Secret de Rochas Oud Mystère 2014

Secret de Rochas Oud Mystère von Rochas
Ein Parfum von Rochas für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-holzig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

blumige Notenblumige Noten OudOud HölzerHölzer PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch GewürzeGewürze SafranSafran AlgenAlgen

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.04.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Mukhallat Oudh Al Mubakhar von Rasasi
Mukhallat Oudh Al Mubakhar
Oud & Rose von S.T. Dupont
Oud & Rose

Bube, Dame, König--Herz ASS
Das Kartenspiel eines Duftes. Mit Verstand, Gemüt und Finessen kommt es daher, wie eine gute Skat-Partie. Der "Geber" ist Jean Michel Duriez, Parfümeur seines Zeichens. Er eröffnet das Blatt mit Blüten, vor allem mit Rosen, dahinter ein kleines Geheimnis aus Gewürznelken und etwas Jasmin. Kreuz Bube und Karo-Dame.
Seine anderen Mitspieler werden es ihm zeigen, sie setzen bald auf Rot. Glühendes, dunkles, schimmerndes Rot! Die "Herz-Dame", der Safran. Auf ihm baut alles Weitere auf. Der nächste "Trumpf" kommt in "Pik" daher. Dunkles Patchouli, das Blatt wendet sich zunächst noch nicht, "Herz-Dame" sticht immer noch. Und sie sticht mit ihrer leicht scharfen Würze. "Karo", "Kreuz" und "Pik" liegen zwar auch recht gut, der "Kreuz"-Weihrauchkönig oben auf, die "heiße" Karo-Gewürze-Zehn gleich daneben und die "Pik-Bube"-Hölzer ebenso. Doch es zeichnet sich eine ungewöhnliche Wendung ab. Die eine gute Überlegung wert wäre: Alles würde mit dem Anderen zusammen einen Gewinn für alle ergeben. "Herz-Ass" kommt auf den Weg und einigt die unterschiedlichen Erwartungen.
Eine warme, Safran-betonte, mit Rosen beduftete Partie wird nun weitergespielt. Auf dem Holztisch, ohne doppelten Boden, aber mit betont holziger Würzkraft!

auf dem fliegenden Teppich
Heute habe ich mir einen Blindkauf gegönnt - das cognacfarbene Oud Mystere - verziert mit goldenen Ornamenten.

Ich gebe zu, dass mich der schöne Flakon ansprach, aber auch der Titel weckte mein Interesse.

Oud Düfte sind nicht immer meins, doch ich wollte das Wagnis eingehen.
Und Rochas hat mich nicht enttäuscht.

Trotz seiner orientalischen Anmutung ist Secret nicht schwer, sondern leicht und beschwingt wie ein arabischer Bauchtanz - aber ebenso ausdrucksvoll und mit einer verhaltenen Erotik.
Ich höre direkt das melodische Klimpern des Goldschmucks der geschmeidigen Tänzerinnen zu exotischer Musik.
Blumiges Aroma hüllt mich ein, voll aber transparent, begleitet von kostbarem Safran.
Pikante Gewürze liegen in der Luft, gebettet in grüne aquatische Algen.
Eine extravagante Mischung.
Das Oud ist weich harzig und anschmiegsam, umweht von Patchoulie und Weihrauch.

Ein streichelzarter, schwebender Orientale - mit dem man auf dem fliegenden Teppich über die roten Mauern Marrakeschs gleitet.

PontNeufPontNeuf vor 5 Jahren
Erst General, dann schöne Entwicklung zu fruchtiger Rose mit holzigem Rahmen. Frisch zwischendrin. So noch nie gerochen. Sommertauglich.
Rieke2021Rieke2021 vor 9 Monaten
Eine orientalische Elfe tanzt schwerelos über die Blumenwiese. Umgeben von warmen Gewürzen, Hölzern, Patch, Rauch + Kuschel-Oud. Ohne Algen.
IriniIrini vor 7 Jahren
Wirklich ein Hauch von oudig-ambrigen, leicht gewürzten Nichts. Füllt sich wie Bodyspray an. Zu schwach für Irini..schad, ansonsten angenehm
BellemorteBellemorte vor 8 Jahren
Oud und Blumen garniert mit weichen Gewürzen vor einem fast aquatischen Background - speziell aber es past zusammen: interessant und tragbar.
pudelbonzopudelbonzo vor 23 Tagen
Ein leichter Orientale, trotzdem ausdrucksstark. Das Oud umschwebt die Blumen und das Waldige. Mysteriös und sinnlich.

Beliebt von Rochas

Moustache (Eau de Parfum) von Rochas Rochas Man (Eau de Toilette) von Rochas Femme (1989) (Eau de Toilette) von Rochas Eau de Rochas Homme (1993) (Eau de Toilette) von Rochas Absolu von Rochas Alchimie (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas (1970) (Eau de Toilette) von Rochas Byzance (1987) (Eau de Toilette) von Rochas L'Homme Rochas von Rochas Mystère (Eau de Parfum) von Rochas Moustache Original 1949 von Rochas Tocade (1994) (Eau de Toilette) von Rochas Macassar (Eau de Toilette) von Rochas Lui Rochas von Rochas Madame Rochas (1960) (Parfum) von Rochas Globe (Eau de Toilette) von Rochas Eau Sensuelle von Rochas Madame Rochas (1989) (Eau de Parfum) von Rochas Eau de Rochas Fraîche von Rochas Eau de Rochas Homme (2015) von Rochas Femme (1945) (Parfum) von Rochas