Fleur de Portofino Acqua 2019

Fleur de Portofino Acqua von Tom Ford
Ein Parfum von Tom Ford für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Aquatisch

Veilchenblatt Absolue Orpur®Veilchenblatt Absolue Orpur® italienische Mandarineitalienische Mandarine kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte sizilianische Zitronesizilianische Zitrone BitterorangenblattBitterorangenblatt TangerineTangerine
Jasminum grandiflorumJasminum grandiflorum MagnolieMagnolie marokkanische Rose Absoluemarokkanische Rose Absolue OrangenblüteOrangenblüte RobinieRobinie
AkazienhonigAkazienhonig
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

Duftet ähnlich

Sole di Positano Acqua
Princess Cottongrass (Perfume) von Lush / Cosmetics To Go
Princess Cottongrass Perfume

Sommerliche Blumen treffen auf frisch-zitrische Erfrischung
Wundert mich dass es zu diesem Duft noch keine Rezension gibt. Beim Original Fleur de Portofino ist es etwas voller aber auch dort ist es für TF-Verhältnisse recht leer, auch von den Besitzern. Für mich zu Unrecht. Das Original kenne ich zwar nicht, aber dieser Acqua ist wunderschön wenn man gerne frisch-blumige Düfte im Sommer oder im Frühling trägt. Mein dritter EdT von den Private Blends nach Mandarino di Amalfi Acqua und Eau de Soleil Blanc. Tolle Acqua's, welche meist etwas frischer sind und dennoch gut halten - zumindest an mir. Man spart viel und bekommt dennoch viel Qualität, speziell bei zusätzlichen Angeboten oder Rabattcodes. Die Acqua's von Costa Azzurra und Sole di Positano werde ich auch noch checken.

Mit 7.4 hier sehr mäßig bewertet, speziell für TF-Verhältnisse. Mir gefällt er recht gut. Wie der Name schon sagt: Man sollte keine Probleme mit blumigen Noten haben. Eingetragen als frisch-zitrischer Duft. Für mich über weite Strecken mehr blumig als zitrisch, aber eine angenehme zitrische Frische schwingt immer mit und lässt die etwas schwerere Blumen nie zu schwülstig werden. Ich bin nicht der größte Blumen-Experte was einzelne Noten angeht, aber es riecht wie ein großes Blumenfeld im Sommer. Angenehm, speziell, nicht 0815 und auch gut bei sehr warmen Temperaturen tragbar. Bei dieser typisch schwülen deutschen Sommerluft würde ich den zwar nicht immer unbedingt tragen, aber er der geht durchaus gut bei etwas wärmeren Wetter. Er bringt gute Laune, auch aufgrund sehr frischem Hintergrund mit leicht aquatischen Anklängen. Auch der Honig aus der Basis ist fast im gesamten Verlauf gut wahrnehmbar, welcher nie zu klebrig-süß wird. Insgesamt ein toller blumiger Duft für wärmeres Wetter, speziell in der Freizeit.
Blumige Noten stehen meist Damen ein bisschen besser. Die meisten zumindest. Ich mag als Abwechslung auch mal blumige Noten, die jedoch nicht zu sehr ins feminine driften sollten. Geschmackssache. Dieser ist aufgrund viel Frische sehr unisextauglich.
Die Performance ist mittel würde ich sagen. 5-6 Stunden hält er definitiv mit anfänglich guter Ausstrahlung. Die EdTs von Tom Ford brauchen sich meist nicht verstecken vor den teuren Eau de Parfums.

Insgesamt ein toller Duft für Fans sommerlicher Blumen. Er macht gute Laune und hat einen Vibe von einem Blumenfeld im Sommer. Auch der Honig vollendet das gut. Sollte man testen, speziell im Discount.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
Der Himmel wolkenlos ...
Sonnenschein hebt die Stimmung!
Es duftet nach Blumen-Mandarinen & Meer.
Honigsüßes Lächeln ...
Sommer ist schön :)
Sämtliche Acqua-Ableger der blauen TFs sind aquatisch künstlich und bleiben deutlich hinter den subtil floralen Cologne-Originalen zurück.
NikEyNikEy vor 5 Jahren
Frische, aufgefluffte Weißblüher. Recht cremig mit zarter Süße, feiner Zitrusaromatik und dezenter Aquatik.
Sommerlich - Gefällt!
ParfummasterParfummaster vor 5 Jahren
Endlich endlich endlich!!! Danke Tom Ford!
Basti87Basti87 vor 3 Jahren
Riecht wie ein Blumenfeld mit verschiedenen Blumen. Blumig-sommerlicher geht es kaum. Dazu zitrische Frische und angenehmer Honig.S/H mittel

Beliebt von Tom Ford