Le Cri / Le Cri de la Lumière von Parfum d'Empire Wazamba von Parfum d'Empire Fougère Bengale von Parfum d'Empire Equistrius von Parfum d'Empire Corsica Furiosa von Parfum d'Empire Eau Suave von Parfum d'Empire Osmanthus Interdite von Parfum d'Empire Iskander von Parfum d'Empire Mal-Aimé von Parfum d'Empire Eau de Gloire (Eau de Parfum) von Parfum d'Empire Musc Tonkin (Extrait de Parfum) von Parfum d'Empire Yuzu Fou von Parfum d'Empire Acqua di Scandola von Parfum d'Empire Immortelle Corse von Parfum d'Empire Salute ! von Parfum d'Empire