Olfactories - Heat Wave 2015

Olfactories - Heat Wave von Prada
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.8 / 10 59 Bewertungen
Olfactories - Heat Wave ist ein beliebtes Parfum von Prada für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-cremig. Es wird von Puig vermarktet. Der Name bedeutet „Hitzewelle”.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Cremig
Süß
Pudrig
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Ylang-YlangYlang-Ylang DavanaDavana
Herznote Herznote
StechapfelStechapfel TuberoseTuberose
Basisnote Basisnote
FrangipaniFrangipani VanilleVanille

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.859 Bewertungen
Haltbarkeit
7.950 Bewertungen
Sillage
7.550 Bewertungen
Flakon
8.454 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.912 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 10.04.2024.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Taurus

1051 Rezensionen
Taurus
Taurus
Sehr hilfreiche Rezension 20  
Klimawandel
Nachdem ich nun weiß, dass einige Prada Düfte aus der Olfactories-Kollektion einen Bezug zu bekannten oder auch weniger bekannten Songs haben – man denke da nur an Purple Rain, Tainted Love oder Marienbad – so ist dieser Duft wohl dem gleichnamigen Song aus Anfang der 60er von der Motown R´n´B-Gesangsgruppe Martha Reeves & The Vandellas gewidmet.

Ist zwar nicht so meine Richtung, aber ok – hier geht´s ja auch um den Duft. Und der ist einfach famos, wenn nicht sogar exorbitant. Ich schwärme deshalb so sehr, weil es ein absolut florallastiges Parfum ist, mit denen ich normalerweise mehr als hadere, hier aber dennoch im positiven Sinne bestens bedient bin.

Die Blumen – und ich erkenne hier zumindest Jasmin, Ylan-Ylang und den nachtblühenden Kaktus – kommen hier zwar schwülstig satt-süß, aber für meinen Geschmack ausgezeichnet rüber. Dazwischen haben sich gekonnt ein paar Spritzer Zitrone reingeschmuggelt und eine leichte, natürlich wirkende Vanille. Das Ganze wirkt schon relativ exotisch und cremig, aber dennoch genug maskulin, dass ich es problemlos tragen konnte. Das will wirklich was heißen, obwohl ich denke, dass eher Frauen mit dieser Hitzewelle was anfangen könnte, ohne dass ich da gleich an Klimakterium oder so denken muss.

Zum Winter, aber auch eben in lauen bis schwülen Sommernächten könnte Heat Wave sein Potential am besten ausleben. Haltbarkeit und Projektion kommen jedenfalls satt und werden entsprechend dem Duft genug Aufmerksamkeit zollen.

Ich mag ihn jedenfalls und hätte nicht gedacht, dass ich einen so stark bis narkotisch blümelnden Duft so sympathisch finden würde. Andererseits muss ich bescheinigen, dass Daniela Andrier wie gewohnt einen ordentlichen Job gemacht hat. Wahrscheinlich hat sie bei der Olfactories-Serie von Prada genug freien Spielraum und kann da ihre eigene Handschrift wunderbar auftragen. Mein Kompliment!
11 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Gandix

170 Rezensionen
Gandix
Gandix
Hilfreiche Rezension 9  
Bäm, der bringt Sonne ins Herz
Schon wieder ein Olfactories zum verlieben.
Der Auftakt hat durchaus eine animalische Note. Von meiner Dufterfahrung her sollte dies durch Ylang-Ylang begründet sein. Ob der jetzt nachts blüht, keine Ahnung. Der Auftakt ist durchaus auch üppig. Was aber schon nach kürzester Zeit dahinter zum Vorschein kommt, ist pure Sommer-Sonnen-Freude, cremig, und bringt mein Winterbluesherz zum strahlen.Es spielen schon auch noch andere Blumen mit, vermutlich Geißblatt, oder diese Sträucher am Straßenrand, die Ende Juni blühen und deren Duft die Nachluft durchziehen und von lauen Abenden künden.Ist aber mittlerweile, von der Sillage her, alles in einem durchschnittlichen Bereich, dass ich keine Angst vor eventuellen Kopfschmerzen habe.
Ich jedenfalls bin flugs guter Laune und voller Sommervorfreude.
1 Antwort

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
RosenrotRosenrot vor 6 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Rauschende Sommernacht mit Wahnsinns Aura, da versteckt sich kein Blümelein, das ist die volle Dosis der Betörung, das Nuit d'été von heute
2 Antworten
SiameseDreamSiameseDream vor 1 Jahr
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frangipani-Hula
Lichtschutzfaktor 50+
Aus nachttrunkenen Kelchen
Bläst Tuberose Staubzuckerwolken
In Pinkpuder-Bahama, come on pretty mama
15 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 12 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Tropische Blüten mit entspannender Davana-Süße. Sommer, Sonne, Südsee! Cremig + sinnlich! Hitzewellen, die Urlaubsstimmung verbreiten. ;-)
8 Antworten
CuoredoloreCuoredolore vor 5 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mein Schreckgespenst Tuberose ist hier ein freches, fröhliches kaugummikauendes Südsee-Mädel . Verbreitet Wärme und gute Laune! :))
3 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 8 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wohlreichendes Geißblatt , Jelängerjelieber, voll, satt, Blätter paarig verschlungen, die Blüten verströmen nachts ihren betäubenden Duft.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von Prada

L'Homme von Prada Luna Rossa Black von Prada L'Homme Intense von Prada Luna Rossa Carbon von Prada Amber pour Homme (Eau de Toilette) von Prada L'Homme L'Eau von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2007) von Prada Infusion d'Homme (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Sport von Prada Candy (Eau de Parfum) von Prada Olfactories - Cargo de Nuit von Prada Infusion d'Amande von Prada Infusion d'Iris Cèdre von Prada Infusion d'Iris (Eau de Parfum) (2015) von Prada Luna Rossa (Eau de Toilette) von Prada Prada (2004) / Prada Amber von Prada Infusion d'Iris Absolue von Prada La Femme von Prada Luna Rossa Ocean (Eau de Toilette) von Prada Luna Rossa Extreme von Prada Paradoxe von Prada