Foglie d'Amore

Agape 2023

Agape von V Canto
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 10 Bewertungen
Ein neues Parfum von V Canto für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von Cereria Terenzi Evelino vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Holzig
Frisch
Süß
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
AmalfizitroneAmalfizitrone italienische Schokoladeitalienische Schokolade kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte sizilianische Orangesizilianische Orange
Herznote Herznote
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille brasilianische Tonkabohnebrasilianische Tonkabohne indisches Patchouliindisches Patchouli kubanischer Rohrzuckerkubanischer Rohrzucker RobinieRobinie
Basisnote Basisnote
afrikanischer Weihrauchafrikanischer Weihrauch AmbraAmbra indisches Sandelholzindisches Sandelholz LibanonzederLibanonzeder toskanisches Eichenmoostoskanisches Eichenmoos

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.710 Bewertungen
Haltbarkeit
7.39 Bewertungen
Sillage
7.29 Bewertungen
Flakon
7.415 Bewertungen
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 11.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Foglie d'Amore”.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
2
Preis
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Intenso

74 Rezensionen
Intenso
Intenso
2  
Liebe? Nicht wirklich!
Dank eines toll organisierten Sharings konnte ich diesen Duft bereits testen.

Agape bedeutet angesichts der eigentlichen Wortherkunft nicht anderes als Liebe.
Inwieweit das auf den hiesigen Duft zutrifft, muss man Ende selbstverständlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich für meinen Teil sage aber, das passt nicht!
Weder empfinde ich den Duft in irgendeiner Art und Weise liebevoll, noch entwickele ich selbst zu diesem Duft eine emotionale Nähe.

Vielmehr zutreffend ist der Flakon und seine Farbe. Grau in Grau! Und das hat bekanntlich wenig mit Liebe zu tun.

Schaut man sich die Duftpyramide an, so weckt diese sicher nicht ausnahmslos bei mir Interesse.

Leider sind die Bestandteilen der Kopfnote für mich kaum wahrnehmbar.
Vielleicht ein wenig Zitrone und ein ganz wenig Schokolade, ein wenig!

Im Herzen entdecke ich ein wenig Zucker, der hier so gar nicht reinpasst.

Die Basis ist bei Agape für mich der klare Dominator.
Volle Breitseite Amber, und zwar mineralisches Amber. Dazu gesellt sich sanfter Weihrauch.
Abgerundet wird das Trio durch deutliche Einflüsse von Eichenmoos.
Für mich ist Agape eher kühl und schroff, denn liebevoll.
Ein grauer, etwas steiniger, mineralischer Duft mit einem Typ Amber, der mir Kopfschmerzen bereitet.
Ja, gegen Ende wird alles ein wenig weicher, aber den Gesamteindruck rettet das auch nicht mehr.

Angesichts des hohen Preises und der Duftpyramide stellt das Parfüm für mich eine echte Enttäuschung dar.
2 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
Jolanda12Jolanda12 vor 8 Monaten
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Agape - Freude schenken ohne Gegenleistung?
Der Duft ist wie für mich gemacht.
Süß, blumig und unbeschwert.
Für Skeptiker- ja,ich liebe*
6 Antworten
KankuroKankuro vor 9 Monaten
6.5
Duft
Recht staubige, süße Angelegenheit, dieser neue V Canto. Fast etwas wie "Lavendelzitrusschokolade", in der Summe nur emotionslos & grau.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar
Weiterführende Links
„Agape“ von V Canto: Eine Duft-Ode an die reine Liebe
Die italienische Duftmarke V Canto präsentiert ihr neues Extrait de Parfum „Agape“ — ein Unisexduft, der von der selbstlosen Liebe inspiriert ist.

Beliebt von V Canto

Stramonio von V Canto Kashimire von V Canto Mirabile von V Canto Stricnina von V Canto Giambellino von V Canto Mea Culpa von V Canto Ensis von V Canto Magnificat von V Canto Ricina von V Canto Lucrethia von V Canto Alibi von V Canto Irae von V Canto Mandragola von V Canto Cor Gentile von V Canto Brun von V Canto Cianuro von V Canto Misiarte von V Canto Amans von V Canto Pandolfo von V Canto Arsenico von V Canto Cicuta von V Canto