Big Pony Collection - 4 2010

Big Pony Collection - 4 von Ralph Lauren
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.1 / 10 60 Bewertungen
Big Pony Collection - 4 ist ein Parfum von Ralph Lauren für Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Fruchtig
Synthetisch
Würzig

Duftnoten

MandarineMandarine OudOud
Bewertungen
Duft
6.160 Bewertungen
Haltbarkeit
5.040 Bewertungen
Sillage
5.435 Bewertungen
Flakon
5.748 Bewertungen
Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 30.12.2022.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Flakon
3
Sillage
3
Haltbarkeit
7.5
Duft
Altruismus

42 Rezensionen
Altruismus
Altruismus
0  
Der beißt nicht, der will nur spielen
Aus der Big Pony Collection ist die Nr. 4 für mich der harmonischste Duft. Die Duftpyramide ist bei allen Teilnehmern auf 2 Duftnoten zusammengestaucht worden, so also auch hier. Der Auftakt gestaltet sich orangig/mandarinig fruchtig-frisch. Ich fühle mich hier kurz ein wenig an Clinique's "Happy for men" erinnert, obwohl die Düfte bis auf die Orangenote nicht wirklich viel gemeinsam haben. Nach bereits 15 Min. geht Nr. 4 allerdings schon die Puste aus und der rapide Sturz in die Basis beginnt. Herznote? Unbekannt. Der fruchtige Aspekt tritt in den Hintergrund und macht einer dezent süß holzigen Basis Platz, die im weiteren Verlauf ein wenig trockener wird. Im Großen und Ganzen ein sehr leichter Duft, mit geringer Silage, ohne Ecken und Kanten, ein Immergeher mit wenig Ausdauer (2-3h). Unaufgeregt nett gemacht, aber kein "must have".
0 Antworten
2
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
4.5
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
3  
Wenn einem denn wirklich gar nichts anderes zum 18. Geburtstag einfällt...
...dann greife man zum Pony No.4.

Ich renne immer brav um diese 4 bunten Flakons herum, hatte mal irgendwann einen auf der Haut (1 ? 2?), der mich aber fast so langweilte, dass ich beinahe darüber eingeschlafen wäre.

Nun, wem sollen diese Düfte nutzen?

Meine Überschrift deutet es ja an - hat man einen Bekannten, ob Neffen oder Sohnemann des Freundeskreises, und der feiert auf absehbare Zeit seinen 18. Lenz, ist dazu noch völlig frei der Prägung durch alte Klassikerfilme und -bücher und ohne z.B. Bob Dylan, Neil Young oder Jimi Hendrix zu kennen aufgewachsen (was leider heute immer öfter vorkommt!), dann mag das vierte Pony keine falsche Wahl sein.

Modern, ohne jegliche Rückbezüge auf alte Duftklassiker; alltagstauglich, ob im Büro oder dem 12. Oberstufenjahrgang; ein bisschen frisch, ein bisschen holzig; relativ konturlos, aber dabei zumindest einigermaßen natürlich geraten.

Mehr verbirgt sich dann auch nicht dahinter, aber manch einem (nicht wenigen) reicht das ja heutzutage....
2 Antworten
7.5
Flakon
8
Duft
Fleurissimo

323 Rezensionen
Fleurissimo
Fleurissimo
Hilfreiche Rezension 4  
Das Leben ist doch ein Ponyhof!
Die Sinnhaftigkeit der Big-Pony-Serie ist ja hier teilweise angezweifelt worden - ich persönlich halte "gefälliger Mainstream" für ein faires Urteil, denn den muss es ja zwischen großen Jahrhundertdüften und groben Nasenbeleidigungen auch geben. An dieser Stelle beschränke ich mich daher auf ein Review des Duftes, den ich für den gelungensten halte - nämlich No. 4.

Diesem kann man vorwerfen, dass er - wie auch die meisten anderen Düfte - das Rad nicht komplett neu erfindet. Muss aber auch gar nicht sein, dafür handelt es sich meiner Meinung nach um ein gut tragbares, durchaus edles Parfum. Teilweise fühle ich mich an Allure Homme von Chanel erinnert, es pendelt irgendwo zwischen der belebenden Zitrusfrische der Edition Blanche und der lieblichen Fougère-Note von Allure Homme Sport. Jedenfalls fällt die Zitrone hier sehr angenehm und zurückhaltend aus, leicht mediterran angehaucht und weitaus besser tragbar als die sich in den Vordergrund spielende Edition Blanche. Dazu ein Hauch Frühlingsblüten und Zedernholz, und raus kommt ein Duft, der allemal gegenüber Davidoff Cool Water genügend Eigenständigkeit besitzt, um eine eigene Existenzberechtigung zu haben.

Fazit: Ein eleganter, lässig wirkender und erfrischender Männerduft mit einem zarten Hauch von Süße für jeden Tag und jedermann!
3 Antworten
6
Duft
EPHITELIUM

90 Rezensionen
EPHITELIUM
EPHITELIUM
7  
Hoppe Hoppe Reiter
Da es noch keinen Kommentar zu Pferdchen 4 gibt...

Hoppe, hoppe Reiter,
wenn er fällt dann schreit er.
Fällt er in das grüne Gras,
macht er sich die Hosen naß.
Fällt er in den Graben,
fressen ihn die Raben.
Fällt er in die Hecken,
fressen ihn die Schnecken.
Fressen ihn die Müllermücken,
die ihn vorn und hinten zwicken.
Fällt er in den Sumpf,
dann macht der Reiter plumps.

Braucht es 4 Düfte für diese Maultierduft Serie... hmmm?

Frische Grünnote (Grünes Gras mit Veilchen und Schnecken...?)zum Aufsteigen... mit Melone und Zitrone für den Gaul... nasse Hose wegen der Wasserlilie aus dem sumpfigen Moos... gezwicktes Fallholz (Kyara) mit Zeder, Guajak und Vetiver... Moschus und Amber...
Ralph, wenn DU noch mehr Ponys auf den Markt bringst (5,6,7,8...), bist DU durchgefallen ;-)
6 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
OrCaOrCa vor 4 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
War mein Everyday-Duft. Leider nicht mehr verfügbar. Besser als alles, was danach kam (und als die anderen großen Ponys).
0 Antworten
BossArmaniBossArmani vor 8 Jahren
8
Flakon
1
Sillage
2
Haltbarkeit
5
Duft
Riecht solide, bei extremer Dosierung kann man ihn sogar erahnen.
0 Antworten
HitmanHitman vor 9 Jahren
5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Einfach, synthetisch und banal. Bloss die Geschmacksrichtung gefällt mir ;)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren