Private Klub pour Homme 2015

Private Klub pour Homme von Karl Lagerfeld
Ein Parfum von Karl Lagerfeld für Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wurde zuletzt von Inter Parfums vermarktet.

LavendelLavendel BasilikumBasilikum GrapefruitGrapefruit
AnanasAnanas ZimtZimt GewürznelkeGewürznelke
CumarinCumarin VetiverVetiver ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 23.08.2020.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Select Night von Mercedes-Benz
Select Night
Aventus von Creed
Aventus

Die Liga der außergewöhnlichen Gentleman
Ich weiß nicht wie viele den Film kennen ;P Aber ich borge mir den Titel gleich mal für den Kommentar aus.

Lagerfelds "Private Klub" ist für mich ein Duft der sehr außergewöhnlich und markant, doch zugleich edel und angenehm auftritt. Er ist wie ein sehr extrovertierter Gentleman, den niemand kennt und der zugleich alle Augen auf sich zieht wenn er den Raum betritt, aufgrund seiner Opulenz.

Dieser Duft erinnert mich von der Komposition her stark an Dolce & Gabannas "The One", kommt jedoch etwas hochwertiger und fokkussierter rüber. Es könnte eine "Exklusiv" Edition davon sein. Ich sehe in dieser Ecke auch Calvin Kleins "Eternity Now", von der Duftrichtung her, wobei der am meisten 'casual' von den dreien wirkt.

Der Duft riecht im Herzen finde ich ein wenig orangenartig fruchtig, mit Vanille und Gewürzen gespickt; jedoch ergibt dass ein schwer zu beschreibendes Gesamtergebnis, dass einem (!)nicht das Gefühl gibt man sei ein Weihnachtsgebäck,- viel eher finde ich es riecht einfach nach einem luxoriösen Ausgeh-Duft. Es ist einfach was anderes, mehr als die Summe der Zutaten.

Ich finde Private Klub recht fein und edel, nicht nach den aller-natürlichsten natürlichsten Zutaten, aber auch nicht unangenehm künstlich wie er anderen hier erscheint. Da gibts viel schlimmere (Paco Rabanne's Invictus, sowie 1 Million find ich da deutlich künstlicher und auch unangenehmer z.B.)

Ich muss sagen das Private Klub - Image passt zu dem Duft perfekt, er hat etwas feines, geheimes und abgehobenes an sich. Der Flakon versucht mit seinem silbernen bling-bling Status und Feierstimmung, Ausgeh-feeling zu vermitteln.. mit dieser kleinen Ecke an Exklusivität, was auch sicher gut gelungen ist, da er erst sehr teuer war, und dann auch nicht so beliebt,- dass ihn jemand auch nur um die Hälfte gekauft hätte! (Kam mir zumindest so vor.. hab ihn damals für 100€ / 50ml gesehen glaub ich; mitlerweile ist er überall zu Schleuderpreisen erhältlich, da er nicht gut ging.)

Da er finde ich recht gut überlegt, irgendwie stilvoll und modern (eher für jüngeres Publikum), und gut ausgeführt (haltbarkeit, sillage) sowie sehr einzigartig ist, gebe ich ihm eine 85% Wertung.

Wenn dieser Duft ein Auto wäre, wäre er für mich das "Nautilus Car" aus dem besagten Film:
3.5

Obstig-süßliche Seichtigkeit mit Labortouch
Nein, auch dieser Lagerfeld ist der gleiche gequirlte Mist wie die letzten beiden Surrogate in der neuen alten , praktischen, aber extrem billig wirkenden Einheitsdesignflasche.

Außerordentlich viel Frucht entlädt sich zu Beginn, synthetischer, leicht gezuckerter Ananassaft mischt sich mit etwas Zimt.

Das ist irgendwie verkocht, seicht, nicht unbedingt ein olfaktorischer Voll-Horror, aber eben auch extrem weit entfernt von interessant, neu oder künstlerisch wertig.

Nach einer Stunde tritt die Obstigkeit etwas nach hinten, der Duft bleibt aber etwas bleiern und dicht in seiner künstlichen Grundaromatik, die immer eine etwas zuckrige Stilistik durchzieht.

Unnötiges Machwerk ohne erkennbaren Anwendungszweck.

Einmal durch den Mixer
Er riecht angenehm, aber recht gewöhnlich. Mir scheint, als wäre da mal von allem was reingekonnt, was gerade erfolgreich ist. Ein bisschen invictus, etwas le male, fertig. Nach so 20 Minuten wird er dann tatsächlich erträglich und duftet angenehm. Leider fehlt mir hier das kantige, wieder absoluter Mainstream

ParfumaxParfumax vor 4 Jahren
Anfangs sehr synthetisch und abstoßend. Nach einer Weile kommt dann etwas winterlich Süßes durch. Erinnert sehr stark an MB Select Night.
MauriceFFMMauriceFFM vor 7 Jahren
Er Duftet Ok fruchtig leicht süßlich mit maskuliner note!aber hmm weiß nicht mir zu gewöhnlich!H+S sind mittelmäßig!für den Preis ist er ok
FengarakiFengaraki vor 8 Jahren
Und noch ein Parfüm, dessen Namensgeber niemals in Erwägung zöge, es selber zu benutzen.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExhaleExhale vor 9 Jahren
Herren-Parfum
Karl Lagerfeld -Private Klub
Mich erfüllt jedesmal Mitleid mit Kalle ... armer alter Kerl, wenn sich die Leute in zehn Jahren nur noch wegen der fiesen Stinker an ihn erinnern. Dabei war "Photo" echt okay.

Beliebt von Karl Lagerfeld

Lagerfeld Classic / Lagerfeld (1978) (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld KL Homme (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Photo (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Sun Moon Stars (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Vétiver von Karl Lagerfeld KL (Parfum) von Karl Lagerfeld Jako (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld von Karl Lagerfeld Karl New York Mercer Street von Karl Lagerfeld Karleidoscope von Karl Lagerfeld Karl Tokyo Shibuya von Karl Lagerfeld Kapsule Woody von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Thé von Karl Lagerfeld Lagerfeld Classic Grey von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Yuzu von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Bois de Cèdre von Karl Lagerfeld Kapsule Floriental  von Karl Lagerfeld Karl Lagerfeld pour Homme von Karl Lagerfeld Lagerfeld Man (Eau de Toilette) von Karl Lagerfeld Les Parfums Matières - Fleur de Pêcher von Karl Lagerfeld