Verbena von Santa Maria Novella
Ein beliebtes Parfum von Santa Maria Novella für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

EisenkrautEisenkraut
Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 25.06.2023.

Irgendwo...
...in Italien. Vielleicht sogar am Lago Maggiore.
Die Sonne brennt und die Luft ist mit einer unglaublichen Hitze durchzogen.
Ich sitze am Wasser im Schatten uralter Bäume und für einen kurzen Moment weht eine kühle erfrischende Brise zu mir rüber.
Ich trage Verbena !
Verbena startet sensationell!...mit einer herb, bitteren und frischen Eisenkraut Note.
Zitrisch, kühl und kantig.
Ich meine auch Zitronen bzw. Zitronenschalen zu erahnen. Nach ca. Zwei Stunden legt sich der Duft und wird Körpernah. Beruhigt sich und lässt eine wunderschöne Aura um mich.
Verbena wird weicher, zarter und schmiegt sich an.
Die Haltbarkeit ist enorm und die Sillage in den ersten zwei Stunden sehr gut wahrnehmbar.
Verbena ist ein wunderschöner Duft für den Hochsommer. Ich finde diesen Duft unbedingt unisex, wenn die Damen keine Angst vor herb, krautigen Noten haben.
Der Sommer kann kommen:-)

YataganYatagan vor 1 Jahr
Eisenkraut, natürlich, aber auch eine aldehydige Note, etwas Moschus vielleicht, der alles dimmt und weicher macht. Eigenwillig schön.
SchatzSucherSchatzSucher vor 11 Monaten
Der macht Spaß! Zuerst Nimm2 Zitrone, dann dreht die Verbene schön auf. Herrlich sommerlich frische Heiterkeit mit grünlichem Unterton.
GandixGandix vor 11 Monaten
Verbene tanzt in Sonnenstrahlen.
Die Luft flirrt.
Die Zitronenguttis schmecken.
2 oder 3 Moschusfluffwolken am Himmel.
PollitaPollita vor 1 Jahr
Duftet genau wie ein gelbes Nimm2-Bonbon schmeckt. Ich find das jetzt richtig schön und erfrischend. Wenn die Sonne scheint, nie ein Fehler.
ChizzaChizza vor 1 Jahr
Riecht nach dem, was drauf steht. Hier aber intensiv, für mich eine leicht frische Note, dazu nuanciert grün. Wird dann gedimmt. Ganz nett.

Beliebt von Santa Maria Novella

Città di Kyoto von Santa Maria Novella Cala Rossa von Santa Maria Novella Melograno (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Tabacco Toscano (Eau de Cologne) von Santa Maria Novella Muschio von Santa Maria Novella Rosa Novella von Santa Maria Novella Porcellana von Santa Maria Novella L'Iris von Santa Maria Novella Acqua di Cuba von Santa Maria Novella Acqua di Sicilia von Santa Maria Novella Fresia von Santa Maria Novella Angeli di Firenze / Angels of Florence von Santa Maria Novella Fieno von Santa Maria Novella Acqua della Regina / Acqua di Santa Maria Novella von Santa Maria Novella Alba di Seoul von Santa Maria Novella Peau d'Espagne von Santa Maria Novella Lavanda Ambrata von Santa Maria Novella Vaniglia von Santa Maria Novella Calicantus von Santa Maria Novella Pot-Pourri von Santa Maria Novella Nostalgia von Santa Maria Novella