Blonde (1995)Eau de Toilette

Blonde (Eau de Toilette) von Versace
Flakondesign Serge Mansau
Blonde (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Versace für Damen und erschien im Jahr 1995. Der Duft ist blumig-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Gardenie, Neroli, Klebsamen, Veilchen
Herznote HerznoteGartennelke, Narzisse, Tuberose, Ylang-Ylang
Basisnote BasisnoteBenzoe, Moschus, Zibet, Sandelholz

Eingetragen von Schnuffi, letzte Aktualisierung am 12.05.2020.

Serafina
Woher kommt das Blondinen-Klischee?
Medusa 00 beschrieb dieses Parfum als ausschließlich den naturblonden Blondinen vorbehalten...Ist das so? Sind Blondinen speziell? Bevor ich mich der Frage im Titel widme, doch ganz kurz was zum Duft: „Blonde“ ist für mich eine tuberosenlastige Weißblüherbombe. Recht süß, v.a. im... Weiterlesen

Die kleine Schwester der Bienenkönigin
Endlich "funktioniert" mein Näschen wieder und die grausige Erkältung hat sich verzogen. Meinen ersten Kommentar widme ich einem Duft den ich schon sehr lange probieren wollte. Ich hatte höchste Erwartungen, erwartete etwas ganz Besonderes und Aussergewöhnliches. Vorneweg muss... Weiterlesen

Wenig hilfreicher Kommentar    23
Nur für Blonde!
Ich werde jetzt mal eine Schublade öffnen und ein Klischee bedienen. Dieser Duft ist nur für Blonde! Nicht für künstliche Drogerieblondinen basierend auf Platinblond mit genügend Wasserstoffperoxid 12 im Hintergrund, nein für genetisch Blonde! Schwarzhaarige, Brünette, Rothaarige, Chinesen... Weiterlesen

MalinkaMalinka vor 9 Monaten
Lieblingsduft in den 90ern als ich 18 war. Damals für mich ein warmer, sinnlicher, tief und leicht würzig-ororientalischer Duft.
GoldGold vor 16 Monaten
Auch, mal wieder, bereits... 1995 voll auf Gardenie-Tuberose gesetzt. Eindimensional. Dann lieber Fracas nehmen. Dürfen auch Dunkelhaarige.
EleaElea vor 21 Monaten
Im Gegensatz zur Vintage-Fracas kann Blonde von Normalos getragen werden, nur vorsichtig und in der minimalst Dose
Helle, fröhliche Tuberose
GschpusiGschpusi vor 22 Monaten
Animalisch, leicht tuberoseschwülstig. Ein Touch Vintage Chloè, alle dominant. Blumen, die es gibt, ergeben Blond. Es fehlt etwas "helles"
NininaNinina vor 24 Monaten
Eine vollbusige Tuberose!
BlueVelvetBlueVelvet vor 2 Jahren
1. Duftwelle = Kaugummi-Neroli aus Seville à l'Aube. Schnell übernimmt Gardenie, mit einem herben grünen Unterton, dann überwiegt Tuberose.
Molly15Molly15 vor 3 Jahren
Blumig, orientalisch und süß. Eignet sich für das Rausgehen am Sommerabend, an dem man nicht auffallen, aber ein gutes Parfum tragen möchte.
TurandotTurandot vor 5 Jahren
Gardenienmonster - herrlich, aber für mich nicht tragbar.

von Zora
von EvaK
von SweetApricot
von SweetApricot

Beliebt Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versense von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Gianni Versace (Eau de Toilette) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Femme Oud Oriental von Versace Eros Flame von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace Woman von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Blue Jeans von Versace V'E Versace (Eau de Parfum) von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Vanitas (Eau de Parfum) von Versace