Venise Venice 1986 Eau de Toilette

Version von 1986
Venise (1986) / Venice (Eau de Toilette) von Yves Rocher
Venise (1986) ist ein beliebtes Parfum von Yves Rocher für Damen und erschien im Jahr 1986. Der Duft ist orientalisch-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Kopfnote KopfnoteBergamotteBergamotte ZitroneZitrone grüne Notengrüne Noten PfirsichPfirsich RosenholzRosenholz
Herznote HerznoteJasminJasmin IrisIris Ylang-YlangYlang-Ylang GartennelkeGartennelke PatchouliPatchouli
Basisnote BasisnoteVanilleVanille AmbraAmbra BenzoeBenzoe OpoponaxOpoponax MoosMoos SandelholzSandelholz MoschusMoschus ZibetZibet

Eingetragen von Sniffer, letzte Aktualisierung am 08.06.2022.

Winternacht
Venice steht für mich ganz eigenständig neben den orientalischen Klassikern. Ihm fehlt der schwere Rauch, den Shalimars Vanille begleitet, ein ledriger Unterton und der grüne Kontrast aus Le Must de Cartier sind nicht vorhanden. Obwohl Zibet enthalten ist, fühlt man sich auch nicht an das sehr... Weiterlesen

Für´n Appel und´n Ei...
"Schuld" ist ja eigentlich Jeton Toni ;-) Der Mann ist ein lebener Fundus in Sachen Klassiker und oftmals lese ich bei ihm und schwelge in Erinnerungen, weil wir manchmal den gleichen Geschmack haben. Als ich in der Bucht den Flakon sah, für fast lau, quasi nix, hab ich ein Gebot abgegeben, auf... Weiterlesen

Chanelle
Nostalgische Verklärung - oder einfach nur ein guter Duft?
Heute erhielt ich eine intakte Flasche Venise. Ich konnte mich nicht recht an ihn erinnern, war es wohl zu lange her, daß ich ihn einst gerochen habe. Aber in meinem Kopf lag er immer noch in der Schublade "traumhaft, orientalisch, vanillig". Und dieser Eindruck bewahrheitete sich. Yves Rocher... Weiterlesen

Powerkönigin vom Günstig-Label.
Ist zwar nur ein "Mini" ( 5 ml) vom Flohmarkt, aber der hat's in sich. Dramakönigin orientalisch, mit voller Power. Und das von einer Firma, die sonst milltelmäßig haltbare Düfte für sehr günstiges Geld in kleinen Filialen verkauft. Das ist ein Eau de Toilette, das haltbarer und... Weiterlesen

PlutoPluto vor 7 Monaten
Würziger, fruchtiger Florientale, nicht zu süß durch grüne Noten und Zitrone. Pikant geharzt, opulent, typisch 80er, leider eingestellt.
Greenfan1701Greenfan1701 vor 9 Monaten
Weihnachtsvanille, Zimtwürze, Orangeat und Zitronat streiten sich, die kleine Katze schnurrt, ich bin zufrieden, satt und faul, räckle mich
MadameLegrasMadameLegras vor 9 Monaten
Großartiger Duft aus vergangenen Zeiten
ohne die Dominanz von Obsession
leichte Frucht,winterlich, warm, alltagstauglich
der Schönste von YR
TradescantiaTradescantia vor 12 Monaten
Orientalisch süßer Schmeichler, samtig, tiefe Blumenpracht, mütterlich und gar etwas weihnachtlich. Abgerundet.
PuderperlePuderperle vor 1 Jahr
Du wunderschöne Göttin aller Yves Rocher Düfte. Würzig, orientalisch, süße Tiefe, Ambra. Meisterwerk! Ist sie die Schwester von Obsession?
Venice zeigt die oft überraschende Qualität von YR: Euro-Orientale à la Opium, aber nicht seifig, stattdessen floral, moderat süß, holzig.
SolisOccasumSolisOccasum vor 3 Jahren
Starker Duft. Viel von allem. Wer es laut und wummsig pudrig mag. Der perfekte Orientale. Gut gemacht für Märkte in der kalten Luft.
JennytammyJennytammy vor 3 Jahren
Süß,orientalisch,würzig,gehaltvoll und sehr pudrig.
Der Duft ist etwas anstrengend.
SchleifchenSchleifchen vor 4 Jahren
Das ist wirklich ein schöner orient-vanilliger Kuschelduft,mir aber zu "vintage" vllt sollte ich ihn bei -10C noch mal testen.
ElbchenElbchen vor 4 Jahren
Erste orientalische Liebe.
Herz verschenkt. Flakon auch.
Wunderschöne dunkel-mystische Orientvanille
Wieder bei mir, geht niemals wieder!

Im Hortensienmeer...
von Hanismells
von Schahram
von Schahram

Beliebt von Yves Rocher

Nouveau Genre von Yves Rocher Monoï Vague d'Été von Yves Rocher Cuir de Nuit von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Comme une Evidence Le Parfum von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Oud von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher Sel d'Azur von Yves Rocher Nature Millénaire von Yves Rocher Voile d'Ocre von Yves Rocher 8ᵉ Jour (Eau de Toilette) von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Nuit Vanille von Yves Rocher Rose Ispahan (Parfum) von Yves Rocher Rose Ispahan (Eau de Toilette) von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau von Yves Rocher