Forum durchsuchen

Sommerduft auf drei Arten

Sommerduft auf drei Arten vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Sommerdüften in drei verschiedenen Arten und würde an dieser Stelle gern um Rat bitten. Smile

1. Minzig-frisch

Hier stelle ich mir eine kühle, erfrischende Minze vor. Hier hab ich keinerlei Vorerfahrung. Angeregt durch den "süße Minze"-Thread dachte ich hier vlt. an den SedleySedley ? Schön fänd ich hier wie gesagt einen erfrischenden Charakter, der sich möglicherweise auch über eine kühle Aura äußert.

2. Beerig/Fruchtig-frisch

Eigentlich trifft es der AqaysosAqaysos hier vollständig, allerdings habe ich bei dem leider immer die Assoziation von Schweiß in der Nase. Ich vermute das kommt von der Johannisbeere selbst? Bleecker StreetBleecker Street und DesirToxicDesirToxic sind mir hier zu breiig bzw. eintönig. Der Cedrat BoiseCedrat Boise wiederum ist mir zu kantig. Ich könnt mir hier auch eine kühl-beerige Frische vorstellen.

3. Zitrisch-frisch

Hier soll es ein zitrischer Duft sein, der nicht einfach nur mit einer "Standard-Zitronen-Zitrik" daherkommt, sondern etwas raffinierter ist. Mit dem "Elysium (Parfum Cologne) | Roja Parfums" besitze ich schon einen, den ich wahnsinnig gut finde. Jetzt darf gern ein weiterer aus dem Genre dazustoßen. Den Burlington 1819Burlington 1819 fand ich super, aber auch hier rieche ich leider irgendwie etwas Schweiß raus. ArrakisArrakis und "Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse | Zara" schießen für meine Nase zu sehr auf die Grapefruit und sind mir dadurch etwas zu langweilig. Es muss hier auch nicht unbedingt die Grapefruit sein (darf es aber natürlich), welche die Zitrik bringt. Bspw. finde ich die Limette im Virgin Island WaterVirgin Island Water super, jedoch bin ich nicht der große Kokosduft-Fan. Den Bohemian LimeBohemian Lime finde ich auch nicht schlecht, jedoch ist der m.M.n. sehr schnell im Duschgelbereich unterwegs.

Ich hoffe mit den Beschreibungen kann man etwas anfangen und würde mich über ber den ein oder anderen Tipp sehr freuen. Smile

vor 3 Jahren

1. Gerade gestern habe ich EnclaveEnclave das erste Mal gerochen, fand ihn sehr angenehm frisch, und er hat Minze drin. Den würde ich also hier mal probieren.

2. Vielleicht ist Mortal SkinMortal Skin einen Test wert. Er hat Brombeere als Hauptnote, und ich würde ihn durchaus als Sommerduft bezeichnen, auch wenn viele Parfumos ihn da nicht sehen.

3. Für mich einer der raffiniertesten ist "Oligarch pour Homme | Roja Parfums". Man kann die einzelnen zitrischen Noten schön heraus riechen. Recht gut finde ich hier aber auch Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum)Allure Homme Édition Blanche Eau de Parfum. Sehr angenehm frisch.

vor 3 Jahren

Im folgende ein paar Empfehlungen zum Testen, ev. ist ja etwas mit dabei:

1. Minzig-frisch:

Geranium pour MonsieurGeranium pour Monsieur 

Beach Hut ManBeach Hut Man

Menthe FraîcheMenthe Fraîche

- "Nord du Nord | Wiener Blut"

2. Beerig/Fruchtig-frisch:

Sublime BalkissSublime Balkiss

KaragozKaragoz

HumboldtHumboldt

OutrageousOutrageous

3. Zitrisch-frisch:

Blanc PolychromeBlanc Polychrome

Bigarade ConcentréeBigarade Concentrée

Italian CitrusItalian Citrus

Acqua VivaAcqua Viva

Cedro di DiamanteCedro di Diamante

Mandarino di SiciliaMandarino di Sicilia

- "Cédrat Intense | Parfums de Nicolaï"

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Sommerduft auf drei Arten
Gehe zu