Mon Paris Intensément 2020

Mon Paris Intensément von Yves Saint Laurent
Flakondesign Catherine Krunas
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 77 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Yves Saint Laurent für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Blumig
Gourmand
Cremig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere HimbeereHimbeere BergamotteBergamotte BirneBirne OrangeOrange
Herznote Herznote
Zentifolie AbsolueZentifolie Absolue bulgarische Rosebulgarische Rose FreesieFreesie weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose StechapfelStechapfel
Basisnote Basisnote
BenzoeBenzoe weißer Moschusweißer Moschus CashmeranCashmeran PatchouliPatchouli

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
8.077 Bewertungen
Haltbarkeit
7.661 Bewertungen
Sillage
7.564 Bewertungen
Flakon
9.077 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.037 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 16.11.2023.
Wissenswertes
Die Protagonisten der Werbekampagne sind die Models Grace Hartzel und Matthew Bell in einem Film von Ricky Saiz.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Preis
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sannchen

6 Rezensionen
Sannchen
Sannchen
Hilfreiche Rezension 6  
Neue Liebe
Was habe ich Trauer getragen. Mein geliebter Signature-Duft "Gaultier Classique intense" wird nicht mehr hergestellt. Die Preise stiegen exorbitant. Und da die Trennung sowieso in Sicht war, lieber nicht hinauszögern, sondern auf und etwas Neues finden.
Auf Ebay habe ich Massen an Parfümproben bestellt, denn im Laden ist nach ein paar Düften die Nase schnell "voll". Klar, ich weiß, welche Düfte ich gerne mag. Vorrangig eigentlich Vanille, Jasmin, auch die Orangenblüte, die viele so nervt, habe ich gerne. Ebenso Rosenduft, solange er nicht zu synthetisch wirkt. Aber am Ende macht es die Mischung.

Die anderen Gaultier - Düfte sind alle so gar nicht meins. Im Laden in die engere Auswahl kamen dann tatsächlich Yves Saint Laurent und Libre sowie Mon Paris. Auch "Dior the One gold". Das mon Paris nervte dann schnell, wird jetzt gerade auf ebay wieder verkauft. Gleiches gilt für the One. Libre ist sehr speziell, bleibt aber auf jeden Fall bei mir. Für jeden Tag war das aber nichts. Eigentlich fand ich Yves Saint Laurent allgemein immer viel zu schwer und zu moschuslastig.

An was ich in der Zwischenzeit jetzt alles gerochen habe, kann ich gar nicht mehr aufzählen. Und wie oft ich zwischenzeitliches Duschen hingelegt habe, um Gerüche wieder loszuwerden ebenfalls nicht.

Und dann fiel mir über ebay noch mon Paris intensement als Probe in die Hände.

Der erste Eindruck, die Kopfnote, war eigentlich fast zu fruchtig. Ich mag alles, was cremig und weich ist eigentlich viel lieber. Und beim ersten Schnuppern wirkte der Geruch für mich auch fast zu mädchenhaft. Mit Einsetzen der Herznote war jedoch schnell klar, dass der Duft Erwachsener ist, als er auf den ersten Eindruck wirkt. Feminin, sinnlich und weich.

In der Basis ist der Duft nicht zu schwer Moschus und Patchouli sehr ausgeglichen. Er bleibt lieblich und weich und feminin.

Eigentlich ist der Duft so gar nicht, was ich bisher getragen habe. Dennoch gebe ich ihn nicht wieder her. Jetzt heißt es nur Daumen drücken, dass er nicht bald wieder eingestampft wird und ich neu auf die Suche gehen muss.

Kleiner Nachtrag: so hübsch der Duft ist, auf die Dauer fehlt mir Tiefe und ein gewisses Maß an Sinnlichkeit. Der Duft ist harmonisch, schön und wunderbar ausgewogen kreiert. Dennoch bin ich über die Tage das Gefühl nicht losgeworden, das etwas fehlt.
1 Antwort
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Guinevere

20 Rezensionen
Guinevere
Guinevere
Top Rezension 11  
LA BOHÈME 2020
wenn man Charles Aznavour (Song der Kampagne) lauscht dann denke ich zuerst nicht unbedingt an Mon Paris Intensement, mehr dazu später.

Aber zuerst der Flakon: er ist in der Form wie die anderen MP Flanker jedoch in einer magnetisch anziehenden Farbe inkl. passender Schleife und für mich der schönste aus der Reihe. Ein dunkles Magenta-lila, sinnlich, geheimnisvoll, da erwartet man schon was "Schweres". Die Haltbarkeit und Sillage sind ordentlich und man sollte vorsichtig dosieren wenn auch Intensement nicht so intense ist wie gedacht.

Kommen wir zum Duft: Mon Paris Intensement (MPI) startet beerig, fruchtig frisch und neben den Beeren kann ich die Birne sehr deutlich wahrnehmen. Diese angenehme Süße nimmt zu und wird Richtung Herznote runder, eine leichte Seifigkeit nehme ich nach ca. 10 Minuten wahr empfinde dieser als angenehmen Gegenpart zu den Früchten. Sobald die Blumen im Mittelteil übernehmen tritt die Süße wieder in den Hintergrund. Hier nehme ich dann bei feucht-warmen Wetter auch diese von Igli beschriebene ölige Rose wahr, bei trockenem , kühlerem Wetter überwiegt wie schon beim EDP das "Pieksen" des Stechapfel. Was mir bei MPI auffällt das die Herznote sehr lange anhält, was ich sehr schätze. Aber - und jetzt kommen wir zu einem Manko - leider nehme ich in der Basis wenig Patchouli wahr, Benzoe fast gar nicht :-( Da ist quasi nur weißer Moschus, also nix Intensement...

Mein Fazit: MPI ist ein gelungener, moderner Duft und trotz seiner Süße sehr gut tragbar. Er hat schon ordentlich Wumms aber eben schlussendlich nicht die Intensität die ich mir bei dem Zusatz Intensement wünsche bzw. vorgestellt habe. Sehr schade :-(

Noch mal zum Song: der Remix passt (zumindest instrumental) zu MPI, die junge moderne Bohème eben...die Bohème Zeit die Charles Aznavour textlich besingt dagegen hätte wohl eher zu L'heure Bleue gegriffen ;-)
Tja, und was mache ich? Den Flakon auf alle Fälle aufbrauchen, schön ist er ja trotzdem auch wenn der Tiefgang fehlt. Und das EDP hab ich ja auch noch (Favourit)...und dann überlege ich ob ich mir nicht doch mal wieder die blaue Stunde vom Altmeister Jacques Guerlain gönne :-)
3 Antworten

Statements

14 kurze Meinungen zum Parfum
IgliIgli vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
Wie eine dunkelrote, saftige, ölige Rose, die man in Beerenschaumbad taucht und in eine edle, wachsige Lotion hüllt um sie zu konservieren.
5 Antworten
LillieLillie vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Eine saftige, rotbeerige, fruchtige Rosenkomposition. Frischer als das Original, etwas weniger Patchouli, dafür mehr Holzigkeit, Moschus.
1 Antwort
CandyScentCandyScent vor 4 Jahren
9
Flakon
8.5
Duft
Eine sinnliche Verschmelzung saftiger Früchte und kandierter Rosen, abgerundet durch sanftes Patch. Flakonfarbe spiegelt Duft perfekt wieder
5 Antworten
DeirdreDeirdre vor 3 Jahren
Zuerst schwarze Johannisbeere frisch vom Strauch, dann erblüht in der Herznote eine wunderschöne, dunkle Rose. Selbstbewusst, chic, jung.
0 Antworten
NaleNale vor 3 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Saftige leicht süße Himbeeren, zarte frische Rosen und etwas cremiger weißer Moschus. Sehr schön romantisch, weiblich und verspielt
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Yves Saint Laurent

La Nuit de L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Bleu Électrique von Yves Saint Laurent Y (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Tuxedo von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum Intense) von Yves Saint Laurent Le Vestiaire - Babycat von Yves Saint Laurent Cinéma (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Libre (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent M7 (2011) / M7 Oud Absolu von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent Opium pour Homme (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Manifesto L'Elixir von Yves Saint Laurent Black Opium (Eau de Parfum) von Yves Saint Laurent La Nuit de L'Homme Le Parfum von Yves Saint Laurent Libre Le Parfum von Yves Saint Laurent Kouros (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Black Opium Le Parfum von Yves Saint Laurent M7 (2002) (Eau de Toilette) von Yves Saint Laurent Opium (1977) (Parfum) von Yves Saint Laurent L'Homme Ultime von Yves Saint Laurent