Sea Stars

Abbrivio 2023

7.1 / 10 23 Bewertungen
Abbrivio ist ein neues Parfum von Tiziana Terenzi für Damen und Herren und erschien im Jahr 2023. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Synthetisch
Holzig
Frisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
italienische Erdbeereitalienische Erdbeere brasilianische Orangebrasilianische Orange Heiligenkraut italienische Schwarze Johannisbeereitalienische Schwarze Johannisbeere
Herznote Herznote
CumarinCumarin kubanischer Rohrzuckerkubanischer Rohrzucker südamerikanische Tonkabohnesüdamerikanische Tonkabohne AlgenAlgen AmbraAmbra
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus Singapur-PatchouliSingapur-Patchouli AtlaszederAtlaszeder italienisches Eichenmoositalienisches Eichenmoos Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz toskanische Eiche

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.123 Bewertungen
Haltbarkeit
8.421 Bewertungen
Sillage
7.821 Bewertungen
Flakon
7.824 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
4.917 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 23.02.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Sea Stars”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Maxrusso

14 Rezensionen
Maxrusso
Maxrusso
1  
Cremiger Fruchtcocktail mit Salz Nuancen
Man könnte schon fast sagen, es ist der cremigere „Erba Pura“ mit Salz Nuancen und einer sehr guten Haltbarkeit. Welch eine Überraschung, wenn wir über einen Tiziana Terenzi Extrait de Parfum reden. Achtung, Ironie!

Ich verstehe zum Teil die negativen Kommentare hier nicht. Aber gut, das bleibt wohl immer Geschmackssache. Für mich ist der Duft in typischer TT-Manier komponiert und bringt die DNA des Hauses mit. Der Duft ist irgendwie „sympathisch“ und gefällig.

Die Kopf- und Herznoten sind kaum zu unterscheiden was diesen Duft trotz seiner Komplexität recht einfach erscheinen lässt. Der Duft verändert sich während der Tragedauer auch nicht wirklich.

Auch wenn das Flakondesign nicht mein Geschmack trifft, macht es auf jeden Fall was her. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es von einer ursprünglichen Schmuckdesignerin gestaltet worden ist.

Ein toller Unisex Duft mit femininer Tendenz.
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
LuwaLuwa vor 8 Monaten
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Synthetisches Fruchtgebilde
Am meisten Erdbeere
Cumarin-Tonka Explosion
Zusätzlich mit Rohrzucker gesüßt
Auf Moschus + Zeder
10 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 8 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Italienische Opulenz
geschmückt mit Plastik Erdbeeren
Blumig süß, leicht erfrischend
Ähnlich dem Orza und doch anders.
2 Antworten
KankuroKankuro vor 8 Monaten
8.5
Duft
Terenzi Fruchtschmelz der schönsten Art! Aufgepeppt wird das Obst von einer Baccarat ähnlichen, süßen Holznote. Die erinnert an Lakritz.
6 Antworten
CybersharkCybershark vor 8 Monaten
4
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Bei dem Preis wollt ich ihn lieben. Begrüßt von synthetischer Frucht (Erdbere) wollt er nicht mehr offenbaren. Blieb linear. Haltbarkeit gut
0 Antworten
BrokehovenBrokehoven vor 8 Monaten
8
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
Fruchtiger Erdbeer-Sekt (abgestanden/nicht mehr prickelnd) auf schwülstigen moschuslastigen altbacken Damenduft.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community
Weiterführende Links
Inspiriert von den Lehren der Schifffahrt: „Deriva“ und „Abbrivioist" von Tiziana Terenzi
Die italienische Duftmarke Tiziana Terenzi präsentiert ihre neuesten Extraits de Parfum „Deriva“ und „Abbrivioist“ aus der „Sea Stars“-Kollektion, die von der Welt der Seefahrt inspiriert sind.

Beliebt von Tiziana Terenzi

Kirkè (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Rosso Pompei von Tiziana Terenzi Orion (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino von Tiziana Terenzi Cassiopea (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Laudano Nero von Tiziana Terenzi Lillipur von Tiziana Terenzi Chimaera von Tiziana Terenzi Burdèl von Tiziana Terenzi Delox (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Foconero (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Orza von Tiziana Terenzi Gold Rose Oudh (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Telea von Tiziana Terenzi Nero Oudh von Tiziana Terenzi Gumìn von Tiziana Terenzi Ursa von Tiziana Terenzi Eclix von Tiziana Terenzi Dionisio von Tiziana Terenzi White Fire (Extrait de Parfum) von Tiziana Terenzi Maremma von Tiziana Terenzi