Fougère Platine 2018

Fougère Platine von Tom Ford
Fougère Platine ist ein beliebtes Parfum von Tom Ford für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-würzig. Es wurde zuletzt von Estēe Lauder Companies vermarktet.

Muskatellersalbei, Bergamotte, Artemisia, Weihrauch, Tabakblatt, Zedernholz

Eingetragen von Quercus, letzte Aktualisierung am 06.06.2021.

Es roch nach Weihrauch, Holz und Zwiespalt
Schon wieder zu viel Text für ein Statement. Dabei gebe ich mir immer so viel Mühe meine Gedanken kurz zu fassen, denn alles was ich sagen will ist: Zwischen frischer Kernseife und Harz an den Händen. Zwischen Boden und Schuhwerk, das erkaltete Laub, die feuchte Erde, totes Gestein. Im Anzug... Weiterlesen

Oxymoronoldie
„Fougere Platine“ ist ein cremiger Fougere, stahlgrau und nicht sehr natürlich. Bayer trifft Zypern, Wall Street trifft Ebenholz, Wald auf Beton. Aber die meiste Zeit gefällt er mir. Bis er mir dann irgendwann auf die Nerven geht. Doch das dauert. Ein grauer Panther. Ein alter Knabe, ein... Weiterlesen

JohnnyLopezJohnnyLopez vor 10 Tagen
Passt für mich in jede Jahreszeit. Der Name trifft's. Nen guter Fougere mit Platinen-Unterton. Würzig, metallisch, rund. Signature-würdig.
DK74DK74 vor 16 Tagen
Ich habe Anfangs einen Schokoladen-Akkord (?) und auch Oud in der Nase, was in der DP gar nicht auftaucht; der Rest der DP kommt irgend-...
SchallhoererSchallhoerer vor 5 Monaten
Oldschool Barbershop DNA mit einem modernen Twist (metallischer Akkord). Ein Traum von einem Fougère.
WulwusWulwus vor 8 Monaten
Leicht saurer fougere. Super performance. Mag ich, kaufte ich
Gucciolini89Gucciolini89 vor 10 Monaten
Sehr grüner und rauchiger Fougere.
Er wirkt zu Anfang leicht metallisch. Diese grüne Note erinnert mich etwas an Vert D'encens. Gefällt.
VintageGoldVintageGold vor 12 Monaten
Richtig tolle Zeder-Basisnote. Aber der Weg dorthin ist gruselig und macht keine Freude. Zu grün, zu süße Hölzer in der Herznote.
NorleansNorleans vor 1 Jahr
Ein grüner Fucking Fabulous mit einem Schuß Amaretto. Hat was, kann aber noch nicht sagen, ob sich zwischen uns eine Freundschaft bildet.
MusowskiMusowski vor 1 Jahr
net schlecht aber auch nix besonderes daher den preis nicht wert
Rosie88Rosie88 vor 2 Jahren
unaufdringlich,
einfach,
nett
FvSpeeFvSpee vor 2 Jahren
Raffiniert und komplex, aber unausgewogen und ziellos. Wenig Fougere. Holzig-erdig-metallisch, Vetiver-Anklang. Eher warm als kühl.

von Emphvtic
von Emphvtic

Beliebt Tom Ford

Oud Wood (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir Extreme (Eau de Parfum) von Tom Ford Tuscan Leather (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir pour Femme von Tom Ford Lost Cherry (Eau de Parfum) von Tom Ford Tobacco Vanille (Eau de Parfum) von Tom Ford Noir de Noir (Eau de Parfum) von Tom Ford Ombré Leather (2018) (Eau de Parfum) von Tom Ford Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum) von Tom Ford Plum Japonais von Tom Ford Beau de Jour (Eau de Parfum) von Tom Ford Mandarino di Amalfi Acqua von Tom Ford Fucking Fabulous / Fabulous (Eau de Parfum) von Tom Ford Ombré Leather 16 von Tom Ford Amber Absolute von Tom Ford Grey Vetiver (Eau de Parfum) von Tom Ford Oud Minérale von Tom Ford Tobacco Oud Intense von Tom Ford Vert d'Encens von Tom Ford Eau de Soleil Blanc von Tom Ford