Secret de Rochas 2014

Secret de Rochas von Rochas
Ein Parfum von Rochas für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

MangoMango PassionsfruchtPassionsfrucht grüne Notengrüne Noten PfirsichPfirsich
JasminJasmin OsmanthusOsmanthus
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 21.02.2023.

Ist nicht meine Schuld...nur die meiner Nase
Also...nach langem Überlegen muss ich doch mal meinen Eindruck schildern und eine Lanze für SdR brechen. Nach all den vernichtenden Kommis hier habe ich mich fast nicht getraut, das Parfum zu testen. So nach dem Motto: Das kann nix werden. Ich rein zu Müller (weil es den Duft nur dort exklusiv gibt, na ja!) und aufgesprüht. Mmmh, habe mit deutlich Schlechterem gerechnet. Eine Spaziergang später musste ich mir eingestehen, dass die grüne Note bei mir sehr schnell einer schönen, runden Kombination aus den Blüten und dem Patch gewichen ist. Lecker und anziehend. Das Eichenmoos kommt nur auf leisen Sohlen daher und untermalt das Ganze. Von klebrigen Früchten kann ich nichts spüren. Eine runde Sache, die mir immer mehr gefällt, je länger ich SdR teste. Allein der Preis schreckt mich (ein kleines bisschen) vom Kauf ab. Denn fast 70 Euronen sind dafür dann doch viel. Aber wie ich mich kenne, schleiche ich noch ein wenig durch die Gegend und schlage dann zu. LG, eure M.C.

Ergreifend
Geheime Waffel statt Geheimwaffe!
Total öder und verregneter Tag in Salzburg. Ich hatte kaum was zu tun, so verbrachte ich den halben Tag im Shoppingcenter, wo ich auf Secret stieß. Zugegeben, der Flakon ist ganz chic und liegt gut in der Hand, mit einem solidem Gewicht. Secret, dachte ich mir, müsste doch wie die schönen Morgenstunden duften. Nach Morgenstunden, die es kaum erwahrten haben zu erscheinen, sich von ihrer sonnigsten Seite zu zeigen, nachdem man eine ausgiebige Nacht hinter sich hatte. Mit geheimen Sachen. Fremden Person. Rasanten Geschwindigkeiten. Ein Flirt hier, ein paar Blicke dort. Das war die Assoziation zu dem Begriff "Secret". Schnell aufgesprüht kam gleich die große Ernüchterung. Nichts erinnert hier an verruchte Nächte und weist auf eine Geheimwaffe hin. Hier ist alles offen gelegt und wirkt einfach nur fruchtig, mit einer schnöden Aufmachung,die sich etwas zickig am Anfang gibt.

Ich bekam dann noch eine kleine Probe mit, die ich dann auch noch testete, wobei mein Eindruck, der Selbe blieb. Secret eröffnet sich äußerst unsympathisch mit einer lauen Mango, die sich vergeblich ins Spektakel stürzt. Doch etwas grünliches kommt ihr in die Quere und drückt sie ziemlich platt, ehe sich eine weitere Frucht dazu gesellt und das Ganze eigentlich wieder zum Anfang bringt, wobei der Duft auch dezent grün rüberkommt. Pfirsich mag schon drinnen sein, aber dann als sehr unreife Frucht, die nicht ihre Pracht im Duft ausbreiten kann, da ihr einfach diese saftige Note fehlt. Langsam aber sicher wandelt sich der Duft ins blumig, pudrige. Wobei alles nicht so recht überzeugend. Eher schüchtern und mit kleinen Schritten. Nichts spektakuläres und 1000 Mal schon gerochen. Da sind ja einige La Rives besser, als dieses Zeug hier! Jasmin ist hier äußerst platt getreten, von dieser , wie soll ich sie nennen, komischen, etwas zickigen Fruchtnote. Dennoch ist er leicht blumig, wenn auch nur für kurze Zeit. Diese fruchtige Note bleibt immer bestehen, lässt sich etwas eindämmen vom Puder, der aber keineswegs sachte und angenehm wirkt. Eher aufgesetzt. Moschus ist hier kaum zu erkennen. keine Erhabenheit, keine frische und Wohlbefinden.

Secret atmet in einem Zug durch. Ohne jegliches "tam tam". Da rast kein Puls. Da klopft kein Herz, bis zum Anschlag. Da ist keine Liebe zum Detail. Hier ist einfach ein sinnloses Werk, was die Welt weder braucht noch zu schätzen hat.

Die Haltbarkeit liegt gerade bei 3,5h. Er löst sich ab, wie eine unnütze Last. Sillage ist nicht mal nennenswert.

Eine geheime, geschmacklose Waffel - statt Geheimwaffe, wenn ihr mich fragt.

IgliIgli vor 7 Jahren
Warum erinnert der mich an LPRN Edt.? Egal, gelungener Duft, fruchtig, holzig und pudrig feminin.
BeGantleBeGantle vor 9 Jahren
Weiblich, geheimnisvoll, gefährlich, Affairenduft,

Beliebt von Rochas

Moustache (Eau de Parfum) von Rochas Rochas Man (Eau de Toilette) von Rochas Femme (1989) (Eau de Toilette) von Rochas Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette) von Rochas Absolu von Rochas Alchimie (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette) von Rochas Byzance (1987) (Eau de Toilette) von Rochas Mystère (Eau de Parfum) von Rochas L'Homme Rochas von Rochas Moustache Original 1949 von Rochas Tocade (1994) (Eau de Toilette) von Rochas Macassar (Eau de Toilette) von Rochas Lui Rochas von Rochas Madame Rochas (1960) (Parfum) von Rochas Globe (Eau de Toilette) von Rochas Eau Sensuelle von Rochas Madame Rochas (1989) (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas Fraîche von Rochas Eau de Rochas Homme (2015) von Rochas Femme (1945) (Parfum) von Rochas