Forum durchsuchen

Ich finde meinen Duft nicht .. :(

Ich finde meinen Duft nicht .. :( vor 3 Jahren

Wie schon der Titel sagt bin ich seit 2 Jahren auf der Suche nach meinem Duft der mir in allen Aspekten gefällt und wo ich sagen denn will ich immer tragen (Duft,Haltbarkeit,..).

Ich würde mich über Vorschläge und Empfehlungen freuen  Smile

Aktuell benutze ich Düfte wie Lancome La Nuit Tresor, Carolina Herrera Good Girl, V&R  Flowerbomb, Lancome Idole,Montale Roses Musk.. etc das ist so meine Richtung

Ich kann garnichts mit Unisex Düften oder maskulinen Düften anfangen..

Danke ☺️ 

vor 3 Jahren

Da heisst es einfach weiter testen. Und vielleicht auch mal weniger angesagte Düfte probieren. Das Näschen an jeden Flakon halten und geduldig schnuppern. Ein absoluter Lieblingsduft findet sich nicht so schnell. Besonders dann nicht, wenn man noch gar nicht genau weiß, was man so richtig mag u. was nicht.

Viele Rezensionen u. Statements lesen, um auf schöne Düfte aufmerksam zu werden. Sobald Parfümerien u. Kaufhäuser wieder offen sein dürfen, dort viel rumschnüffeln. Es findet sich bestimmt noch der Duft, den du ständig tragen möchtest. Viel Glück bei der Suche.

vor 3 Jahren

Ich habe auch tatsächlich viele Düfte die ich nur mag oder auch nur ganz nett finde, aber als 'meinen Duft' oder Wow-Kandidaten, würde ich nur gaaaanz wenige bezeichnen.

Vielleicht gefällt dir ja:

La BelleLa Belle (eher das "Le Parfüm", das hat kein Vetiver)

oder auch Kenzo AmourKenzo Amour (sorry das ich ihn immer empfehle, aber auch in meinem Umfeld wird er als 'sooo schön' bezeichnet und so viele haben ihn bereits nachgekauft)

Mon Guerlain (Eau de Parfum)Mon Guerlain Eau de Parfum (Intense!!!) hat bei mir seit langem tatsächlich nochmal einen WOW-Effekt ausgelöst.

oder La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum)La Petite Robe Noire (2012) Eau de Parfum ???

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum  &

Delina (Eau de Parfum)Delina Eau de Parfum finde ich auch sehr besonders💗

vor 3 Jahren

Vielleicht findest du deinen Duft bei den noch erhältlichen Vintage- Schätzen?

Da gibt es wirklich noch richtig schöne mit guter Haltbarkeit.

Nachdem ich ein wenig müde von den Mainstream Designerdüften war, habe ich mich mal da durchgetestet und bin begeistert. Man muss aber mehrmals testen, denn zu Beginn können sie erst mal erschlagend oder „ungewöhnlich“, bzw unmodern wirken. 

Kein Vintage, aber den finde ich richtig schön mit Wiedererkennungswert und den habe ich sonst nie an jmd gerochen: Weekend for WomenWeekend for Women 

Beispiele für Vintage:

Poême (Eau de Parfum)Poême Eau de ParfumVanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de ToiletteL'Air du Temps (Eau de Toilette)L'Air du Temps Eau de ToiletteObsession (Eau de Parfum)Obsession Eau de Parfum Boucheron (1988) (Eau de Parfum)Boucheron (1988) Eau de ParfumEternity (Eau de Parfum)Eternity Eau de Parfum 

Re: Ich finde meinen Duft nicht .. :( vor 3 Jahren
June22

Wie schon der Titel sagt bin ich seit 2 Jahren auf der Suche nach meinem Duft der mir in allen Aspekten gefällt und wo ich sagen denn will ich immer tragen (Duft,Haltbarkeit,..).

Ich würde mich über Vorschläge und Empfehlungen freuen  Smile

Aktuell benutze ich Düfte wie Lancome La Nuit Tresor, Carolina Herrera Good Girl, V&R  Flowerbomb, Lancome Idole,Montale Roses Musk.. etc das ist so meine Richtung

Ich kann garnichts mit Unisex Düften oder maskulinen Düften anfangen..

Danke ☺️ 

Ev. lohnt es sich mal einen Blick auf folgende Düfte zu werfen:

-"Hundred Silent Ways | Nishane"

-Danger (Parfum)Danger Parfum

vor 3 Jahren

Es ist immer schwierig, einen Duft zu empfehlen, wenn man nicht weiß, was diejenige schon alles unter der Nase hatte.😉

Gut, du hast jetzt einige Düfte genannt, die du magst und trägst. Du scheinst es ja eher süss, fruchtig und rosig zu mögen.

Dann kommt es auch darauf an, wie viel möchtest du ausgeben? 

Möchtest du im Mainstream-Bereich bleiben, dann teste doch mal "Very Good Girl | Carolina Herrera", "Sì (Eau de Parfum Intense) (2021) | Giorgio Armani" oder La Belle Le ParfumLa Belle Le Parfum

Nische evtl. auch wegen der Rose Delina La RoséeDelina La Rosée , Delina ExclusifDelina Exclusif oder Love Don't Be Shy (Perfume)Love Don't Be Shy Perfume , Marshmallows mit Orangenblüten!

Ansonsten finde ich es auch gut, wenn man mal so Klassiker testet, die man noch nicht kennt oder einfach Düfte, die schon länger auf dem Markt sind, aber ein wenig in Vergessenheit geraten sind. Da sind oft die schönsten Schätzchen darunter!😊 

Und mit der Zeit findet sich sicher der eine oder andere Duft, mit dem du glücklich sein wirst!

vor 3 Jahren

Leg doch mal eine Sammlung an (Habe ich, Getestet...), dann wird die Suche systematischer. Ich mache mir zu jedem getesteten Duft hier auf Parfumo eine Notiz, was mir daran gefällt, was nicht, und habe so u.A. meine Triggerpunkte gefunden (Tonka = gut, Safran = schlecht). Und auf der Merkliste landen die Kandidaten, die mich interessieren - die ist dann mein Leitfaden beim Parfümerie-Besuch. 
Vielleicht dauert es noch sehr lange, bis du deinen Wow-Duft findest, aber es wird eine wunderbare Zeit!

vor 3 Jahren

Was genau gefällt dir an deinen momentanen Düften nicht, um sie immer tragen zu wollen. Was ist noch nicht perfekt genug? 

vor 3 Jahren

Süßes mag ich auch sehr gerne, aber wie mein Vorredner schon schrieb:

Was gefällt Dir denn genau nicht?

Spontan würden mir dazu "passend" folgende einfallen:

Yes I Am Pink FirstYes I Am Pink First süß und doch ein bisschen speziell (testen kann man den bei Müller z. B.)

MagnetismMagnetism - auch süß und schon so "alt" das ihn nicht mehr jede trägt

L'ImpératriceL'Impératrice süßes, Meloniges für den Sommer?

To Be - The QueenTo Be - The Queen - lass dich nicht vom Flakon abschrecken, er ist total lecker, süß, weich und anschmiegsam (gibt es für um die 11, 12 Euro in dem großen Auktionshaus) 😉

mein "Kuschel"-Liebling ist CK One Shock for HerCK One Shock for Her , würde ihn als Sommer-Gourmand beschreiben, die Mohnblume riecht man deutlich heraus, schön milchig, süßlich.

vor 3 Jahren

Ich kann dir Berdoues - Péng Lái empfehlen. Hat Flowerbomb Vibe nur eleganter und zarter. Smile

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Ich finde meinen Duft nicht .. :(
Gehe zu