Gold Collection

Shining Moon 2023

Shining Moon von Perris Monte Carlo
Ein neues Parfum von Perris Monte Carlo für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Perris Group vermarktet.

rosa Pfefferrosa Pfeffer
RoseRose JasminJasmin MagnolieMagnolie
CashmeranCashmeran ISO-E-SuperISO-E-Super MoschusMoschus SandelholzSandelholz VirginiazederVirginiazeder

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Gold Collection”.

Kaum greifbar
Ja, ich weiß, er ist nicht der bestbewertetste, aber hier breche ich mal wieder eine Lanze. Dieser Duft ist in meinen Augen recht schwer greifbar, was ihn die Riecher:innenschaft polarisieren lässt.

Der Auftakt ist pfeffrig-würzig. Das kann den Eindruck leichter Muffigkeit erwecken, hält aber nicht so lange an und es entfaltet sich ein schönes Herz aus Rose und Magnolie mit einem dezenten Hauch Jasmin. Die Basis aus den Riechstoffen Cashmeran und Iso E Super, gepaart mit Sandelholz, Moschus und dieser leichteren Zeder lassen den Duft wenig greifbar, fast schon flüchtig wirken.

Er ist da und dann wieder weg, er ist transparent, doch präsent - ja, er ist ambivalent und flüchtig. Und genau deswegen mag ich ihn so: Er ist super für die Arbeit, überfrachtet nicht, stellt nichts dar, was er nicht ist. Er ist kein cleaner Waschmittelduft, ist aber doch sauber und hat eine gewisse Wärme.
Für den ein oder anderen mag er altbacken wirken, was er durch die starke Wahrnehmbarkeit der Rose auch nicht verleugnen kann. Trotzdem haut er einen nicht weg, sondern ist ein dezentes Lüftchen. Er ist keine Einsteiger-Nische, dafür ist er zu eigenwillig, aber ein solider dezenter Kandidat. Ich mag ihn sehr, bin mir aber auch im Klaren darüber, dass das kein Duft für einen Blind-Buy ist.

Meine liebste Parfumverkäuferin weiß, dass ich ihn dank ihr sehr liebe und sie war sehr verwundert, dass ich mir gleich 100 ml rausgelassen habe, weil ich ihn viel trage. Aber bevor jemand auf mich hört: Bitte erst testen ;)

NaleNale vor 6 Monaten
Mir gefällt er total :) strahlend frisch,leicht würzig ,einen hauch blumig und in der Basis cremig,weich und leicht holzig.Der geht immer :)
Radarlocke01Radarlocke01 vor 5 Monaten
Überraschend schöner Rosenduft. Würzig, pfefferig, frisch und eine tolle Holznote wird begleitet von einer eleganten nicht zu starken Rose.
FragFreak666FragFreak666 vor 4 Monaten
Ein würziger Start ins Date,
blumig-cremig und sehr sinnlich.
Ja, die Eine will ich.
Gekuschelt wird auf holzigem Grund.
LariiLarii vor 7 Monaten
Erdrückend…riecht nach einem nassen Haufen Handtücher der so vor sich hin gammelt…und leider hält er sehr lange. Der Flakon ist sehr schön
SouscentSouscent vor 7 Monaten
Zauber einer Vollmondnacht: Balsamische, pfeffrige Luft weht durch die Jasmin-Büsche. Wilde Rosen ranken um den Iso-E-Super-Baum.

Weiterführende Links
Inspiriert von der Magie des Vollmondes: „Shining Moon“ von Perris Monte Carlo
Perris Monte Carlo enthüllt mit dem neuen Eau de Parfum „Shining Moon“ einen Unisexduft, in dem Blumennoten mit weichen Hölzern verschmelzen.

Beliebt von Perris Monte Carlo

Arancia di Sicilia von Perris Monte Carlo Cedro di Diamante von Perris Monte Carlo Ylang Ylang Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Bois d'Oud von Perris Monte Carlo Oud Imperial (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Vanille de Tahiti (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Mandarino di Sicilia von Perris Monte Carlo Oud Imperial (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Rose de Taif (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Mimosa Tanneron von Perris Monte Carlo Santal du Pacifique (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Ambre Gris von Perris Monte Carlo Ylang Ylang Nosy Be (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Essence de Patchouli von Perris Monte Carlo Lavande Romaine von Perris Monte Carlo Patchouli Nosy Be (Extrait de Parfum) von Perris Monte Carlo Cacao Aztèque (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Rose de Mai von Perris Monte Carlo Absolue d'Osmanthe (Eau de Parfum) von Perris Monte Carlo Bergamotto di Calabria von Perris Monte Carlo