L'oscar pour Homme 2018

L'oscar pour Homme von Roja Parfums
L'oscar pour Homme ist ein beliebtes Parfum von Roja Parfums für Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist würzig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Chypre

GrapefruitGrapefruit
GartennelkeGartennelke ZistroseZistrose Epigaea repens
EichenmoosEichenmoos MuskatMuskat rosa Pfefferrosa Pfeffer SelleriesamenSelleriesamen VetiverVetiver ZedernholzZedernholz GalbanumGalbanum GuajakholzGuajakholz PfefferPfeffer SandelholzSandelholz
Eingetragen von Santal, letzte Aktualisierung am 28.09.2022.

Wenig hilfreiche Rezension 2
Hallo Merchant of Venice Dalmatian Sage bist du es ?
Die Überschrift ist die Zusammenfassung meines Eindrucks nach etwa 20-30 Minuten. L'oscar pour Homme war einer der Roja Düfte die mich wirklich sehr interessiert haben, aber leider muss ich auch hier wieder von einer Enttäuschung sprechen. Dieses Mal zwar nicht in Form von der Duft ist schlecht, sondern in Form von ernsthaft ist Roja Dove heute mal Dua? L'oscar pour Homme unterscheidet sich nur für 10-15 Minuten von Dalmatian Sage durch eine etwas andere Kopfnote mit Grapefruit.

Ich kann L'oscar pour Homme irgendwie gar nicht beschreiben. Die Duftpyramide findet sich überhaupt nicht im Duft wieder. Ich rieche hier Salbei, Zitrus, Vetiver und etwas Leder ( das Leder gibt einen kleinen Unterschied ). Leider sehe ich bei L'oscar pour Homme eine Ähnlichkeit von 85-90% zu Dalmatian Sage. L'oscar pour Homme hat auch die gleiche Entwicklung wie Dalmatian Sage nur, der Roja ist etwas dichter und tiefer durch den höheren Öl Anteil. Es fällt mir einfach schwer einen Duft zu beschreiben, welcher komplett von der Duftpyramide abweicht, besonders weil es dadurch schwerer fällt einzelne Noten zu erkennen. Die Duftpyramide hilft mir nämlich schon immer eine Art Roten Faden zu haben, wenn ich einen neuen Duft teste.

Ich kann wirklich niemanden empfehlen L'oscar pour Homme zu kaufen, höchstens, wenn jemand ein Dalmatian Sage mit besserer Performance sucht, aber dafür einen 5 mal höheren Ml Preis zu bezahlen der kann L'oscar pour Homme natürlich kaufen, aber mit ist hier wirklich die Kinnlade runtergefallen, weil für so einen Dupe 285€ zu bezahlen ist für mich nicht in Ordnung.

Die Haltbarkeit ist mit 9 Stunden aber Roja typisch gut und auch die Silage ist gut mit etwa einer Armlänge. L'oscar pour Homme wird erst nach etwas über 8 Stunden hautnah.

Ich kann wegen der verblüffenden Ähnlichkeit einfach keine bessere Bewertung geben.

Every Sinner has a future
Das Hotel L'oscar London wurde aufwändig restauriert und vom Star-Innendesigner Jaques Garcia gestaltet. Mit der Eröffnung im Mai 2018 bekam London ein weiteres Boutique Hotel, in diesem Fall mit einer sehr engen Kooperation mit Roja Parfums. So finden sich Duftkerzen der Marke in jedem der aufwändig gestalteten Zimmer, die ganz den opulenten Stil des Barocks zelebrieren. Überall Samt, Leder, edler Hölzer. Beim genaueren Hinsehen entpuppt sich alles als gekonnte Interpretation des Barock in unserer Zeit. Moderne Materialien und Qualität, treffen überbordenden Ästhetik, die alle Sinne berührt.

"Every Saint has a past, Every Sinner has a future."

Der Wahlspruch, sozusagen das Thema des Hotels, gibt Raum für Phantasie. Wurde doch das Gebäude in Holborn vorher als Kirche genutzt. So verwundert es sicher kaum, dass aus der Kooperation mit Roja nicht nur ein exklusiver Duft entstand, sondern je einer für jedes Geschlecht. Welcher der beiden Pole nun der des Saint oder des Sinners ist, überlasse ich gern Euch (bei passender Gelegenheit) zu entscheiden.

Von den Anlagen her ist L'oscar pour homme ganz klar ein Chypre. Die (Pink-) Grapefruit startet zitrisch-säuerlich und nur minimal fruchtig. Und doch sehr frisch. Es ist vor allem erfrischend, einmal keine Bergamotte als Opener präsentiert zu bekommen. Bereits zu Beginn melden sich die floralen Akkorde recht präsent, um nicht zu sagen, fast ein wenig "laut". Nach ein paar Minuten ordnet sich aber alles sehr gekonnt und doch sei gesagt, man sollte (Garten-)Nelken (riechen) mögen. Gerade das beschriebene Aufbrausen zu Beginn dominieren sie.

Die Maiblume (besser bekannt als Maiglöckchen) schleift hier die etwas kantige Nelke und schnürt so, mit der Grapefruit, ein frisch-säuerlich-blumiges Bouquet. Bereits nach kurzer Zeit kommen dann harzige Noten, sehr dezent, zum Einsatz. Sowohl Galbanum, als auch die Zistrose, steuern balsamisch, leicht holzig-rauchige Noten ein. Hierbei akzentuieren sie das beschriebene Bouquet und geben ihm Tiefe. Etwas Dunkleres. Wirklich schön.

Der Pfeffer (aus der Basis) strahlt punktuell in die Komposition und gibt hier immer wieder eine Ergänzung an Würze, mit einer leichten Schärfe, die sehr gut zur Nelke passt. Im Verlauf des Tragens ergänzen langsam grün-herbe Noten von Moos und Vetiver den Holzfond und runden so maskulin den Duft in Richtung Drydown ab.

L'oscar pour homme ist für mich ein Tagesduft, wie die meisten EDPs von Roja. Er paßt perfekt zum Büro oder auch in den Biergarten. Performt gut zwischen 6-8 Stunden und ist sehr gut anhand der Sprüher zu dosieren. Er läßt also Platz am Abend auch einen anderen Duft (je nach Stimmung und Gelegenheit) tragen zu können.

Trotz maskuliner Tendenzen, würde ich ihm auch Unisex-Potential zusprechen, wenn Du herb-florale Chypre magst. Ob Du damit nun Sinner oder Saint bist, überlasse ich Dir. In diesem Duft stecken beide.

PS: Der Duft kann ausschließlich im Hotel selbst (in London) oder per Email ([email protected]) für 245 GBP (+Versand) erworben werden.

Komplexer Duft, bei dem das Zusammenspiel der Komponenten etwas sperrig wirkt: grün, würzig, holzig, pfeffrig, zitrisch, floral, bizarr.
UwkiUwki vor 6 Jahren
Roja schreibt eine weitere Fortsetzung seines Kitschromans
" Wie aus Normalos Stilikonen werden "
AchillesAchilles vor 6 Jahren
Vollgoldene Viper verspritzt (unfreiwillige Alliteration ;D) scharfes Nelkengift,will danach unbedingt Kakao mit Schuß Orangenlikör
Maggy4uMaggy4u vor 6 Jahren
Chypre - mit dem gewissen Etwas. Schöne Grapefruit, trifft (enstpannt-herbe) Nelke & Harze, die sich auf Moos, Holz & Vetiver freuen.
CaligariCaligari vor 4 Jahren
Vernünftig gemachtes scharfes und würziges Holz mit Fruchttoleranz. Nicht besonders und überteuert. Aber es gibt noch schlimmere Rojas.

Beliebt von Roja Parfums