Oud Stars - Alexandria Imperiale 2017

Oud Stars - Alexandria Imperiale von XerJoff
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.8 / 10 78 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von XerJoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist holzig-orientalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Orientalisch
Ledrig
Würzig
Süß

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LavendelLavendel KardamomKardamom RoseRose
Herznote Herznote
holzige Notenholzige Noten IrisIris ZederZeder LederLeder MajoranMajoran CypriolCypriol SalbeiSalbei
Basisnote Basisnote
AmberAmber bangladeschisches Oudbangladeschisches Oud indisches Oudindisches Oud kambodschanisches Oudkambodschanisches Oud laotisches Oudlaotisches Oud MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.878 Bewertungen
Haltbarkeit
9.178 Bewertungen
Sillage
8.878 Bewertungen
Flakon
9.2104 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.951 Bewertungen
Eingetragen von Amourage, letzte Aktualisierung am 19.04.2024.
Wissenswertes
Der Duft ist exklusiv bei Fortnum & Mason erhältlich.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Sirbennyone

331 Rezensionen
Sirbennyone
Sirbennyone
Hilfreiche Rezension 7  
Der bessere Alex II / Mein Geheimtipp wenn es mal mehr sein darf... !
Hallo in die Runde,

hier eine kurzer Eindruck zum Oud Stars - Alexandria Imperiale .

Vor kurzem bin ich eine Duftprobe des Oud Stars - Alexandria Imperiale gekommen (durch ein sehr nettes Parfumo Mitglied). Manche von euch kennen ggf. meine Rezension zum "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" ( ️ https://www.parfumo.de/Parfums/Xerjoff/oud-stars-alexandria-ii-parfum/rezensionen/267155 ) und ich habe dahingehend wirklich wichtiges auch hier wiedergeben was wichtig ist/ sein kann - wie bspw. der Werdegang von "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" von damals zu heute und was er mehr heutzutage wirklich ist.

Irgendwann vor wenigen Jahren, habe ich aktiv dem "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" den Rücken gekehrt .... , weil er nicht mehr das war wie damals. Sondern mehr Massentauglich und recht soft - leider.

Es gab auch "Oud Stars - Alexandria Orientale | XerJoff" und ja der macht einiges richtig, aber manchmal ist für die Personen die einen umgeben schon sehr aggressiv - für mich weniger, aber für die anderen und irgendwie hätte ich schon ganz gerne einen netten Mittelweg und dann kam er (per Zufall)!

Der Oud Stars - Alexandria Imperiale ist genau das!

Ein sehr hochwertiges Oud, kein Stinker (!) , dazu ein echt tolles Leder was mMn perfekt mit der Rose und dem Oud arbeitet, im Drydown haben dann noch etwas weiches, cremiges DANK dem Sandelholz und dem Moschus.

Aber der eigtl. größte Unterschied ist die Kopf- und Herznote..
Rose, Iris, Kardamom und speziell der LAVENDEL ist eine 10 von 10. Man merkt er geht andere Wege und da ich das allgemein eh sehr mag = alles richtig gemacht!

Performance:

Jegliche Bewertung hier unter einer 9 ist QUARK (ganz ehrlich) !
Also wenn man bei einer Haltbarkeit von 18h (+) nur eine 8 gibt..., okay
und bei der Sillage das gleiche...
POWERHOUSE!

Braucht man den zwingend?

Nicht unbedingt, ABER
er ist massiv besser wie heutige "Oud Stars - Alexandria II (Parfum) | XerJoff" !

UND, wenn jemand einen Oud Stars - Alexandria Imperiale hat und den abgeben will, dann kann man ja mal reden, weil ich finde den echt gut!

LG euch einen schönen TAG/ ABEND oder wann Ihr die Rezension lest, LG der Benny
2 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
Marc32RMarc32R vor 7 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Schlägt denselben weg ein wie der Alexandria II, jedoch deutlich zahmer, weicher und mit einer weniger stechenden Oud Note. Basis ledriger.
1 Antwort
LukamoLukamo vor 1 Monat
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Würziger und ledriger als
Alex2, mit einer schöneren,
angenehmen Oudnote.
Ich nehme Kardamom und
Lavendel sehr stark wahr.
H/S brutal! :)
0 Antworten
SirbennyoneSirbennyone vor 3 Monaten
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Alex II mit mehr Leder,
mehr Lavendel und viel schönerem Oud.

H/S sehr gut!

Unbedingt testen.
Toller Duft...
2 Antworten
HyazintheHyazinthe vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Hebt sich m.M. v. Alexandria II leider deutlich ab, viel mehr Leder, weniger süß. Trotzdem weich. Aber deutlich männlicher. Lässt mich kalt
2 Antworten
HasaninhoHasaninho vor 2 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
Errinert mich am Anfang an Alexandria Orientale, wird später jedoch ledriger
Alexandria 2 ist preiswerter und besser
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Richwood von XerJoff Alexandria III von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff