Blue von Ralph Lauren
Ein Parfum von Ralph Lauren für Damen, erschienen im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

LotusLotus MaiglöckchenMaiglöckchen GrapefruitGrapefruit JasminJasmin GardenieGardenie PfingstrosePfingstrose
OrangenblüteOrangenblüte RoseRose TuberoseTuberose
MoschusMoschus VetiverVetiver EichenmoosEichenmoos SandelholzSandelholz AmberAmber

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 06.05.2023.

Der blaue Diamant
Blue gehört zu meinen absoluten Lieblingen, besonders für den Hochsommer. Er ist blumig, mit einer interessanten, ganz leicht "kratzigen" Note, die mich ein wenig an "Anais Anais" erinnert, wo ich sie aber stärker wahrnehme. Während "Anais Anais" für mich ein intensiv blumiger "Abend - und Ausgehduft" für den Sommer ist, nehme ich Blue gerne tagsüber für schwierige (auswärtige) Business-Termine, wo ich besonders seriös wirken möchte und daher lieber nicht so gerne zu einem süßen "Fruchtcocktail" greife (wie ich sie sonst um diese Jahreszeit sehr mag). Für diesen Anlass (heute war auch wieder so einer) finde ich Blue im Sommer ideal - vielleicht gerade weil er so ein "Sauberimage" hat, wie meine beiden Vorrednerinnen schreiben. Für mich hat dieses zeitlose Parfum einen großen Wiedererkennungswert.

Die Flasche gefällt mir auch sehr gut - o.k. es ist natürlich dieser besonders schöne Blauton, der mich anzieht. Aber auch die glatte gerade Form wirkt auf mich attraktiv, sie erinnert mich an einen riesigen makellosen Edelstein.

Nudlz
Erinnert mich an meine Kindheit....
Als ich als Kind bei meiner Tante und Onkel am Wochende zu Besuch und dort übernachtet habe duftete es wie das Ralph Lauren Blue. Sie hatten damals eine kleine Wohnung im Winter wurde Samstag die Wäsche zum trocknen im Wohnzimmer aufgehängt. Immer wenn ich das Blue aufprühe erinnere ich mich an diese Zeit.
Für mich ein Duft so sauber und rein wie frisch geduscht und eingecremt und frische Wäsche.
Ich trage ihn übrigens am liebsten am Wochende zum Sofakuscheln.

Blaues Meer und weißes Leinen
Wieder so ein Lieblingsduft, den man mir genommen hat *seufz* Diesen (mittlerweile dritten) Flakon musste ich deswegen schon im Ausland kaufen.
Ralph Lauren Blue ist für mich ein Sauberduft, klar, weich, sehr relaxt. Wie frisch geduscht, wie frisch gewaschene Kleidung (weniger Waschmittel, mehr Weichspüler).
Ich sitze auf einer Terrasse hoch über dem Meer. Das Meer ist tiefblau, es erstreckt sich bis zum Horizont. Die Sonne scheint, keine Wolke am Himmel. Die Luft ist warm und trocken, kein Laut ist zu hören. In der Umgebung vereinzelt weiße Häuser in den Hügeln. Eine ganz leichte Brise ist zu spüren. Ich trage weiße Leinenkleidung. Sie ist frisch und bequem, kühl und schick. Neben mir auf der Terrasse ist ein Teich mit Lotusblumen. Das Wasser ist ganz still. Ein paar prächtige Blumen sind auf der Terrasse, aber ich rieche sie nicht, ich spüre sie nur. Und vor allem spüre ich die Weite des Meeres und die Ruhe, ich bin hellwach und klar und gleichzeitig extrem entspannt.
Ralph Lauren Blue riecht nicht nach Meer. Es riecht aber nach dem Gefühl, was das Meer einem vermitteln kann. Blue riecht nicht aquatisch, nicht süß, nicht sauer, nicht kühl, nicht warm. Es riecht sauber, einen Hauch holzig und nach blauem Meer und weißem Leinen.

GuinevereGuinevere vor 6 Jahren
oja einer der besten von RL, der animalische Aquate und soooo sexy, leider hält die neue Version nicht mehr lange...seufz
BrautkleidBrautkleid vor 6 Jahren
Frisch, leicht, + vor Allem WÜRZIG im Einstieg und im Herz. Ganz dezent blumig, und zur Basis hin dann holzig-bleistiftig-moosig. Ganz gut.
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Beginnt herb-kühl-frisch. Entwickelt sich zu einem pudrig-floralen Maiglöckchenduft mit irgendwas total muffig-krautigem. No!

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren