Ferragamo von Salvatore Ferragamo
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 33 Bewertungen
Ein Parfum von Salvatore Ferragamo für Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-synthetisch. Es wird von Salvatore Ferragamo Group vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Frisch
Synthetisch
Zitrus
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte ZitroneZitrone SalbeiSalbei
Herznote Herznote
LederLeder VeilchenVeilchen Veilchenblatt AbsolueVeilchenblatt Absolue ZedernholzZedernholz
Basisnote Basisnote
VetiverVetiver EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus

Parfümeur

Videos
Bewertungen
Duft
7.033 Bewertungen
Haltbarkeit
6.828 Bewertungen
Sillage
6.728 Bewertungen
Flakon
7.332 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.319 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 24.10.2022.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist der britische Schauspieler und Model Hero Fiennes-Tiffin, fotografiert von Gordon Von Steiner.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
N471v3

128 Rezensionen
N471v3
N471v3
3  
Hat Cashmeran hier Cashmer an?
Für mich ist Casmeran einer der neuen Hypes im Parfum Sektor. Er kam gleich nach dem Gourmand, und vor dem aktuellen Kokos Hype, oder überschneidend damit.

Es gibt jetzt schon sehr viele Herrendüfte die dieses Cashmeran Gefühl verkörpern, zum Beispiel:
Armani Acqua di Gio Absolu
Porsche Design 360°
Gaultier Aviator
Dunhill Icon Racing
Coach Platinum
Spicebomb Nightvision
... und eben auch dieser hier.

Nagelt mich bitte nicht darauf fest dass all erwähnten diese Note enthalten, aber zumindest haben sie das Vibe!
Diese fluffige, fast pudrige, weiche und süße, aber lapidare Erscheinung von Cashmere. Cashmere erscheint mir bei Parfums als so ein grässlicher Weichzeichner, es beraubt viele Noten ihres Charakters.
Und das nervt mich, bei besagten Vertretern mal mehr, und mal weniger.

Nun habe ich mich so auf eine neue Ferragamo Ikone gefreut, ist doch "F Black" ein wahres Designer-Meisterwerk, zeitlos, einzigartig, und in sich perfekt.
Naja, so perfekt wie ein Designer Parfum sein kann, nie wird es jedem gefallen....
Aber ihr wisst was ich meine.

Und ich dachte, Ferragamo haben Geschmack, das kann doch kaum daneben gehen... Aber dann kam die Enttäuschung.
Dieser schöne Flakon der an das Empire State building in New York erinnert...
Die maskulinen Farben, und selbstbewusste, breitbeinige Buchstaben-Symbolik in großen Lettern...
DER NAME DES HAUSES ALS PRODUKT NAME!!!

Und dann kommt ein Duft, der,- ohne Cashmeran offiziell zu enthalten, so cashmeran ist, wie man nur cashmeran sein kann...

Es entgegnet uns ein Duft, den man am ehesten als moderner Fougère bezeichnen könnte. Zitrisch-holzig umrahmt, was jeder gerne mag, mit Veilchen und Leder maskuliner gemacht, und durch Moschus fluffiger gemacht, gefälliger.
Das ganze so süß und gefällig wie es geht, aber ja ohne jemanden damit zu stören.
Und das ist was ich mit "Cashmeran Vibe" meine, es ist in sich zu perfekt und schlüssig, die Kanten nur angedeutet sodass man hinschaut, aber sobald man es tut,- sieht man nichts interessantes... waaah, wie mich diese Ödesse anwidert..!!

"Ferragamo" ist der Duft für den jungen Erwachsenen, oder jugendlichen, der etwas tragen MUSS, weil das alle tun, aber nicht ganz versteht wozu eigentlich.
Ein Duft zum Eingliedern, mit dem man nichts falsch macht, aber dadurch auch nichts richtig macht.

Wie CH Men ohne Charakter, oder Fahrenheit ohne Benzin und in Zuckerwatte getränkt.

"F Black" von Ferragamo hingegen ist aber der Typ, um den sich die Leute scharren, sympathisch, selbstbewusst, individuell, gut drauf, sexy! Auffällig, aber nur auf die Weise wie einem ein hübsches Auto auffällt das vorbei fährt, nicht so das es geschmacklos wäre.

Ich möchte niemandem dem "Ferragamo" gefällt den Duft schlecht machen, tragt ihn wenn die Schwiegermutter zu Besuch kommt, oder zum Begräbnis, oder vielleicht zur Matura.

Aber wenn ihr auf der Suche nach Leidenschaft seit, schaut wo anders, schaut zum Beispiel bei "F" bzw. "F Black".
0 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
DaveGahan101DaveGahan101 vor 3 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Wieder einmal aus der Abteilung frisch-fruchtig-leicht süßlich, soo beliebig schnarchig und austauschbar, duschgelig.
4 Antworten
SonarIDSonarID vor 3 Jahren
Schöne angenehme aber dezente Frische. Wirkt grün würzig. Kein Duschgelcharakter. Hält gut&macht was her. Testen.
2 Antworten
RunomilanoRunomilano vor 3 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Ein frischer und angenehmer Duft, der jeder Person gefallen möchte. Nichts Besonderes.
Kategorie: Kann man machen, muss man aber nicht.
0 Antworten
N471v3N471v3 vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Erscheint mir irgendwie wie eine Mischung aus CH Men (Vintage!) und Dunhill Icon Racing. Eigentlich ein cooler Duft, wird ausgiebig getestet
1 Antwort
TrackerTracker vor 2 Jahren
Ich assoziieren den Duft sehr mit Versace Eros, was wahrscheinlich an der frischen Süße liegt. Ferragamo ist jedoch besser für tagsüber.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Salvatore Ferragamo

F by Ferragamo pour Homme Black (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Signature von Salvatore Ferragamo Amo Ferragamo (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Terra Rossa (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Salvatore Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Signorina Misteriosa von Salvatore Ferragamo Emozione (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo F by Ferragamo pour Homme (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Blu (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Uomo Casual Life (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Soul - Viola Essenziale (Eau de Toilette) von Salvatore Ferragamo Tuscan Scent - Golden Acacia von Salvatore Ferragamo Acqua Essenziale Colonia von Salvatore Ferragamo Signorina (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Signorina Ribelle (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Tuscan Creations - Testa di Moro / Tuscan Scent - Incense Suede von Salvatore Ferragamo Signorina Eleganza (Eau de Parfum) von Salvatore Ferragamo Uomo Urban Feel von Salvatore Ferragamo Attimo von Salvatore Ferragamo Ferragamo Intense Leather von Salvatore Ferragamo