XJ Oud

Oud Luban 2012

Oud Luban von XerJoff
Ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist holzig-harzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer bulgarische Rosebulgarische Rose
kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud OrangenblüteOrangenblüte
ZedernholzZedernholz indisches Oudindisches Oud omanischer Weihrauchomanischer Weihrauch VetiverVetiver
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 07.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „XJ Oud”.

Eliassport
Ein Meisterwerk der Extraklasse!
Mit Stolz werde ich jetzt hier den ersten Kommentar verfassen, da ich mich fast schon gezwungen fühle, diesen Duft mehr Beachtung zu widmen:-)

Nachdem ich (Monate) hinweg einen Duft suchte das nach echten Oud riechen sollte - getestet habe ich wirklich sehr viel, um mal einen Bruchteil aufzuzählen : The Night, Zafar, Alexandria 2, The Moon,, The Dawn, Gold 1 (Widian) etc..... - habe ich ihn endlich gefunden. Und warum ist das so? Das werde ich jetzt näher beleuchten. =1

Zu allerst möchte ich erwähnen das Oud Luban einen zum (Blindkauf) zwingt, da man ihn nirgends testen kann, weshalb er hier wahrscheinlich nicht gerade oft getestet wurde.

Ich möchte ebenfalls näher darauf eingehen für wem der Duft denn jetzt geeignet ist = 2
1: Oud Luban erinnert mich sehr stark an Zafar, dennoch gibt es relevante Unterschiede. Zafar ist etwas alkoholischer bzw. synthetischer aufgebaut als Oud Luban - bitte beachtet den Vergleich. Nicht dsd Zafar synthetisch riecht - absolut nicht -, dennoch spürt man anfangs die Synthetik beim Zafar - Moschus und Cashmeran sowie der Alkohol - dies ist beim Oud Luban nicht der Fall. OL wirkt eleganter, weicher, hochwertiger und stärker als Zafar.
Die Hauptnote ist für mich ganz klar : Oud! Weihrauch ist auch etwas wahrzunehmen, dennoch bringt es nur die rauchigen Grenzen des Ouds etwas mehr zum Vorschein. Zedernholz ist auch etwas wahrzunehmen, dennoch nur ganz minimal. Der Duft bezieht sich wirklich hauptsächlich nur auf Oud, alles andere sind nur (Unterstützer), da es den Duft etwas Raffinesse verleiht.
Über Oud könnte ich jetzt einen ganzen Roman schreiben, dennoch kann ich hier erwähnen, dass ich das Thai-Oud stärker wahrnehme als das Kambodia-Oud, obwohl es recht schwierig ist zu unterscheiden, da nicht nur die Herkunft etwas Oud aussagt, sondern vor allem das/die/des Alter, Destillation, Baumes etc.. ausschlaggebend sind für den Geruch. Eines kann ich dennoch schreiben : das Oud ist echt und es riecht fantastisch!!!! Etwas dreckig, etwas animalisch, wunderschön holzig - einfach traumhaft.
Für mich ist Oud Luban ein Orgasmus für die Seele, da es warm, sexy, beschützend, einzigartig, herrlich himmlisch und verlockend riecht. Scheiß egal was andere über den Duft denken, für mich riecht er himmlisch, weshalb es mein neuer Lieblingsduft geworden ist.

2: Für wen ist der Duft jetzt geeignet?

Für alle diejenigen, die etwas besonderes suchen, die etwas suchen/mögen was eine Menge an natürlichen Oud enthält und diese wunderbar ausstrahlt, für Leute die auf Qualität großen Wert legen.

Kommen wir nun zur Haltbarkeit und Sillage:

Zafar damals roch für mich klasse und ebenso schön, bloß hielt er auf meiner Haut nicht lange, was ich immer wieder sehr schade fand. Bei Oud Luban ist es genau andersherum, er ist sehr intensiv, genau so wie es sein soll. Über die Haltbarkeit brauchen wir garnicht anfangen, die ist grandios. Nun, wie ist es mit der Projektion? Bei Attars ist genau das oftmals gering ausfallend, was ich persönlich nicht ansprechend finde. Bei Oud Luban ist die Projektion wirklich sehr star - vergleichbar mit Alexandria II. Ein durch und durch wundervolles Parfüm bzw. Attar.

Ich hoffe, ich konnte dieses Meisterwerk bestmöglich beschreiben:-)

In dem Sinne : Alles Gute

Holzig-knarziges Vetivergras
Fängt Feuer
Balsamregen
ChizzaChizza vor 8 Monaten
Eigentlich extrovertierte Ouds, leicht hölzern-dunkel, moderat harzig. Dennoch liegt darüber ein würziger Schleier u. mindert die Intensität
JuWeJuWe vor 8 Jahren
Zafar in einer noch schöneren und edleren Variante. Ein traumhaftes Attar!
EliassportEliassport vor 2 Jahren
Nach ausgiebiges Testen kann ich nach wie vor erwähnen : traumhaft! Echtes Oud gepaart mit Weihrauch und dazu einer intensiven H&S - schön:)
BenaneBenane vor 1 Jahr
Absolutes Meisterwerk in Form von balsamischen Noten gepaart mit zurückhaltender Animalik...
Mentholische Einschläge und traumhaftes Oud!

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Alexandria III von XerJoff Richwood von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff