Esraa

Esraa von Rasasi
Ein Parfum von Rasasi für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-süß. Es wird noch produziert.

ZederZeder AmbrettesamenAmbrettesamen BergamotteBergamotte GurjunbalsamGurjunbalsam IrisIris SafranSafran SandelholzSandelholz Ylang-YlangYlang-Ylang
Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 14.09.2023.

Blumig, üppig, anders
Blumig, komplex, üppig - und das zu einem vergleichsweise günstigen Preis. "Esraa" könnte eventuell sogar als Nischenkomposition durchgehen, kommt aber aus Dubai.
Hier wurde nichts für den europäischen Mainstreamgeschmack runtergedimmt - und das ist auch gut so.
Mittlerweile habe ich viele Düfte der Firma Rasasi probiert und empfinde sie alle als relativ ähnlich. Die Süße erdrückt mich... - meistens - und das irgendwie immer irgendwo irgendwann durchscheinende Oudh quält meine Nase... (hier wird es ja in der Pyramide gar nicht aufgeführt, doch mittlerweile bin ich mir sicher, dass es so etwas wie eine "Rasasiade" gibt, einen durchgehenden Grundakkord, auf dem die Düfte der Marke aufgebaut sind).
Doch zum Glück ist "Esraa" doch etwas anders!
Zu Beginn arg süß und "irgendwie oudhig", wird der Duft im Verlauf hell und blumig ; besonders die Bergamotte trägt zu diesem Eindruck bei, denn sie bleibt in der Komposition durchgängig präsent. Ylang-ylang bringt die besondere, fast schon animalische Blütennote, gut verwoben mit etwas Iris. Hier liegt für mich die Stärke von "Esraa"- in diesem Blumenbett.
Den angegebenen Safran vermisse ich allerdings schon, aber eben nur, weil er erwähnt wurde und ich ihn nicht bemerke. Die Komposition kommt gut aus meiner Sicht ohne Safran aus. Allerdings nehmen andere Kommentatoren Safran wahr, ich nicht... (schluchz).
Dabei ist Safran mir sehr vertraut, ich benutze ihn sehr oft, da er zu den Grundgewürzen unserer Küche zählt. Ich habe persischen Safran und auch spanischen im Haus, mahle die feinen Krokusfäden vorsichtig selbst, bevor ich den Safran unseren Speisen hinzufüge. Das Aroma ist unbeschreiblich schön. Leider findet es sich in dieser natürlichen Form nicht in diesem Parfum.
Vielmehr rieche ich ein leichtes, helles Sandelholz, das den Duft abrundet und weiter veredelt.
"Esraa" gefällt mir nach einer Stunde besser als beim ersten Auftragen. Die Süße und das Bombastische weichen und machen Platz für einen akzeptabelen blumigen Duft, der sich wohltuend vom Coty - Procter und Gamble - Mainstream abhebt.
Außerdem ist der Flakon ein echter Eye-catcher.
"Esraa" gehört somit für mich zu den besten Düften von Rasai. Letzten Endes habe ich ihn - wie viele andere Düfte auch - jedoch verschenkt und muss ihn nicht unbedingt haben. Diese Art von Parfum passt nicht zu mir.

SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Eher blumig-würzig als süß, herbe Blüten auf Balsam und Holz, vermittelt einen trockenen & oudigen Eindruck. Nicht schlecht aber fordernd.
ProfumaProfuma vor 5 Jahren
Safranrose? Rosensafran? Wie man's dreht und wendet, er so anfängt und so endet...!
IriniIrini vor 8 Jahren
Trotz Pyramidenunterschied sehr ähnl. "Oud al Mubakhar"(gelbe OVP). Vintagig, ambrig, animalisch holzig+dicke frische Blühten. Tolles EdP...!
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
Da ist irgendwas drin, das nach Lösungsmittel riecht, und meine Nase nimmt es unglaublich stark wahr. Für mich ein Fail.
VetiverloverVetiverlover vor 4 Jahren
Nach kurzer Zeit schon herb-würzig-blumig, wenig süß, sogar etwas Bitteres dabei. Für Männer gut tragbar, keine gr. Sillage und Haltbarkeit.

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Egra for Men von Rasasi