Sotoor - Taa' 2017

Sotoor - Taa' von Rasasi
Ein beliebtes Parfum von Rasasi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Aquatisch

blumige Notenblumige Noten
maritime Notenmaritime Noten OrangenblüteOrangenblüte RosengeranieRosengeranie
AmberAmber PatchouliPatchouli VanilleVanille ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Mih, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.

Stinkekatze
Blumig - cremig - holzig? Was denn nun?
Ich habe Sotoor - Taa' im Rahmen eines Tauschs erhalten (danke mein Guter!).

Ich kannte die Marke bis dato überhaupt nicht, mich haben der Mix aus "blumigen Noten" und "maritimen Noten" neugierig gemacht. Wieder ein "Testopfer" für mich!

Nun, irgendwie werde ich aus dem Duft nicht ganz schlau.

Der TZ roch wirklich sehr süß, als ich dran geschnuppert habe und brutale Süße ist eigentlich nichts für mich. Egal, ab auf das Handgelenk damit!

Der Duft beginnt sehr blumig und süß. Es mischt sich eine gewisse Cremigkeit dazu, fast schon milchig. Ich glaube auch, dass die Orangenblüte hier schon ordentlich mitmachen darf. Diese gefühlte Cremigkeit setzt sich bei mir auch durch. Bis hierher ein sehr jugendlicher, femininer Duft! Wenn er so bliebe, würde ich diesem Duft meiner jüngeren Freundin mit 24 Jahren empfehlen.

Doch dann die Wandlung: Nach ungefähr 60 Min. kommt etwas holziges ans Tageslicht. Jedoch nicht zarte, feminin-holzige Töne, sondern als ob man im Sägewerk einen Tag Schnupperpraktikum absolvieren dürfte. Das Blumige, Cremige verschwindet nach und nach völlig, nach 2 Std. ist es weg.

Für mich wird der Duft wird sehr maskulin und stark holzig. Zum Schluss schaut Patchouli noch vorbei, hat aber kaum eine Chance.

Duschgel-Vibes habe ich gar nicht, auch keine Frische, keinerlei maritime Noten sind für mich zu finden. Auch beim 2. und 3. Test derselbe Verlauf.

Ist meine Nase kaputt? Oder dachte das Haus Rasasi: "Unisex? Dann erst weiblich und dann männlich, wir bauen einen Duft in Etappen!" Ich weiß es nicht.

Die Haltbarkeit ist mit rund 8 Std. wirklich gut, auf der Kleidung bleibt er gut "haften" für 1-2 Tage. Der Duftschweif bleibt im Rahmen, er geht niemandem auf den Nerv, aber in meiner direkten Nähe ist Sotoor - Taa' gut erschnupperbar.

Der Test war eine Erfahrung wert und für diejenigen, die holzige Düfte mögen und sich den süß-blumigen Start zutrauen, für die lohnt sich der Kauf.

CelinacskCelinacsk vor 2 Jahren
Startet kühl und schön,driftet dann jedoch ab und riecht nach MännerDuschgel.
Nicht schlecht aber nichts für mich
FellowFellow vor 2 Jahren
Florale Noten und süß, aber dennoch frisch mit guter Haltbarkeit. Unisex. Hat das gewisse Etwas. P/L sehr gut
PipmenPipmen vor 2 Jahren
Am Anfang blumig süß aber trotzdem auch für Männer tragbar aber insgesamt nichts weltbewegendes. H/S für diesen Preis top!

Beliebt von Rasasi

Hawas for Him von Rasasi La Yuqawam pour Homme von Rasasi Daarej pour Homme von Rasasi Fattan pour Homme von Rasasi Rumz Al Rasasi 9325 pour Lui von Rasasi Shuhrah pour Homme von Rasasi Tasmeem Men von Rasasi La Yuqawam Ambergris Showers von Rasasi Entebaa pour Homme von Rasasi Qasamat Ebhar von Rasasi Dhanal Oudh Nashwah von Rasasi Sotoor - Waaw von Rasasi Qasamat Bareeq von Rasasi Faqat Lil Rijal von Rasasi Oudh al Misk von Rasasi Al Wisam Day von Rasasi Qasamat Morhaf von Rasasi Rumz Al Rasasi 9453 pour Lui von Rasasi Oud al Mubakhar von Rasasi Khaltat Al Oudh von Rasasi Egra for Men von Rasasi