Couture Tuberose 2014

Couture Tuberose von Versace
Couture Tuberose ist ein beliebtes Parfum von Versace für Damen und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-süß. Die Sillage ist überdurchschnittlich. Es wird von EuroItalia vermarktet.

TuberoseTuberose AmbroxanAmbroxan MandelMandel

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 06.06.2023.

Durch Zufall verliebt!
Diesen Duft habe ich auf eine Empfehlung der lieben Tuberose36 blind ersoukt. Wir hatten schon des öfteren miteinander gesoukt und daher kennt sie auch einige meiner Duftvorlieben.

Zuallererst möchte ich den Flakon ansprechen, der ist für mich ein absoluter Traum. In weiches rosa Leder mit goldenen Nieten eingeschlagen war ich schon vor dem ersten Sprüher sehr angetan. Ich bin zwar eher der klassische feminine Typ , aber tief in mir drin bin ich immer noch das kleine Mädchen das rosa liebt !

Der Duft selbst riecht süß, cremig und irgendwie sehr edel. Die Tuberose ist hier nicht die geballte Kaugummiwagenladung aber trotzdem ist es ein eindeutiger Tuberoseduft.
Ich finde diesen Duft einfach wunderbar. Das süß blumige der Tuberose ist lange wahrnehmbar und dann kommt noch etwas cremiges zum Duft was ich leider nicht zuordnen kann. Mandeln nehme ich nicht wahr.

Die Haltbarkeit ist mit circa 8 Stunden auf der Haut sehr gut. Die Sillage scheint auch sehr gut zu sein. Wurde schon mehrfach auf den Duft angesprochen und ich nehme nie mehr als 3 Sprüher.

Dieser schöne Tuberoseduft hat es mir wirklich sehr angetan und mein momentaner Nummer 1 Tuberoseduft Love Tuberose ist gerade stark am wackeln. Der Couture Tuberose ist für mich der elegantere Duft der besser im Alltag passt, ein erwachsener Tuberoseduft.

Vielen Dank liebe Tuberose36 das ich diesen wunderschönen Duft durch dich kennen lernen durfte.

Tuberosige Köstlichkeit
Was für eine Odyssee: Prompt verliebt, dann gesucht, schließlich hingehalten, zur Strafe noch vertauscht und dann endlich kamen wir zusammen - dieser Duft ist schließlich in mein Leben eingezogen. Natürlich ohne das Leder-Etui, das mir einmal zum Verhängnis wurde.

Ich war mal wieder auf Schnuppertour, traf auf eine überschwengliche ebenso Parfumbegeisterte Beraterin in der Parfümerie, sie schlug mir einige Düfte vor, die meinem Beuteschema entsprechen könnten. Bestückt mit meinen Papierstreifen zog ich dann von dannen, genau zu den Düften gab es keine Pröbchen. Von diesem einen Streifen ging tagelang eine bezaubernde Sillage aus. Aber welcher Duft war es nur? (Seitdem beschrifte ich die Streifen sofort, damit mir das nicht noch einmal passiert). Erst hatte ich Trumpet flower von Illuminum im Verdacht, aber der war es dann leider nicht, auch wenn der mir ebenfalls gefällt, hier fehlte mir aber dieser Wow-Effekt. Irgendwann dann kam ich dahinter. Jaaaa, er ist es. Genau der hat so unglaublich blumig lieblich toll umgehaun. Muss haben! Testen auf der Haut? Gleicher glücklicher Effekt! Muss immer noch haben. Aber ohweh, der Preis. Glücklicherweise gibt es das auch ohne Leder-Etui, im Nachfüll-Flakon kauf ich mir den und spare emsig dafür. Gesagt, getan. Doch dann passierte doch noch ein Klopfer: Ich testete nochmal, parallel testete ich auch den Couture Veilchen-Duft, der müsste doch ganz anders sein, dennoch dauerte es einige Stunden, bis der "Betrug auffiel": Ich hatte mich in meinem Blog ja schon darüber ausgelassen: "kann einfach nicht fassen, dass sie so ähnlich sein sollen. Der Ledermantel des Flakons hat uns getäuscht - selbst die Verkäuferin hat sich zwar gewundert, aber es hat nicht klick gemacht. Erst zu Hause nach dem Öffnen der Verpackung beim Aufsprühen dämmert es mir, ich rufe dort an und sage ihnen, sie sollen doch mal die lilafarbene Lederhülle entfernen und mir sagen, was auf dem Flakon steht! Und? Ich war nicht überrascht, als statt Violet dann Tuberose erschien." Ergo schnell umgetauscht. Jetzt aber hat die Odyssee ihr glückliches Ende gefunden. Endlich Angekommen. Mir schein sogar, mein Forschen nach "dem" Duft scheint sich hier zu erfüllen. Ich kann kaum ablassen davon und schwebe tuberosig durch die herbstlichen Tage. Herrlich!

Tuberose Couture ist edel, fein, sehr intensiv und langanhaltend. Sehr haltbar, damit meine ich auch auf meiner Haut locker 10 Stunden und mehr. Auf der Kleidung und auf Haaren hält er noch länger, 24 Stunden und mehr (also bis zum nächsten Waschen;-))

Nie habe ich solch betörende Lieblichkeit gerochen, umwerfend köstlich, feminin, blumig, süß ohne zu kleben und ohne den "gourmand"-Kopfschmerz, der mich manchmal heimsucht.

Also ich kann einen Test nur empfehlen. Couture Tuberose ist das, was für mich der Poison-Duft in den 80ern war: Eine Entdeckung, die immer wieder aufregend ist.

ParfumAholicParfumAholic vor 11 Monaten
Anmutig-elegante Tuberose, cremig & mit einem Hauch Mandel versehen. Als Accessoire hat sie Ambroxan gewählt, was nicht die beste Wahl war.
SaGaSaGa vor 2 Jahren
aus ihrer Hand
fällt auf Kissen
aus Ambroxan
GerdiGerdi vor 6 Jahren
Freundlicher, cremig heller Tuberosenduft!
Wer es sich leisten mag, bekommt Eleganz für den Alltag!
DanehDaneh vor 7 Jahren
Lady Tuberose badet im Rosenschaumbad und lässt sich Jelly Beans der Sorte Super-Frutti-Marmelade schmecken. Der Latin-Lover kann ja warten.
MeridaMerida vor 2 Jahren
Wunderschöner verführerischer sanfter blumiger Tuberosenduft, ich mag ihn. Kein Leder, wie oft bei anderen Tuberosendüften bei mir, gut so.

Beliebt von Versace

Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette) von Versace Eros (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme (Eau de Toilette) von Versace The Dreamer (Eau de Toilette) von Versace Eros Flame von Versace Eros (Eau de Parfum) von Versace Versace Man Eau Fraîche (Eau de Toilette) von Versace Versace pour Homme Oud Noir von Versace Versense von Versace Crystal Noir (Eau de Parfum) von Versace Blue Jeans von Versace Eros Parfum von Versace Crystal Noir (Eau de Toilette) von Versace Versace L'Homme (Eau de Toilette) von Versace Bright Crystal von Versace Versace pour Femme Dylan Blue von Versace Versace pour Femme Dylan Purple von Versace Versus Uomo (Eau de Toilette) von Versace Versace Man (Eau de Toilette) von Versace Yellow Diamond von Versace Versace pour Femme Dylan Turquoise (Eau de Toilette) von Versace