Rive Gauche pour Homme 2003 Eau de Toilette Intense

Rive Gauche pour Homme (Eau de Toilette Intense) von Yves Saint Laurent
Ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Herren, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von L'Oréal vermarktet.

Fougère

SternanisSternanis BergamotteBergamotte RosmarinRosmarin
LavendelLavendel RosengeranieRosengeranie GewürznelkeGewürznelke
PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne VetiverVetiver GuajakholzGuajakholz
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 27.01.2024.

Rasur der Zärtlichkeiten - Teil 2
... (Fortsetzung des Textes unter der Light Version)

Die Intense Variante ist auch unverkennbar ein Rive Gauche (pudriger Lavendel, Anis, Rasierfeeling, sehr edel & fein), nur etwas dunkler, erdiger, Patchouli-lastiger. Eher für den Abend, noch mehr Powder & Kreide und mit Phantsie schokoladiger, oder würziger. Einen ähnlichen Fall hatten wir letztens mit Armanis Diamonds Black Carat im Vergleich zum Original. Ich würde die Intense Variante klar der zu luftigen Light Version vorziehen, jedoch bietet sie mir immer noch zu wenig Mehrwert dem alleskönnenden Original gegenüber. Ich bin mir ebenfalls noch unschlüssig ob solche extrem nahen Varianten eines Bestsellers wirklich sinnvoller sind als die heutigen Flanker, die oft komplett neue Ansätze bieten und unter neuen Namen hätten vermarktet werden können. Flanker sind wohl allgemein nicht so das gelbe vom Parfum-Ei...

Flakons: alle sehr cool & stylish - mein Design-Favorit ist knapp die Light-Version.
Sillage: Light ist wirklich sehr, sehr leicht. Intense nicht viel schwerer als das Original, nur wie angedeutet eindeutig dunkler.
Haltbarkeit: Light: 3-5 Stunden (zu kurz!), Intense: 8-9 Stunden (ähnlich dem Original!)

Fazit:
Auch wenn die zwei Flanker nur für eingefleischte Rive Gauche PH Fans etwas taugen, sind sie trotzdem einen Blick wert & halten fast genau das was die Namen versprechen. Nicht wie heutzutage wo sich Flanker oft keine Gemeinsamkeiten mit den Originalen mehr leisten, sind hier beide dem Namen sehr treu... aber keiner muss trauern, dass es sie nicht mehr zu kaufen gibt!

Eine pudrige Variante von Rive Gauche pour Homme
Noch keinen Kommentar zu diesem Ableger von Rive Gauche pour Homme?! Das wollen wir jetzt einmal ändern.

Die Düfte von Yves Saint Laurent habe ich erst jetzt richtig entdeckt. Leider sehr spät. Aber Opium pour Homme gefiel mir zwar schon immer sehr gut, aber ich war immer der Meinung, dass es zu drastisch wäre. Erst in der heutigen Zeit und mit dem zunehmenden Alter weiß ich das Eigenwillige richtig zu schätzen.

Nachdem Rive Gauche pour Homme mich nach genauem Testen regelrecht umgehauen hat, kam mir der Gedanke, dass eine intensivere Version für den Abend nicht schlecht wäre. Im WWW ist dieses Tröpfchen noch erhältlich.

Die Unterschiede vom Original zur Intense-Version empfinde ich nicht als so groß. Was diese Version meiner Meinung aber noch tauglicher für den Abend macht, ist die zurückhaltendere Seifigkeit. Sie ist hier immer noch vorhanden, aber nicht mehr so stechend. Das ganze entwickelt sich in eine sehr leicht pudrige Richtung. Diese ganz leichte Pudernote hat nun wirklich nichts mit Dior homme zu tun. Ein sehr angenehmer und eleganter Ausgeh-Duft.

Warum erfahren solche kleinen und erschwinglichen Schätze bloß nie die Wertschätzung die ihnen zustehen?

AcquaFrischAcquaFrisch vor 10 Monaten
Erdig, pudrig, Fougere, genau nach meiner Kragenweite. Leider nicht mehr zu bekommen. Intense ist pudriger, patch-lastiger als das edt.
AtanarjuatAtanarjuat vor 3 Jahren
Herod: „Ich bin hier der Boss!"
Aventus: „Der Chef hier bin ich!!"

Ein süffisantes Schmunzeln im Hintergrund....
ProfumoProfumo vor 5 Jahren
War immer meine Lieblingsversion von RGpH: dunkler, patchouliger. Und der zylindrische Refill-Flakon war auch so schön. Schade, schade...
ParfusionParfusion vor 5 Jahren
Meisterhaftes neo-retro Barbershop-Fougère. Edel-Rasierseife 2.0, teils leicht pushy und schneidend. Souverän, aber nie ganz in sich ruhend.

Beliebt von Yves Saint Laurent