Black Amber 2012 Eau de Toilette

Black Amber (Eau de Toilette) von Zara
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.2 / 10 70 Bewertungen
Black Amber (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Zara für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „schwarzer Amber”.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Fruchtig
Blumig
Synthetisch
Orientalisch

Duftnoten

VanilleVanille PassionsfruchtPassionsfrucht MoschusMoschus MandarineMandarine
Bewertungen
Duft
6.270 Bewertungen
Haltbarkeit
6.257 Bewertungen
Sillage
5.860 Bewertungen
Flakon
6.160 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.127 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 28.01.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
Melmel

15 Rezensionen
Melmel
Melmel
0  
D&G The One Dupe?
Dolce&Gabbana The One war lange lange Zeit mein Signature Duft. Ich brauchte nur ihn und wollte nur ihn.

Dieser Duft von Zara erinnert mich sehr stark an The One, doch mit einer etwas fruchtigeren Note durch die Passionsfrucht.

Für den Preis finde ich kann man nichts falsch machen. Er erinnert mich immer wieder an Erinnerung, die ich mit The One verbinde. Im Sommer trage ich Black Amber sehr gerne und layere diesen mit Düften die viel Moschus enthalten, da ich finde das es super gut zusammen harmoniert und für heiße Sommer Tage und Abende die perfekte Kombi ist.

Sillage und Haltbarkeit sind durchschnittlich aber für den Preis erfüllt er meine Erwartungen zu 100%.
0 Antworten
6
Preis
6
Flakon
6
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft
Stella90

1 Rezension
Stella90
Stella90
1  
Schade...
Sehr synthetisch und süß... steht nun in der Arbeit um die Rauchschwaden und die nach kaltem Rauch riechenden Westen meiner Kollegen halbwegs zu "übertünchen" bzw zu neutralisieren. Die Duftnoten klingen eigentlich ganz gut, die gesamte Komposition ist jedoch wie ein unsimmiges Orchester. Schade! Jedoch hat Zara noch einige andere Schätze die es zu entdecken gilt ...
0 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Moonchild

9 Rezensionen
Moonchild
Moonchild
3  
Nicht Black, aber The One
Für mich sind die Dupes von Zara die Besten! Und auch dieses Parfüm enttäuscht mein Näschen nicht. Wer The One von D&G mag, wird auch Black Amber lieben... Saftig fruchtig-orangig und gleichzeitig cremig, vanillig, weich. Es erinnert mich ein wenig an das Sahneorangeneis Ed von Schleck aus meiner Kindheit. Die Haltbarkeit ist mittelmässig, aber bei dem Preis zu verkraften.
1 Antwort
2.5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
3
Duft
Stardust

5 Rezensionen
Stardust
Stardust
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Black? Ja wo denn?
Bei meiner heutigen Shoppingtour führte mich mein Weg auch zu Zara und ich stolperte über deren kleine Parfum Auswahl...
Direkt blieb mein Blick an einem kleinen schlichten Flakon hängen (übrigends nicht der oben abgebildete, es gibt den Duft auch in einem durchsichtigen kleinen, länglichen, schmalen Flakon). An sich recht ansehnlich mit klassischem Charme.
Oh... Da war doch was? Amber? Und dann auch noch Black?
Schon war mein Interesse geweckt. Also ohne Umwege auf meinen Unterarm gesprüht.
Ich erwartete etwas dunkles, schweres, vielleicht in die Richtung der Prada Amber Düfte, gehendes. Doch weit gefehlt...
Auf meiner Haut entwickelte sich sofort eine künstliche süße Fruchtbombe.
Ich konnte mich kaum noch auf meine Shopping-Jagd konzentrieren sosehr wurden mir die Plastik-Früchte um die Ohren gehauen!
Ginge es, neutral betrachtet, nur um die Sillage würde ich sie im Mittelfeld einordnen.
Einzelne Noten konnte ich dabei nicht herausriechen. Ich empfand die halbe Stunde die ich es mit diesem Duft ausgehalten habe sehr anstrengend und war froh als ich es bei der nächst besten Gelegenheit wieder vom Arm waschen konnte.
Was dann noch zurück blieb war tatsächlich der Hauch von Amber mit etwas pudriger Vanille...
Aber "Black" war selbst dieser letzte übriggebliebene Hauch von Duft für mich nicht.
Schade Zara, der Name hält hier leider nicht das was er verspricht.
1 Antwort

Statements

13 kurze Meinungen zum Parfum
AmylovesyouAmylovesyou vor 7 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Der Name ist zugegeben irreführend...ABER...er ist viel besser als die Bewertungen es vermuten lassen. Blumige, fruchtige Mischung, pudrig
0 Antworten
GoldlockeGoldlocke vor 3 Jahren
Mischung aus The One und dem grünen Taft Haarspray. Synthetische Früchte treffen auf viel Moschus. Vanille rieche ich keine.
0 Antworten
Jolanda12Jolanda12 vor 9 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Leichte Einstiegs—Duftdroge
Ein wenig Frucht, Tröpfchen Vanille
Moschus weich und kuschelig
unschlagbar günstig
aber nicht billig
3 Antworten
RaulskiRaulski vor 3 Jahren
6
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Hat für mich wenig mit Black Amber zutun.
Startet mit saftig-fruchtiger Mandarine + Passionsfrucht und endet mit süßer Vanille.
1 Antwort
LadyMineLadyMine vor 5 Jahren
5
Flakon
1
Sillage
2
Haltbarkeit
10
Duft
Fruchtig und saftig ist sehr passend für diesen Duft! Das Wort Black irritiert und wirkt verrucht, was dieser Duft aber absolut nicht ist.
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Zara

Sunrise on the Red Sand Dunes (Eau de Parfum) von Zara Rich/Warm/Addictive (Eau de Toilette) von Zara Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse (Eau de Parfum) von Zara Sand Desert at Sunset von Zara Vibrant Leather (2018) (Eau de Parfum) von Zara 9.0 von Zara WO/01 Somewoody von Zara Zara Emotions N°03 - Ebony Wood (Eau de Parfum) von Zara Chapter - No. 3: Golden Decade (Eau de Parfum) von Zara Warm Black von Zara Rose Gourmand Women von Zara Absolutely Dark von Zara Red Temptation Women (Eau de Parfum) von Zara Intense/Dark/Exclusive von Zara Majestic Green von Zara Vanilla Vibration von Zara Bohemian Oud von Zara For Him Red Edition von Zara Zara Emotions N°02 - Waterlily Tea Dress (Eau de Parfum) von Zara Imperial Purple von Zara Classic 8.0 / 8.0 von Zara